Semesterbeginn



Alles zum Schlagwort "Semesterbeginn"


  • Semesterbeginn auf 20. April verschoben

    Fr., 13.03.2020

    Uni und Fachhochschule halten an Prüfungsterminen fest

    Die Uni Münster reagiert ebenfalls auf das Coronavirus.

    Auch Westfälische Wilhelms-Universität und Fachhochschule Münster reagieren auf das Coronavirus. Der Semesterstart wird landesweit verschoben. Prüfungstermine seien aktuell nicht gefährdet.

  • Altstadt live steht wieder in den Startlöchern

    Di., 10.03.2020

    Zwölf Bands, zwölf Kneipen

    Die Zwei-Mann-Band „Die Bekloppten Hunde“ sind bei Altstadt live längst eine Tradition in der Gorilla Bar in der Jüdefelderstraße.

    Pünktlich zum Semesterbeginn im April soll es in der Altstadt wieder ganz schön voll werden. Bei Altstadt live wird an einem Abend in zwölf Kneipen Live-Musik geboten.

  • Semesterbeginn

    Mo., 28.10.2019

    Sind Spitzenleistungen ein Muss für Stipendien?

    Andauernd korrigieren sollte man sein Kind nicht - das kann die Lust am Spracherwerb beeinträchtigen.

    Wer sich mit Beginn des neuen Semesters Gedanken über die Finanzierung macht, zieht womöglich ein Stipendium in Betracht. Aber braucht es dazu immer Spitzenleistungen? Nicht unbedingt.

  • Semesterbeginn

    Mi., 02.10.2019

    Infoveranstaltungen und Partys: Die O-Woche in Münster hat begonnen

    Semesterbeginn: Infoveranstaltungen und Partys: Die O-Woche in Münster hat begonnen

    Das Wintersemester 2019/2020 hat am Montag in Münster begonnen. In der ersten Woche, der O-Woche (kurz für Orientierungswoche), lernen die Neuankömmlinge ihre Hochschule, ihre Kommilitonen und die Stadt kennen. Neben Infoveranstaltungen stehen vor allem Partys im Vordergrund. 

  • Polizei stoppt gleich vier Zweiradfahrer

    Mi., 02.10.2019

    Betrunken auf E-Scootern unterwegs

    Polizei stoppt gleich vier Zweiradfahrer: Betrunken auf E-Scootern unterwegs

    Da muss der Semesterbeginn wohl feucht-fröhlich ausgefallen sein: Am Mittwochmorgen hat die Polizei gleich vier betrunkene Zweiradfahrer gestoppt. Die Männer zwischen 20 und 24 Jahren hatten allesamt Promillewerte von mehr als 1,0, als sie auf E-Scootern und Rädern unterwegs waren.

  • Immobilien-Fallen im Netz

    Mo., 26.11.2018

    Semesterbeginn: Hochphase von betrügerischen Online-Wohnungsanzeigen

    Immobilien-Fallen im Netz: Semesterbeginn: Hochphase von betrügerischen Online-Wohnungsanzeigen

    Es klingt nahezu perfekt: Zentral gelegen, ausreichend groß - und sogar bezahlbar sollte die Wohnung in Münster sein, die in einem Online-Immobilienportal angeboten wurde. Endlich schien die mühsame Wohnungssuche eines Paars aus Emsdetten eine vielversprechende Wende zu nehmen. Doch die vermeintliche Traumwohnung hatte nicht nur einen Haken. Experten der Polizei erklären, woran man betrügerische Wohnungsanzeigen im Internet erkennen und wie man sich vor Schaden schützen kann.

  • Semesterbeginn für „Studium im Alter“

    Di., 02.10.2018

    Weiterbilden trotz Ruhestand

    Gut gefüllt war der Hörsaal H1 beim Eröffnungsvortrag von Historiker Prof. Dr. Thomas Großbölting zum Semesterbeginn.

    Wenn das neue Semester beginnt, wünschen sich die meisten Studierenden die vorlesungsfreie Zeit zurück. Anders ist das bei denjenigen, die das „Studium im Alter“ besuchen. Hier können viele das neue Semester kaum erwarten.

  • Studenten auf Wohnungssuche

    Do., 02.08.2018

    In Münster fehlen mindestens 700 Wohnungen

    Studenten auf Wohnungssuche: In Münster fehlen mindestens 700 Wohnungen

    Der studentische Wohnraum wird zum Semesterbeginn besonders knapp werden - zusätzlich zur allgemeinen Wohnungsnot in Münster. Der Grund: Gleich zwei Studentenwohnheime werden dann wegen Sanierung großteils nicht belegbar sein. Die Gegenmaßnahmen dürften kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

  • Hochschulen

    Do., 02.08.2018

    Schon tausende Studierende auf Wohnungssuche

    Aachen/Münster (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen sind bereits zwei Monate vor Semesterbeginn an den Hochschulen Tausende Studenten auf Wohnungssuche. Allein an der RWTH Aachen suchen nach Angaben des Studierendenwerks schon jetzt mehr als 5400 Studenten eine Unterkunft. Auch in anderen Städten sieht die Situation nicht besser aus.

  • Studentisches Wohnen

    Do., 02.08.2018

    Vor Semesterbeginn schon Tausende Studenten auf Wohnungssuche

    Studentisches Wohnen: Vor Semesterbeginn schon Tausende Studenten auf Wohnungssuche

    Wenn die Zusagen für das kommende Wintersemester ankommen, beginnt die Wohnungssuche der Studenten. Tausende sind bereits unterwegs. Verschiedene Projekte versuchen, das Angebot zu vergrößern.