Seniorentreff



Alles zum Schlagwort "Seniorentreff"


  • Seniorentreff „Spätlese“

    So., 06.10.2019

    300 Stufen zum Arbeitsplatz

    Das Team der „Spätlese“ begrüßte die Türmerin Martje Saljé (vorne, M.).

    Münsters Türmerin schaute vorbei: Beim ökumenischen Seniorennachmittag im Lukas-Zentrum gab Martje Saljé Einblick in ihren Berufsalltag hoch droben über den Dächern Münsters.

  • Seniorentreff

    Di., 10.09.2019

    Neue Räumlichkeiten sind fertig

    Freuen sich über die Fertigstellung des Neubaus (v.l.): Johannes Mersmann, Anja Drüker, Monika Rupe und Katrin Gebhardt.

    In Ostbevern gibt es ab sofort eine Seniorentagespflege mit zwei Gruppen.

  • Trägerin der Münster-Nadel Irmhild Römer ist 90 geworden

    Mo., 09.09.2019

    Jubilarin ist der gute Geist des Seniorentreffs Hansahof

    Irmhild Römer (vorne M.) feierte ihren Neunzigsten unter anderem mit Sohn Burkhard (l.), ihren Enkelsöhnen mit Anhang und dem Vorsitzenden des Seniorentreffs Hansahof, Erwin Stroot (unten r.).

    Viele Jahre lang war Irmhild Römer ehrenamtlich für den Seniorentreff Hansahof aktiv. Jetzt wurde ihr dort die Geburtstagsfeier ausgerichtet. Viel Lob sprach ihr dabei auch der Vorsitzende des Treffs, Erwin Stroot, aus.

  • Seniorentreff Ladbergen

    Fr., 06.09.2019

    Schmackhafte Generalprobe

    Das Büfett zum Auftakt des Angebots Gemeinsam gegen Einsam gefiel den Teilnehmern. Es gab Gemüse, Rotkohl, Kartoffeln, Rouladen und Sauce, und zum Nachtisch Eis – Sonntagsessen also, so der Tenor.

    60 Interessenten sind zum Auftakt des neuen Angebots in den Seniorentreff nach Ladbergen gekommen. „Gemeinsam gegen Einsam“ – die nächsten Termine stehen schon.

  • Seniorentreff im „Mittendrin“

    Do., 05.09.2019

    Seniorentreff am neuen Standort ist gestartet

    Der Seniorentreff des Arbeitskreises „Älterwerden in Coerde“ startete nach der Sommerpause mit einem Doppelkopfnachmittag in den neuen Räumen am Hamannplatz 38. An zwei Tischen wurde parallel gespielt, Spaß war Trumpf.

    Der Coerder Seniorentreff ist wieder geöffnet.

  • Doppelkopf im Seniorentreff

    Mi., 28.08.2019

    Seniorentreff startet mit Doppelkopf

    Der Seniorentreff der Gruppe „Älterwerden in Coerde“ startet am kommenden Montag wieder im „Mittendrin“, das in den ersten Stock des Gebäudes am Hamannplatz 38 umgezogen ist.

    Am Montag startet der Seniorentreff wieder im „Mittendrin“.

  • Neues Angebot beim Seniorentreff

    Mi., 17.07.2019

    Gemeinsam statt einsam

    Der Seniorentreff bei Buddemeier ist stets gut besucht. Jetzt wurde dort das Programm für das zweite Halbjahr präsentiert und ein neues Angebot vorgestellt.

    In Gemeinschaft schmeckt das Essen besser: Nach dieser Devise findet ab September eine neue regelmäßige Veranstaltung innerhalb des Seniorentreffs statt. Heißen soll sie „Gemeinsam gegen Einsam“ und die ältere Generation an einen Tisch bringen. Bereits jetzt hat der Seniorentreff einiges zu bieten, wie das neue Programmheft offenbart. Dieses wurde beim Treff am Dienstag, der unter dem Motto „bunter Nachmittag“ lief und auch einen Rückblick auf die vergangene Saison beinhaltete, ausgegeben.

  • „Älter werden in Coerde“

    Di., 25.06.2019

    Seniorentreff ist im „Mittendrin“ gleich dabei

    Die Gruppe „Älterwerden in Coerde“ freut sich über die Möglichkeit, im neuen „Mittendrin“ am Hamannplatz 38 einen Seniorentreff anbieten zu können.

    Seniorentreff nun im „Mittendrin“ am Hamannplatz 38

  • Seniorentreff Ladbergen

    Mi., 10.04.2019

    Gäste zeigen sich beeindruckt

    Der Seniorentreff Ladbergen hatte kürzlich die Seniorengemeinschaft Kloster Oesede zu Gast. Mechthild Teigeler und Klausjürgen Rinjes organisierten den Austausch (kleines Foto).

    Große Anerkennung erfuhr der Seniorentreff am Dienstag. Denn da stand der Besuch der Seniorengemeinschaft Kloster Oesede an, die sich für die Angebote und die Örtlichkeiten interessierte. Die Besucher lobten die Arbeit vor Ort, mit der die Ü-60-Heidedörfler unterhalten werden. Nach Kaffee und Kuchen bei Buddemeier standen Besichtigungen auf dem Tagesprogramm für die etwa 40 Gäste.

  • 40 Jahre Seniorentreff

    Do., 14.03.2019

    Geburtstagsparty in fröhlicher Runde

    Über Blumen vom Bürgermeister freuten sich Mechthild Teigeler, Hildegard Mayer, Hannelore Seidel und Ilse Nowak (von links).

    Es wurde eine fröhliche Feier aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Seniorentreffs. Erinnerungen wurden geweckt, Anekdoten erzählt, Kaffee und Kuchen genossen, es wurde gesungen und gelacht.