Sentruper Höhe



Alles zum Schlagwort "Sentruper Höhe"


  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 04.08.2020

    Hygienekonzept und Spielplan für das Großturnier stehen

    Die „Stadtis“ starten.

    Lange war fraglich, ob die Stadtmeisterschaften 2020 stattfinden können. Ja, sie können. Am 15. August geht es los. Vieles wird anders sein, doch die Freizeitspieler selbst gaben die Signale, dass sie auch mit Einschränkungen antreten wollen.

  • Leichtathletik: 31. Silvesterlauf der Laufsportfreunde Münster

    Mo., 30.12.2019

    Beste Bedingungen garantiert

    Ab geht der wilde Lauf: Am Silvestertag wird auf der Sentruper Höhe gerannt.

    Die 31. Auflage des Silvesterlaufes der Laufsportfreunde Münster steht an. Start und Ziel ist wie gehabt auf der Sportanlage an der Sentruper Höhe. Die Wetterprognose ist gut, sechs bis sieben Grad sollen es werden. Gute Bedingungen für die Läufer.

  • Serie: „Sommersportler im Winter“

    Mi., 27.11.2019

    Dick eingepackt auf den Speckbrett-Court – Alternative Halle

    Robin Paton (l.) und Norman Sikalieh trotzen Wind und Wetter. Die beiden greifen auch im Winter zum Speckbrettschläger, gehören damit aber zu den Ausnahmen.

    Wenn der Bodenfrost kommt, die Blätter von den Bäumen fallen, der Nieselregen Standard wird, endet die Saison für Münsters Speckbrett-Spieler. Falsch. Einige wenige wagen sich auf den ultraschnellen Hallenboden, andere schwingen einfach bei Wind und Wetter den Holzschläger.

  • Münsters Stadtviertel im Porträt

    Di., 26.11.2019

    Sentrup – Wohnen mit hohem Freizeitwert

    Elefanten füttern kann man in keinem anderen Stadtteil Münsters. Und auch sonst glänzt Sentrup mit einer außergewöhnlichen Palette an Freizeitangeboten.

    Münster ist nicht gleich Münster: Die einzelnen Stadtteile bieten ganz unterschiedliche Wohn- und Lebensverhältnisse. Unsere Zeitung nimmt sie genauer unter die Lupe. Diesmal geht es um ein Quartier, das nur zehn Fahrradminuten von der Altstadt entfernt, aber mitten im Grünen liegt: der Stadtteil Sentrup südöstlich von Gievenbeck.

  • „Gaststätte Sentruper Höhe“

    Fr., 18.10.2019

    An der Ecke bei „Sir Henry“

    Henry Pohlmann ist seit 40 Jahren Pächter der „Sentruper Höhe“ an der Waldeyer Straße. In seiner urigen Kneipe mit Gesellschaftszimmer, Biergarten und Versammlungsraum ist Platz für bis zu 150 Gäste. „Wer zu mir kommt, liebt dieses Flair“, so Pohlmann.

    Henry Pohlmann ist seit vier Jahrzehnten Wirt der „Sentruper Höhe“ an der Waldeyer Straße. Und damit Pächter einer der letzten urigen Eckkneipen, die es in Münster noch gibt.

  • American Football: Oberliga

    So., 08.09.2019

    Blackhawks stoßen Mammuts von der Spitze

    Blackhawks-Quarterback Nils Korella in Aktion, er zog gekonnt die Fäden. Kurz vor dem Wechsel gab auch Alexander Fuchs (kl. Foto) sein Comeback. Hier entgeht er knapp dem Zugriff von Mammut Sebastian Köhne.

    Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Durch den 24:7-Derbysieg der Münster Blackhawks über Stadtrivale Münster Mammuts, sichern sich die Düsseldorf Bulldozer Platz eins der NRW-Liga. Das muss aber nicht so bleiben – da sind sich Mammuts und Blackhawks einig.

  • American Football: NRW-Liga

    Sa., 07.09.2019

    Blackhawks holen Mammuts von den Beinen

    American Football: NRW-Liga: Blackhawks holen Mammuts von den Beinen

    Schwarzer Samstag für die Münster Mammuts: Erst drohte eine düstere Wolkenfront über der Sentruper Höhe, dann setzten die schwarzen Falken zum Angriff an. Mit 24:7 gewannen die Münster Blackhawks das Derby und revanchierten sich damit für die knappe Hinspielniederlage. Kleiner Trost nicht nur für die Mammuts, sondern auch für die 2500 Fans an den Seitenlinien: Zumindest die furchterregenden Wolken zogen unverrichteter Dinge vorüber.

  • Football: Oberliga

    Sa., 07.09.2019

    Heimlichkeiten zum Football-Fest zwischen den Blackhawks und den Mammuts

    Augenhöhe: Die schwarzen Falken warten auf den Besuch der roten Mammuts.

    Es geht rund auf der Sentruper Höhe: Am Samstag treffen sich die Blackhawks und Mammuts – auf Augenhöhe. Das Derby wird die Massen elektrisieren. Auch emotional hat das Duell seine Bedeutung.

  • Rudern und American Football

    Fr., 06.09.2019

    Heißes Doppelprogramm mit Bundesliga und Münster-Derby

    Zuschaueranziehend: das Football-Derby

    Zwei Großveranstaltungen nur wenige 100 Meter voneinander entfernt bietet der Samstag Sportfans. Auf dem Aasee gastiert die Ruder-Bundesliga, an der Sentruper Höhe geht das Derby im American Football zwischen Mammuts und Blackhawks über die Bühne. Und Sonntag kommt auch noch der Marathon.

  • Teil des Masterplans

    Mo., 02.09.2019

    Ameisenbär Junio: Der erste Bewohner des neuen Zoos

    Teil des Masterplans: Ameisenbär Junio: Der erste Bewohner des neuen Zoos

    Neuer Bewohner im Allwetterzoo Münster: Am Montagnachmittag kam der Tiertransport aus Frankfurt mit einem Ameisenbär auf der Sentruper Höhe an. Mit „Junio“ wird eine neue Ära im Zoo eingeleitet.