Senke



Alles zum Schlagwort "Senke"


  • «Lage weiter sehr angespannt»

    Do., 03.12.2020

    RKI dringt auf Senken der Fallzahlen - Sorgen um Pflegeheime

    Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), spricht bei einem Pressebriefing zur aktuellen Covid-19-Lage in Deutschland.

    Die Corona-Fallzahlen in Deutschland sind immer noch höher als angestrebt. Vor allem die Ausbrüche in Pflegeheimen bereiten dem Robert Koch-Institut (RKI) derzeit Sorgen. Was tun?

  • In der Senke

    Do., 15.08.2019

    Frauenfußball-Bundesliga: Das lange Warten auf den Boom

    Der Spielerinnen des VfL Wolfsburg feiern die Deutsche Meisterschaft.

    Wieder einmal im Schatten der Männer-Bundesliga starten die Frauen in ihre 30. Saison. Der Trend, dass die Teams unter dem Dach der Männer-Clubs spielen, könnte die Strukturen verbessern.

  • Rätselhafte Statistikwerte

    Fr., 15.03.2019

    Senken schwere Grippewellen die Lebenserwartung?

    2013, 2015 und 2017 gab es in Deutschland auffallend starke Grippewellen, die jeweils Tausende Todesopfer mehr forderten als sonst. Vor allem ältere Menschen starben durch die Grippeviren.

    Menschen in Deutschland werden immer älter. Denn die Lebenserwartung hat seit dem zweiten Weltkrieg stetig zugenommen. Allerdings gibt es auch Abweichungen bei dieser Entwicklung. Besteht hier ein Zusammenhang mit der Grippe?

  • Pferd im Schlamm versunken

    Mi., 23.03.2016

    Tierrettung nimmt ein trauriges Ende

    Äußerst engagiert und konzentriert arbeitete das Helferteam mit Unterstützung einer Tierärztin daran, ein im Schlamm versunkenes Pferd zu befreien. Der Einsatz war erfolgreich, das Tier überlebte das Unglück dennoch nicht. Es musste eingeschläfert werden.

    Im Schlamm einer Senke versunken ist am Dienstag in Tecklenburg ein Pferd. Helfer der Feuerwehr gruben das Tier im Verlauf einer langen Rettungsaktion aus. Trotzdem endete die Geschichte traurig.

  • Kultur Münster

    Mi., 04.03.2009

    Was bleibt vom Ich?

    Münster - In Münster kennt man Bruce Nauman von den Skulptur-Projekten. Bereits 1977 wollte er hier eine weiße pyramidale Senke bauen, 2007 wurde sie realisiert. Regisseur Ralf Hinterding studierte Physik, Mathematik und Philosophie in London...