Sendepause



Alles zum Schlagwort "Sendepause"


  • Nach zehn Jahren

    Do., 16.01.2020

    Youtube-Star PewDiePie verabschiedet sich in Sendepause

    PewDiePie macht Sendepause.

    102 Millionen Abonnenten hat der schwedische Youtube-Star PewDiePie. Die müssen jetzt erst Mal ohne ihn auskommen - aber wie lange?

  • Will etwas herunterkommen

    Do., 16.01.2020

    Youtube-Star PewDiePie verabschiedet sich in Sendepause

    PewDiePie, YouTube-Star aus Schweden, macht eine längere Auszeit und will "mit 10.000 Prozent" zurückkehren.

    Stockholm (dpa) - Mehr als 100 Millionen Abonnenten müssen vorübergehend ohne ihn auskommen: Der schwedische Youtube-Star PewDiePie hat sich in eine längere Auszeit verabschiedet.

  • Sendepause

    Di., 09.07.2019

    Warnstreik beim WDR - «Morgenmagazin» ausgesetzt

    "Wir sind ein Team. Beteiligt uns!" steht auf einem Plakat, das während eines Warnstreiks von Mitarbeitern des WDR aufgehängt wurde.

    Verdi und Deutscher Journalistenverband haben für Dienstag zu Warnstreiks beim WDR aufgerufen. Beim «Morgenmagazin» marschierten Gewerkschafter mit Flaggen und Flyern ins Studio. Die Live-Sendung wurde eine Stunde lang ausgesetzt.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 28.01.2019

    Aktive Fanszene der Preußen gibt nach einem Jahr ihr Comeback

    Gemeinsamer Support für den SCP: Die neue Fangruppe präsentierte sich in Jena erstmals geschlossen.

    Nach einem Jahr Sendepause hat sich die aktive Fanszene des SC Preußen in Jena mit einem gelungenen Auftritt zurückgemeldet. Im Januar 2018 hatten die Ultra-Gruppen ihre Unterstützung aus Protest gegen die Ausgliederung eingestellt. Wohin der Weg des neuen Kollektivs führt, ist noch offen.

  • Neuer Standard

    Mo., 27.03.2017

    Umstellung auf DVB-T2 kommt

    DVB-T2-Receiver in einem Elektronikmarkt in Berlin.

    Die Umstellung dauert einige Stunden. Mittwochmittag soll digitales Antennenfernsehen dann im neuen Standard DVB-T2 HD zu empfangen sein. Zwischendurch ist allerdings Sendepause. Und die Umstellung gilt auch noch nicht bundesweit.

  • Jetzt nicht!

    Do., 20.10.2016

    «Du hast Sendepause»: Kinder vom dazwischenreden abhalten

    Kinder reden oft dazwischen, wenn Mama oder Papa sich unterhalten. Sie können ihren Kindern jedoch erklären, wann für sie Sendepause ist.

    «Mama!», «Ja, aber...»: Eltern kennen diese Rufe nur zu gut, wenn sie sich gerade mit jemanden unterhalten. Eine klare Ansage hilft.

  • Landtag

    Di., 07.07.2015

    Nach wie vor Sendepause im Landtag wegen Email-Problemen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach wie vor herrscht weitgehende Funkstille im nordrhein-westfälischen Landtag: Auch am Dienstag konnten die Parlamentarier keine Emails verschicken, weil das System defekt ist. Betroffen von der Sendepausen sind bereits seit Freitag rund 1400 Rechner, sagte eine Landtagssprecherin am Dienstag in Düsseldorf.

  • Landtag

    Mo., 06.07.2015

    Sendepause: NRW-Landtag kann keine E-Mails verschicken

    Düsseldorf (dpa) - Aus dem nordrhein-westfälischen Landtag können schon seit Freitag keine E-Mails mehr verschickt werden. Betroffen seien rund 1400 Rechner, sagte eine Landtagssprecherin. Seit der Aktualisierung eines Computerprogramms gebe es massive Probleme im E-Mail-System. Zwar könnten die Computer E-Mails empfangen, aber es würden keine gesendet. Techniker hätten das Wochenende durchgearbeitet, um das Problem zu lösen. Bislang sei aber nicht absehbar, wann dies gelinge.

  • Landtag

    Mo., 06.07.2015

    Sendepause: NRW-Landtag kann keine Mails verschicken

    Landtag : Sendepause: NRW-Landtag kann keine Mails verschicken

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Aus dem nordrhein-westfälischen Landtag können bereits seit Tagen keine Emails verschickt werden. Betroffen seien von dem seit Freitag bestehenden Problem rund 1400 Rechner, sagte eine Landtagssprecherin am Montag in Düsseldorf und bestätigte Informationen der «Bild»-Zeitung. Seit der Aktualisierung eines Computerprogramms gebe es massive Probleme im Email-System. Zwar könnten die Computer Emails empfangen, aber es würden keine gesendet. Techniker hätten bereits das Wochenende durchgearbeitet, um das Problem zu beseitigen. Bislang sei nicht absehbar, wann dies gelinge.

  • BSV Ostbevern Fußball Frauen Westfalenliga

    Do., 23.10.2014

    Acht Tore im ersten Abschnitt – dann Sendepause

    Alexandra Füchtenbusch sammelte im Pokalspiel gegen Saxonia weitere Spielpraxis.

    Das war für die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern eine klare Angelegenheit. Die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter besiegte in der zweiten Runde des Kreispokals den Kreisligisten Saxonia Münster mit 7:1. Alle acht Treffer fielen bereits im ersten Abschnitt, danach war hüben wie drüben Sendepause mit Torabschlüssen.