Seniorengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Seniorengemeinschaft"


  • Treffen der Seniorengemeinschaft im Pfarrheim

    Fr., 13.03.2020

    Virtueller Rundgang durch Telgte

    Schwester Theodora (l.) hielt die Andacht beim monatlichen Treffen der Seniorengemeinschaft Westbevern. Marlies Sommer (2.v.l.) bedankte sich bei der Ordensfrau sowie bei Irmgard Pelster für ihren Vortrag über Telgte sowie bei den Helferinnen des Seniorenteams, die alle zusammen für einen abwechslungsreichen Nachmittag gesorgt hatten.

    Einen virtuellen Rundgang durch Telgte unternahmen die Westbeverner Senioren bei ihrem Treffen.

  • Seniorengemeinschaft St. Johannes

    Do., 05.03.2020

    Abschied von Schwester Christa

    Die Seniorengemeinschaft St. Johannes hat sich von Schwester Christa Paes (2.v.r.) verabschiedet.

    Die Seniorengemeinschaft St. Johannes hat sich von Schwester Christa Paes verabschiedet.

  • Infonachmittag zu Demenz

    Mi., 19.02.2020

    „Altersvergesslichkeit“ ist normal

    Zu einem Informationsnachmittag hatte die Seniorengemeinschaft in den Pfarrsaal der Kirche eingeladen.

    Bin ich vergesslich oder dement? Die Unterschiede zwischen Altersvergesslichkeit und Demenz thematisierte Dr. Susanne Sünderkamp bei einem Infonachmittag der Seniorengemeinschaft. Zudem stellte Geschäftsführer Frank Lünschen das St.-Augustinus-Altenzentrum vor.

  • Veranstaltung der Seniorengemeinschaft St. Johannes

    Fr., 07.02.2020

    „Bärenstarker Auftritt“ des Nachwuchses

    Einen „bärenstarken Auftritt“ hatten die Kleinen des Kindergartens St. Johannes beim fröhlichen Senioren-Frühstück.

    Das erste „fröhliche Senioren-Frühstück“ der Seniorengemeinschaft St. Johannes war ein voller Erfolg.

  • Spaß im Pfarrheim St. Lambertus

    Mi., 05.02.2020

    Senioren feiern Karneval

    Doe Seniorengemeinschaft St. Lambertus feierte nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche im Pfarrheim Karneval.

    Waffelduft empfing die Seniorengemeinschaft Ascheberg gestern nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche im Pfarrheim St. Lambertus.

  • Seniorengemeinschaft St. Anna

    Mi., 05.02.2020

    Plattdeutsch animiert zum Mitmachen

    Volles Haus im Pfarrheim St. Anna Davensberg: Die Seniorengemeinschaft verzichtete auf Karneval und vergnügte sich mit plattdeutschen Liedern, Geschichten und Sketchen.

    Plattdeutsch statt Karneval: Die Seniorengemeinschaft St. Anna Davensberg verzichtete auf den närrischen Trubel, aber nicht auf Frohsinn.

  • Senioren starten in ihr Jahresprogramm

    Mi., 22.01.2020

    Karneval mit Witz und Tanz

    Christa Mersch und Werner Westers Dieckmann traten mehrfach auf und begeisterten damit die Senioren im Saal des St.-Augustinus-Altenzentrums.

    Es war der traditionelle Start in ihr Jahresprogramm: Die Seniorengemeinschaft ist im Saal des St.-Augustinus-Altenzentrums zusammengekommen. Christa Mersch und Werner Westers Dieckmann sorgten dabei mit ihren karnevalistischen Auftritten für Spaß bei den Senioren.

  • Karneval in Alverskirchen

    Sa., 18.01.2020

    Das wird ein himmlischer Spaß

    Himmlische Truppe mit närrischem Blut: Beate Böckmann, Silke Storm, Silvia Leivermann, Heike Hegemann, Sabrina Droste, Katharina Rielmann (vordere Reihe v.l.) sowie .

    Gemeinsam lachen, feiern und schmunzeln: Schon seit Jahren hat der Alverskirchener Karneval, der von der DJK Rot-Weiß Alverskirchen, der KFD St. Agatha sowie der Seniorengemeinschaft St. Agatha organisiert und veranstaltet wird, bei den Jecken im Dorf und der Umgebung viele Freunde gefunden. Unter dem Motto „Einfach himm(e)lisch“ wird am Freitag, 21. Februar, in der festlich geschmückten Turnhalle gefeiert.

  • Werner Grandjean war 24 Jahre als Teamleiter am Ball

    Do., 16.01.2020

    Wechsel am Steuerrad

    Werner Grandjean hat die Teamleitung der Seniorengemeinschaft St. Josef ans Seelsorgeteam abgegeben.

    24 Jahre hatte Werner Grandjean die Teamleitung der Seniorengemeinschaft St. Josef. Jetzt gibt er diese Aufgabe ab.

  • Seniorengemeinschaft St. Johannes Telgte

    Fr., 10.01.2020

    Vom Glockengeläut ergriffen

    Die Mitglieder der Seniorengemeinschaft St. Johannes kamen zu ihrem ersten Treffen im Jahr 2020 zusammen.

    Besinnlich, teils aber auch emotional ging es beim ersten Beisammensein der Seniorengemeinschaft St. Johannes zu.