Seniorenzentrum



Alles zum Schlagwort "Seniorenzentrum"


  • Zukunft des Gemeindelebens in St. Hedwig

    Mo., 12.10.2020

    Statue, Kreuz und Glocke sind wichtig

    Michael Reiffenschneider und Inge Zumsande sammelten Anregungen und Ideen für das weitere Gemeindeleben und die Ausgestaltung der neuen Kapelle.

    Wie geht das Gemeindeleben in St.Hedwig weiter, wenn die Kirche einem Seniorenzentrum weicht? Und wie soll der neue Andachtsraum gestaltet werden. Um diese Fragen ging es bei einem Gedankenaustausch.

  • Pläne für Seniorenzentrum in Leeden präsentiert

    Di., 29.09.2020

    Baubeginn im nächsten Herbst?

    Gunnar Sander präsentierte auf Einladung der IG die Pläne für das Seniorenzentrum

    In einem Jahr könnte es losgehen mit dem Bau eines Seniorenzentrums auf dem Gelände von St. Hedwig. Detaillierte Informationen gab es dazu auf Einladung der Interessengemeinschaft.

  • Pfarrei Seliger Niels Stensen gibt St. Hedwig auf

    Do., 27.08.2020

    Kirche weicht Seniorenzentrum

    Pfarrei Seliger Niels Stensen gibt St. Hedwig auf: Kirche weicht Seniorenzentrum

    Die Kirche St. Hedwig soll abgerissen werden. Stattdessen ist auf dem Gelände ein Seniorenzentrum geplant.

  • Seniorenzentrum „Am Mühlenbach“

    Fr., 14.08.2020

    Viele Glückwünsche zum „Estrichfest“

    Hubert Venne, Hartmut Brackemeyer, Stefan Streit und Gunnar Sander (von links) lasen die guten Wünsche vor, die Vereine auf langen bunten Bändern aufgeschrieben hatten.

    Das Seniorenzentrum „Am Mühlenbach“ strebt der Fertigstellung entgegen. Ab Oktober soll es bezugsfertig sein. Nun wurde das „Estrichfest“ gefeiert.

  • Neue Seniorenwohnanlage

    So., 09.08.2020

    „Ludgeri-Höfe“ sind bezugsfertig

    Neue Seniorenwohnanlage: „Ludgeri-Höfe“ sind bezugsfertig

    In diesen Tagen ziehen die ersten Mieter in ihre Wohnungen im neuen Seniorenzentrum „Ludgeri-Höfe“ an der St.-Ludgeri-Kirche ein. Ab dem 1. Oktober soll dann der Bezug der ersten von zwei Wohngemeinschaften mit jeweils zwölf Bewohnern folgen.

  • Agnes und Erich Germer feiern Diamantene Hochzeit

    Sa., 25.07.2020

    „Das war unser Leben“

    Gaben sich für 60 Jahren das Ja-Wort: Agnes und Erich Germer.

    Vor 60 Jahren gaben sich Agnes und Erich Germer in Greven das Ja-Wort. Seit Ende vergangenen Jahres lebt das Paar im Saerbecker Seniorenzentrum am See. Zur Feier am Sonntag kommen nicht nur die Tochter Birgit mit ihrem Ehemann, sondern auch die beiden Enkelsöhne vorbei.

  • Verwaltung rechnet mit zahlreichen Briefwahlanträgen

    Di., 02.06.2020

    Seniorenzentrum kein Wahlraum

    Statt Wahllokal werden viele in diesem Jahr sicher die Briefwahl nutzen.

    Auch auf die Kommunalwahl im Herbst hat das Corona-Virus Auswirkungen. In der Bevergemeinde wird es beispielsweise kein Wahllokal im Seniorenzentrum geben.

  • Seniorenzentrum am Domizil

    Mi., 20.05.2020

    Zwei weitere Bewohner an Corona verstorben

    Das Seniorenzentrum am Domizil.

    Die Zahl der Coronatoten in Ahlen ist um zwei auf acht gestiegen. Bei sieben Betroffenen handelt es sich um Bewohner des Seniorenzentrums am Domizil.

  • Wald- und Wiesenkonzert im Seniorenzentrum Drüke Möhne

    Fr., 15.05.2020

    Große Musik auf kleiner Bühne

    Das Nordwestblech Quintett mit Georg Potthoff, Ute Zöllner, Stephan Schulze, Thomas Brand und Norbert Fabritius (großes Bild) spielte zwölf Songs. Die Bonsaibühne aus Holz ist mobil und die einzige ihrer Art in Deutschland, wie Initiator Sebastian Netta

    Welch eine Überraschung: Am Donnerstag spielte das Nordwestblech Quintett im Seniorenzentrum Drüke Möhne Songs von Klassik bis Jazz.

  • Initiative der Textilgruppe Warendorf

    So., 10.05.2020

    2000 Masken für den guten Zweck

    Einige der Näherinnen sind in dieser Collage abgebildet. Manchmal war an der Aktion sogar die ganze Familie beteiligt.

    Rund 2000 Mundschutzmasken hat ein Arbeitskreis aus fast 50 Frauen genäht. Ein Teil der Masken ist an das Seniorenzentrum Eichenhof übergeben worden. Mit der Aktion verbindet sich auch eine Erinnerung an die Textilindustrie.