Seniorenausflug



Alles zum Schlagwort "Seniorenausflug"


  • Seniorenausflug zum Alpaka-Hof

    Do., 18.07.2019

    Schöne Tiere mit vielen Qualitäten

    Von den Alpakas auf dem Hof der Familie Freitag waren die Senioren hellauf begeistert. Zudem erfuhren sie noch eine Menge über die vielfältigen Qualitäten der Tiere.

    Die Mitglieder des Seniorennachmittags von St. Ambrosius fuhren jetzt zum Alpaka-Hof nach Ladbergen. Züchterin Dr. Angelika Freitag berichtete ihren Gästen viel über die Tiere. Und glücklicherweise hat keines die Senioren angespuckt.

  • Bürgermeisterfahrt des Seniorenbeirats

    Do., 08.05.2014

    Senioren „on the road“

    Die Senioren erfreuen sich im Café Nahrup bei Kaffee und Kuchen.

    Die Wöste, die Biogasanlage und Schuhmacher Packing waren die wichtigsten Stationen bei der „Bürgermeisterfahrt“.

  • Senioren schauen sich Spinat-Verarbeitung an

    Sa., 18.05.2013

    Vom Feld in die Tiefkühlung

    Lienen-Kattenvenne. „Jetzt ist das Dorf fast leer,“ meinte eine ältere Dame als es mittags los ging zum Seniorenausflug. Ziel war Reken. Dort war die Spinat-Verarbeitung ein Thema.