Seniorengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Seniorengemeinschaft"


  • Ökumenischer Gottesdienst

    Di., 14.05.2019

    Senioren in geselliger Runde

    Nach dem ökumenischen Gottesdienst ging es für die Senioren zum Kaffee ins Pfarrheim.

    Es ist inzwischen eine schöne langjährige Tradition: Der ökumenische Gottesdienst der katholischen Seniorengemeinschaft St. Magnus und des evangelischen Seniorenkreises mit anschließendem Kaffeetrinken. Jetzt hatte die katholische Seniorengemeinschaft die Ausrichtung dieser im Wechsel zwischen den beiden Kirchengemeinden stattfindenden Veranstaltung übernommen.

  • Seniorengemeinschaft plant Tagesfahrt

    Fr., 10.05.2019

    Zeitreise in die Rattenfänger-Stadt Hameln

    Die beleuchtete Turmspitze der Marktkirche St. Nicolai in Hameln  

    Hameln ist das Ziel der Tagesfahrt der Seniorengemeinschaft am 11. Juli. Jetzt haben die Organisatoren das Programm der Tour vorgestellt.

  • Ausflug

    Mi., 24.04.2019

    Pfarrsenioren erkunden die „Hafencity“ Münster

    Münsters Hafen wird die Seniorengemeinschaft aus Laer am 7. Mai während eins Ausflugs erkunden, zu dem die Teilnehmer um 14 Uhr ab dem heimischen Pfarrzentrum aufbrechen. In der „Hafencity“ besuchen die Teilnehmer auch die örtliche Käserei. Alle Interessierten werden gebeten, sich am 6. Mai (Montag) um 15 Uhr im Pfarrzentrum für die Fahrt anzumelden. Die Kosten betragen 20 Euro pro Person.

  • Seniorentreff Ladbergen

    Mi., 10.04.2019

    Gäste zeigen sich beeindruckt

    Der Seniorentreff Ladbergen hatte kürzlich die Seniorengemeinschaft Kloster Oesede zu Gast. Mechthild Teigeler und Klausjürgen Rinjes organisierten den Austausch (kleines Foto).

    Große Anerkennung erfuhr der Seniorentreff am Dienstag. Denn da stand der Besuch der Seniorengemeinschaft Kloster Oesede an, die sich für die Angebote und die Örtlichkeiten interessierte. Die Besucher lobten die Arbeit vor Ort, mit der die Ü-60-Heidedörfler unterhalten werden. Nach Kaffee und Kuchen bei Buddemeier standen Besichtigungen auf dem Tagesprogramm für die etwa 40 Gäste.

  • Volles Heimathaus

    Mi., 20.03.2019

    Selbst gemachte Butter und Konfitüre

    Das Frühstück der Seniorengemeinschaft St. Ambrosius wurde sehr gut angenommen.

    Das Frühstück der Ostbeverner Seniorengemeinschaft St. Ambrosius war ein großer Erfolg.

  • Seniorenkarneval St. Josef

    Do., 28.02.2019

    Ein Tag voller Frohsinn und Freude

    Es ging rund beim Seniorenkarneval: bei der Polonaise und mit einem jecken Programm.

    Fröhliche Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm: So feierte die Seniorengemeinschaft Karneval.

  • Infonachmittag der Seniorengemeinschaft

    Mi., 27.02.2019

    Wissenswertes zum Trinkwasser

    Rolf Echelmeyer von den Stadtwerken Steinfurt gab den Mitgliedern der Seniorengemeinschaft viele Informationen über die Trinkwasserversorgung.

    Bei der Seniorengemeinschaft informierte Rolf Echelmeyer, Geschäftsführer der Stadtwerke Steinfurt, darüber, wo das Trinkwasser herkommt und wie es bei den Bürgern ankommt.

  • Die Termine für die erste Jahreshälfte

    Di., 26.02.2019

    Langenhorster Senioren unterwegs

    Die Gnadenkapelle in Eggerode ist das Ziel der Langenhorster Senioren am 17. Mai.

    Die Seniorengemeinschaft St. Johannes Langenhorst stellt ihre Veranstaltungen für das erste Halbjahr vor.

  • Seniorengemeinschaft St. Lambertus

    Do., 07.02.2019

    Geringes Karnevalsinteresse

    Seniorengemeinschaft St. Lambertus: Geringes Karnevalsinteresse

    Gerade einmal zwei Tische waren beim Ascheberger Seniorenkarneval besetzt.

  • Halbjahresprogramm der Seniorengemeinschaft

    So., 03.02.2019

    „Alt macht nicht das Grau der Haare“

    Das Wurstebrotessen der Seniorengemeinschaft mit Karnevalsfest im Januar war ein voller Erfolg.

    Von der Fahrt nach Banneux bis zur Maiandacht reicht das Programm für die Nordwalder Senioren.