Senatorentaufe



Alles zum Schlagwort "Senatorentaufe"


  • Senatorentaufe im Paohlbürgerhof

    So., 10.02.2019

    Ratten-Golf und Wurst-Schnappen

    Ex-Präsident Helmut Adorf und Senator Rüdiger Holtmann begrüßten Beate Fischer, Pascal Reichelt, Manfred Eberhardt, Hans-Hermann Rothert und Ingo Schulte (v.r.) als neue Senatoren der KG Paohlbürger.

    Nur wenige Menschen dürften es als große Ehre empfinden, wenn man ihnen eiskaltes Wasser über die Füße schüttet. Wer allerdings bei der KG Paohlbürger Senator werden will, der muss vorher einiges über sich ergehen lassen. Notfalls auch hart an der Null-Grad-Grenze.

  • Senatorentaufe während der PriPro

    So., 20.01.2019

    Zwei auf einen Streich

    WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh (l.) überreichte den neuen Ehrensenatoren Bettina Sieckendiek und Alfons Lentfort Narrenkappen und Ernennungsurkunden.

    Gleich zwei neue Senatoren hat WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh am Samstagabend mit Urkunden und Narrenkappen ausgestattet: Bettina Sieckendiek und Alfons Lentfort.

  • KG Schwarz-Weiß verwandelt Paohlbürgerhof in Hexenkessel

    So., 13.01.2019

    Mit Schneewittchen und Schnapszur Senatorenwürde

    Schwarz-Weiß-Mundschenk Michael Busemeier passte auf, dass beim Schnapstest des Ehrensenators Robert Erpenstein, des Senatspräsidenten Ferdi Göddeker und des Ehrensenators Jos Kleinsmit (v.l.) nichts daneben ging.

    Bei der Senatorentaufe der KG Schwarz-Weiß im Paohlbürgerhof ging es am Freitag hoch her: Gleich zwei Kandidaten wurde die Ehrensenatoren-Würde verliehen. Dafür mussten sich Robert Erpenstein und Jos Kleinsmit vorher allerdings mächtig ins Zeug legen.

  • AKG

    Mi., 21.11.2018

    Nur Karneval im Kopf

    Abzappeln wie in den 1980ern – das war die Auflage des Gerichts. René Lohren und Gaby Grösbrink nahmen die Herausforderung mit vielen Helfern an.

    So viel Trubel -und dann noch eine Überraschung zu vorgerückter Stunde obendrauf: Bei der „Senatorentaufe“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft in der Tanzschule Berns konnte Senator Herbert Lohren einen „Höhepunkt“ nach dem anderen ankündigen und doch von der erzielten Pünktlichkeit schwärmen. Dabei war ein Höhepunkt sogar teilweise improvisiert und für zwei Solisten war Nervenstärke gefragt.

  • Lady Carneval Carla I. Marx bei der Senatorentaufe proklamiert

    So., 12.11.2017

    „Träume muss man leben!“

    Gute Stimmung gleich zu Beginn: Die neue Lady Carneval will in der neuen Session ganz für die AKG da sein.

    Bei der diesjährigen Senatorentaufe der Amelsbürener Karnevals Gesellschaft (AKG) wurde pünktlich am 11. November auch die neue Lady Carneval sowie das Kinderprinzenpaar proklamiert.

  • KG Schwarz-Weiß

    So., 15.01.2017

    Schwungvolle Senatorentaufe

    Die Ehrensenatorentaufe der KG Schwarz-Weiß Münster erhielten Dr. Rüdiger Holtmann (l.) und Marc Kleinhaarhuis (r.).

    Neue Ehrensenatoren taufte am Wochenende die KG Schwarz-Weiß. Auch Gäste aus den Niederlanden waren dabei.

  • Anwärter bestehen ihre Prüfungen

    Mo., 09.01.2017

    Paohlbürger tauften drei Senatoren

    Jochen Kramer muss seine Prüfung vor den Augen von Ehrenpräsident Heinz Seeger (l.) ablegen.

    Mit einem „Helau Münster!“ startete die Senatorentaufe am Sonntag im Paohlbürgerhof. Natürlich um 11.11 Uhr. Die Karnevalsgesellschaft Paohlbürger ernannte ihre drei Senatoren. Rund 100 Gäste waren dabei, als Tom Engels, Thomas Steinbrede und Jochen Kramer mit dem Senatorenamt geehrt wurden.

  • Senatorentaufe am Aasee

    Mo., 09.01.2017

    Himmel und Hölle am Aasee

    Jecke Ehrungen und viele Akteure bei der Senatorentaufe der Narrenzunft Aasee. Vorn mit den Urkunden die neuen Senatsmitglieder (v.l.) Michael Urmanska, Sven Ahrens und Iris Beßmann-Lingner. Ganz rechts Regisseurin Marie-Charlotte Dehne.

    In einer urigen Taufveranstaltung wurden Michael Urmanska, Iris Beßmann-Lingner und Sven Ahrens bei der Narrenzunft Aasee in den Senat aufgenommen.

  • Senatorentaufe der KG „Klein-Köln“

    Di., 06.12.2016

    Goldenes Buch der Unvergesslichkeit

    Die Senatoren in der „Halle des Frohsinns“: Taufpate Erich Weibler, Laudator Dr. Olaf Klüpfel, Neusenator Jürgen Steinkamp, Taufpate Franz Schmitz und Senatspräsident Günther Köhne (sitzend v. l.).

    Seit jeher ist die Senatorentaufe ein besonderes Ereignis in Vorhelm. Sie vollzieht sich nicht im Rahmen der üblichen Sessionsauftakte, sondern als eigenständiges Programm mit vielen Überraschungen. In diesem Jahr wechselten die Akteure außerdem den Standort.

  • Senatorentaufe bei der KIG

    So., 20.11.2016

    Täufling ist trinkfest und handwerklich begabt

    Nach der Senatorentaufe konnte Täufling Dietmar Renfert-Deitermann (2.v.l.) wieder herzhaft lachen und mit ihm die Taufpaten Wilhelm Gausepohl und Dr. Walter Averbeck (v.l.). Täufer Heinz-Günter Mertens (4.v.l.) wahrte die Würde seines Amtes, aber sein Gehilfe „Junker“ Friedhelm Stöppeler konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

    Die Senatorengruppe der KIG Sprakel hat ein neues Mitglied: Dietmar Renfert-Deitermann wurde als 32. Senator in die Gruppe aufgenommen und hat ab sofort das Recht, alle anderen Senatoren zu duzen.