Sensation



Alles zum Schlagwort "Sensation"


  • Eine kleine Sensation

    So., 07.02.2021

    Kai Diekmanns musikalische Schatzsuche

    Kai Diekmann, ehemaliger Chefredakteur der «Bild»-Zeitung, blättert in seiner Villa auf Usedom in einem Poesiealbum, das einst der Schwester des Künstlers Engelbert Humperdinck (1854-1921) gehörte.

    «Hänsel und Gretel» kennt jeder, aber den Komponisten der gleichnamigen Oper, Engelbert Humperdinck? Mit einer musikalischen Schatzsuche auf der Insel Usedom macht der ehemalige «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann dieses Jahr zum Humperdinck-Jahr - und hat für eine kleine Sensation gesorgt.

  • Sensation im Naturzoo Rheine

    Do., 21.01.2021

    Das zweite Mal Zwillinge bei den Dscheladas

    Sensation im Naturzoo Rheine: Das zweite Mal Zwillinge bei den Dscheladas

    Nur zwei Zwillingsgeburten gab es laut internationaler Liste von 1980 bis Ende 2020 bei dieser Pavianart: beide im Naturzoo Rheine. Die zweite dieser Sensationen hat sich erst vor wenigen Wochen dort ereignet. 

  • «Sensation» für Fachleute

    Do., 22.10.2020

    Einer der ältesten Texte der Weltliteratur stammt von Frau

    Enrique Jiménez ist Professor am Institut für Assyriologie und Hethitologie der LMU.

    Historische Texte wurden in den allermeisten Fällen von Männern verfasst - glaubte man bislang. Altorientalisten machen nun eine Entdeckung, die die Ursprünge der Weltliteratur in ein anderes Licht rückt.

  • Eindringliche Rede für „die Sensation“

    Mi., 23.09.2020

    Wahlkampfhilfe von Habeck für Todeskino

    Grünen-Vorsitzender Robert Habeck (l.) lobte Peter Todeskino am Mittwoch auf der Stubengasse und sprach im Hinblick auf die Stichwahl von der Chance auf „eine richtige Sensation“.

    Grünen-Vorsitzender Robert Habeck weilte am Mittwoch in Münster, um den grünen Oberbürgermeisterkandidaten Peter Todeskino zu unterstützen. Und für die, laut Habeck, „Sensation“ legte sich der Bundespolitiker so richtig ins Zeug.

  • Trainer Werder Bremen

    Do., 17.09.2020

    Kohfeldt: «Sensation, wenn wir es nach Europa schaffen»

    Hält ein Mitspielen von Werder Bremen um die Europa-League-Plätze für nahezu ausgeschlossen: Trainer Florian Kohfeldt.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hält ein Mitspielen seines Teams um die Europa-League-Plätze für nahezu ausgeschlossen.

  • Kommentar zur Bürgermeisterwahl 2020

    So., 13.09.2020

    Eine Sensation

    Gehofft haben viele auf eine Entscheidung direkt im ersten Wahlgang. Dass die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Nottuln dann aber so eindeutig ausgeht, ist schon eine Sensation. 

  • «Kleine Sensation»

    Mo., 10.08.2020

    Ausgestorben geglaubter Nachtfalter in Bayern wiederentdeckt

    Helle Pfeifengras-Grasbüscheleule (Pabulatrix pabulatricula).

    Würzburg/Wiesentheid (dpa) - In einem Eichenwald in Unterfranken haben Wissenschaftler einen als in Mitteleuropa ausgestorben geltenden Nachtfalter entdeckt.

  • 30 Kilogramm schwerer Brocken

    Fr., 17.07.2020

    Meteoritenfund - Sensation schlummerte Jahrzehnte im Garten

    Hansjörg Bayer aus Blaubeuren steht in seinem Garten, wo er den Steinmeteoriten mit dem Pickel herausgehebelt hat.

    Jahrzehnte liegt ein Brocken im Garten von Hansjörg Bayer. Er hält ihn für einen Stein, wenn auch ein ungewöhnlicher. Irgendwann lässt er einen Fachmann einen Blick darauf werfen und erfährt: Der vermeintliche Stein ist eine Sensation.

  • Bezirksliga: TV Borghorst unterliegt

    So., 09.02.2020

    TV Borghorst hätte beinahe Sensation geschafft

    Marcel Peters (r.) war mit zehn Treffern bester Schütze seines Teams, hatte es, wie man hier sieht, aber nicht leicht.

    Der Favorit wankte, aber er fiel nicht. Der TV Borghorst stand im Spiel gegen den SC Everswinkel vor einer Sensation und hätte dem Tabellendritten der Bezirksliga trotz einer frühen Roten Karte beinahe ein Unentschieden abgerungen.

  • Europameisterschaft

    Mo., 26.08.2019

    Sensation gegen Russland: DVV-Frauen holen dritten Sieg

    Haben gegen Russland bei der EM den dritten Vorrundensieg geholt: Die deutschen Volleyball-Frauen.

    Was für ein Auftritt! Die deutschen Volleyballerinnen besiegen bei der EM Rekordgewinner Russland. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steuert Koslowskis Team auf Kurs Gruppensieg.