Senkrechtstarter



Alles zum Schlagwort "Senkrechtstarter"


  • Ausstellungseröffnung im Kloster Gravenhorst

    Mo., 04.12.2017

    Malerei mit Licht

    „Lucid Dreams“ ist das neue „Winterlicht“ im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst überschrieben, das seit Samstag in Hörstel leuchtet. Kuratorin Gerd Andersen (kl. Bild, u.r.) führte im Gespräch mit Betty Rieckmann in die Ausstellung ein.

    „Malen mit Licht“ – das ist Betty Rieckmanns Passion. Sie hat die gebürtige Amerikanerin mit Wohnsitz in Karlsruhe zu einem Senkrechtstarter der modernen Kunstszene werden lassen. Einladungen, zu Ausstellungsevents und Festivals im In- und Ausland zu kommen, häufen sich. Gerd Andersen, Kuratorin und Leiterin des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst ist es gelungen, die 31-Jährige jetzt für ein neues „Winterlicht“ nach Hörstel zu holen. Dort lässt Rieckmann das historische Gebäude mit „Lucid dreams“ bis Ende Februar leuchten.

  • Siegtorschütze

    Do., 26.10.2017

    VfL feiert «Udo»: Uduokhai wird zum Senkrechtstarter

    Nach seinem ersten Bundesliga-Tor konnte sich Wolfsburgs Uduokhai auch im DFB-Pokal in die Torschützenliste eintragen.

    Der beste Wolfsburger Sommer-Zugang kostete gerade einmal eine Million Euro. Mit zwei ganz wichtigen Toren hat sich der Transfer von Felix Uduokhai längst ausgezahlt. Der 20-Jährige ist aktuell eine feste Größe in der VfL-Abwehr, bleibt aber ganz bescheiden.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.07.2017

    Preußen-Keeper Körber – der Senkrechtstarter aus der Hauptstadt

    Nils Körber wird im ersten Saisonspiel der Preußen im Erfurter Steigewaldstadion zwischen den Pfosten stehen. Er hat in der Vorbereitung fehlerfrei gehalten und gleichzeitig wichtige Impulse nach vorne gegeben.

    Während bei seinem Heimverein Hertha BSC aktuell reihenweise die Torhüter wegbrechen, hat Nils Körber beim SC Preußen den Sprung zur Nummer eins geschafft. Er setzte sich im Duell mit Max Schulze Niehues um Haaresbreite durch.

  • Neuer französischer Präsident

    Mo., 15.05.2017

    Auf Augenhöhe: Macron zum Antrittsbesuch bei Merkel

    Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt den französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Berlin.

    Der neue französische Präsident Emmanuel Macron vertraut Deutschland. Deshalb ist die erste Auslandsreise des Pariser Senkrechtstarters keine Routineveranstaltung.

  • Amtsantritt von Macron

    So., 14.05.2017

    Großes Staats-Kino für Frankreichs neuen Präsidenten

    Mit der Amtseinführung übernimmt Macron das Kommando über die französische Armee und die «force de frappe», die Atombomben.

    Emmanuel Macron tritt sein Amt an. Der Erfolg des Senkrechtstarters hat in Frankreichs Politik einiges in Bewegung gebracht. Nun wartet das politische Paris gespannt auf eine wichtige Personalie.

  • Wahlen

    So., 07.05.2017

    Wahl Macrons verhindert europäische Krise - Le Pen klar geschlagen

    Paris (dpa) - Die Franzosen haben mit dem Wahl von Emmanuel Macron zum Präsidenten eine Existenzkrise der Europäischen Union abgewendet. Der Senkrechtstarter setzte sich in der Stichwahl deutlicher als erwartet gegen seine Kontrahentin Marine Le Pen durch, die einen brutalen Anti-EU-Kurs fährt und Frankreich aus dem Euro führen will. Der 39-jährige wird jüngster französischer Präsident aller Zeiten. Er gewann das Endduell laut Hochrechnungen mit fast 66 Prozent der gültigen Stimmen klar gegen Le Pen, die auf gut 34 Prozent kam.

  • Auszeichnung

    Mo., 20.03.2017

    Nagelsmann erhält «Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016»

    Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann ist vom DFB ausgezeichnet worden.

    Julian Nagelsmann ist der Senkrechtstarter unter den Bundesliga-Chefcoaches. Der DFB ehrte ihn mit dem «Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016». Mit dem Preis für das «Lebenswerk» wurde der frühere Potsdamer Frauentrainer Bernd Schröder ausgezeichnet.

  • American Football: Mammuts und Blackhawks

    Do., 27.10.2016

    Cool und angesagt: American Football boomt

    Von wegen ausgestorben: Junge Mammuts so lebendig wie noch nie – auch die Blackhawks sind in allen Altersklassen bestens vertreten.

    In der nächsten Saison stehen sich zwei münsterische Clubs in der vierthöchsten deutschen Spielklasse gegenüber: die Münster Mammuts als gestandenes Mitglied der Oberliga ebenso wie die Senkrechtstarter der Münster Blackhawks. Auch das ist ein Beleg für den Aufschwung im American Football.

  • Fußball

    So., 02.10.2016

    Senkrechtstarter Henrichs begeistert bei Bayer 04

    Benjamin Henrichs (r) und Christian Pulisic kämpfen um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Wenn der Begriff Senkrechtstarter zutrifft, dann für Bayer Leverkusens Verteidiger-Entdeckung Benjamin Henrichs. Wie schon zuvor in der Champions League beim AS Monaco, spielte der erst 19-jährige Jung-Profi auch am Samstag gegen Borussia Dortmund (2:0) überragend. Und dabei mit einem Handicap: Erst wurde der in Bocholt geborene U21-Nationalspieler als rechter Verteidiger aufgeboten, in der Pause wechselte er für den verletzten Lars Bender nach links.

  • Handball: Verbandsliga 2

    Sa., 24.09.2016

    Fehlstarter beim Senkrechtstarter – ASV Senden fährt zum TuS Bommern

    Marius Hintze hat sich im Training die Nase gebrochen und fällt aus.

    Der ASV Senden steht mit null Punkten am Tabellenende und der TuS Bommern mit voller Punktzahl an der Tabellenspitze. Am dritten Spieltag treffen die beiden Teams aufeinander. Beim ASV fällt ein weiterer Neuzugang aus, dafür kehrt ein anderer Spieler zurück.