Sense



Alles zum Schlagwort "Sense"


  • Der Arm schmerzt zwar, aber der Notarzt kann zu Hause bleiben

    Fr., 28.07.2017

    Die Sense richtig schwingen

    Da hilft auch kein Freischneider mehr. Das nicht gewünschte Grünzeug muss mit der Sense geschnitten werden.

    Der Mann an sich ist Jäger, Sammler und Handwerker. Der Mann an sich hat nur ein Problem: die Zeit. Aufgrund seiner Fähigkeiten ist er so sehr gefragt, dass auf der heimischen Scholle alles liegen bleibt, dessen er sich gut und gerne hätte annehmen können. Was aber leider nicht mehr in seinen Terminkalender einzuarbeiten ist.

  • Sense 8

    Fr., 02.06.2017

    Neflix beendet Serie mit Max Riemelt

    Von «Sense8» mit Max Riemelt wird es keine dritte Staffel geben.

    Seit zwei Staffeln spielt Max Riemelt in der internationalen Netflix-Produktion «Sense 8» mit, jetzt ist Schluss.

  • Sensenkursus

    Di., 23.08.2016

    Wie zu Opas Zeiten

    Vier Stunden lang arbeiteten sich die Teilnehmer durch das hohe Gras.

    Es hat durchaus etwas Meditatives, das Gras mit der Sense zu schneiden. Diese Erfahrung machten die Teilnehmer eines Kurses, den das Biologische Zentrum jetzt anbot. Doch die Sende hat noch weitere Vorteile.

  • Zwei Seminare im Biologischen Zentrum

    Mi., 27.07.2016

    Sensen und Dengeln lernen

    Sensenkursus im Biologischen Zentrum.

    Zwei Kurse – zum Sensen und Dengeln – bietet das Bilogische Zentrum am 21. August an. Der richtige Umgang mit der Sense sowie ihr Schliff werden fachkundig vermittelt.

  • Freizeit

    Mi., 12.08.2015

    Mit der Sense den Rasen im Garten mähen

    Locker und mit Schwung muss man eine Sense führen. Für Anfänger ist das gar nicht so leicht.

    Wer seinen Rasen mit einem lauten elektrischen Rasenmäher schneidet, kann seine Nachbarn damit ganz schön nerven. Mit einer Sense ist das kein Problem: Sie gleitet relativ leise durchs Gras. Wichtig ist, sie richtig zu halten, um Verletzungen zu vermeiden.

  • Abenteuer Maislabyrinth

    Mi., 29.07.2015

    Erlebnisreicher Irrweg

    Abenteuer auf dem Acker: Immer mehr Landwirte in Westfalen verwandeln ihre Maisfelder vor der Erntezeit in Labyrinthe für Kinder und Jugendliche. Die mit Sense, Rasenmäher und GPS-Steuerung angelegten Wege sind oftmals nicht nur abenteuerliche Irrgärten, sondern – aus der Luft betrachtet – auch echte Kunstwerke.

  • Kunstprojekt: Abschluss mit Fotoausstellung

    Mi., 24.09.2014

    Mit der Sense ans Werk

    Blick von oben in den Innenhof der LWL-Klinik, wo deutlich die Rasenmäherzeichnungen zu sehen sind.

    Im Juni war der Künstler Ralf Witthaus mit einem großen Team auf dem Gelände der LWL-Klinik aktiv. Es ging um das Projekt „Die Vision: Weltkulturerbe Lengerich“. Der Stadtmarketingverein „Offensive“, der die Realisierung ermöglichte, hat jetzt ein Resümee gezogen.

  • Technik

    Fr., 05.09.2014

    Pocketbook macht E-Book-Reader zum Fotoapparat

    E-Book-Reader mit Fotofunktion: Der Ultra von Pocketbook hat eine Fünf-Megapixel-Kamera an Bord. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Pocketbook erweitert sein Angebot um drei neue E-Book-Reader. Im IFA-Messegepäck hat das Unternehmen den Ultra, das InkPad und den Sense. Der Ultra kann auch als Kamera genutzt werden. Design-Fans werden sich den Sense ansehen.

  • Medien

    Mo., 23.06.2014

    Max Riemelt spielt Hauptrolle in Netflix-Serie

    Max Riemelt ist bei «Sense 8» mit dabei. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Der Berliner Schauspieler Max Riemelt (30) hat eine Hauptrolle in der Netflix-Serie «Sense 8» ergattert.