Sensationserfolg



Alles zum Schlagwort "Sensationserfolg"


  • Sensationserfolg

    Do., 27.09.2018

    40 Jahre Christiane F.: «Wir Kinder vom Bahnhof Zoo»

    Christiane Felscherinow war eines der «Kinder vom Bahnhof Zoo».

    1978 rüttelte die Geschichte der jungen heroinsüchtigen Christiane F. die Bundesrepublik auf. «Wir Kinder vom Bahnhof Zoo» wurde ein Bestseller und Pflichtlektüre in den Schulen. Eine Spurensuche 40 Jahre danach.

  • Badminton: Flora-Cup

    Di., 15.05.2018

    Sensationserfolg für Union Lüdinghausen in Elmshorn

    Blumen-Kinder: Beim Flora-Cup spielte die Union-Abordnung stark auf.

    Union Lüdinghausen gelang ein Sensationserfolg. Als bester Verein in der Altersklasse U 11 nahmen die Nachwuchsspieler den Wanderpokal mit an die Stever und ließen sogar die favorisierten Dänen hinter sich.

  • Nach Rücktritt

    Mo., 26.03.2018

    DEB-Team vor Umbruch: Folgt Kettenreaktion durch Ehrhoff?

    Christian Ehrhoff beendete überraschend seine Eishockey-Karriere.

    Eishockey-Bundestrainer Sturm muss den Sensationserfolg bei Olympia bei der WM ohne einen seiner besten Spieler bestätigen. Der Rücktritt von Ex-NHL-Star Ehrhoff könnte Konsequenzen haben und zu einem erzwungenen Umbruch im Nationalteam führen.

  • Kino-Kritik

    Fr., 03.11.2017

    „Die Reise der Pinguine 2“: Toll

    Ab ins Eismeer! Wieder wandern die Kaiserpinguine.

    Zwölf Jahre nach dem Sensationserfolg (bei uns 1,4 Millionen Besucher) und der Oscar-Auszeichnung für „Die Reise der Pinguine“ geht es erneut in die Antarktis, wo Dokumentarfilmregisseur Luc Jacquet in „Die Reise der Pinguine 2 – Der Weg des Lebens“ wieder einen Kaiserpinguin beobachtet. 

  • Zweiter Platz bei Deutscher Meisterschaft

    Di., 05.07.2016

    Sensationserfolg für Einigkeit-Musiker

    Die dreisätzige Suite über die Ems und die Schönheit des Münsterlandes fand nicht nur großes Gefallen im eigenen Verein, sondern auch bei den Wertungsrichtern.

    Damit hatten wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft für Spielleuteensembles konnten die Musiker des Spielmannszuges Einigkeit Greven den Vizemeistertitel in der Liga 2 erringen und damit weitere 18 Vereine hinter sich lassen.

  • Verena Feldkamp thront nicht nur über dem Schwiepinghook

    Mo., 13.04.2015

    Eine königliche Schießleistung

    Die Siegermannschaft vom BGB, die besten Einzelschützen, und die alle Schützen übertrumpfende Königin Verena Feldkamp freuen sich über ihre Erfolge.

    Der Jubel war groß, als sich der BGB am Samstag zum zweiten Mal in Folge den begehrten Wanderpokal der Sportschützen sicherte. Nach ihrem Sensationserfolg im Vorjahr, als die BGB-Schützen mit nur einem Ring Vorsprung siegten, legten sie diesmal 16 Ringe zwischen sich und den Zweitplatzierten aus dem Schmäinghook – ein souveräner Sieg.

  • Fußball

    Sa., 23.08.2014

    Absteiger Dresden kassiert erste Niederlage

    Leipzig (dpa) - Die Euphorie nach dem Sensationserfolg im DFB-Pokal gegen Schalke ist bei der SG Dynamo Dresden der Ernüchterung gewichen. Am 5. Spieltag der 3. Fußball-Liga verloren die Sachsen beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:2 (0:1) und kassierten damit die erste Saisonniederlage.

  • Fußball

    Do., 19.06.2014

    «Hitze-Alarm» bei Azzurri: Respekt vor Costa Rica

    Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli lässt die Hitze nicht als Ausrede gelten. Foto: Srdjan Suki

    Costa Rica will nach dem Sensationserfolg zum Auftakt den nächsten Favoriten ärgern. Die Azzurri sind gewarnt, doch die meisten Sorgen bereiten Pirlo und Co. dieses Mal die Temperaturen am Spielort Recife. Das Achtelfinale hat Italien trotzdem schon fest eingeplant.

  • Leute

    Mi., 08.01.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 20. Januar 2013: Omar Sy

    Omar Sy wird 36. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Omar Sy war ein populärer TV-Moderator und Sketche-Macher, dann kam im November 2011 «Intouchables» in die französischen Kinos.

  • Theater

    Mo., 30.12.2013

    Sensationserfolg für einen hochaktuellen «Tartuffe»

    Lars Eidinger brilliert als Tartuffe. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Star-Regisseur Michael Thalheimer (55) lässt von Anfang an keinen Zweifel daran, dass seine Version des vor etwa 350 Jahren uraufgeführten Komödienklassikers von Molière (1622-1673) auf die Gegenwart zielt.