Sessionsauftakt



Alles zum Schlagwort "Sessionsauftakt"


  • KCK feiert Sessionsauftakt

    Mo., 18.11.2019

    Schwungvoller Start

    KCK-Präsident Ulrich Krewerth, „Schluffe“ Patrick I. und Prinzessin Lisa I. freuen sich über ein neues Gesicht im Komitee. Am Samstagabend wurde Christoph Strotmann offiziell aufgenommen.

    Am 11.11. um 11.11 Uhr hatten die Aktiven des KCK bereits den Auftakt der närrischen fünften Jahreszeit gefeiert und entsprechend den Wohnsitz der amtierenden Prinzessin Lisa I. beflaggt. Am Samstagabend setzten die Freunde des Karnevals die gute Sitte fort, in größerer Runde den Sessionsauftakt zu feiern.

  • Sendener Narren eröffnen die Session/Prinzessin Jenny I. inthronisiert

    So., 17.11.2019

    Schwungvoller Auftakt in blau-weißen Roben

    Präsidentin Anja Schneider (hinten, l.) eröffnete den bunten Sessionsautakt. Neue Prinzessin ist Jenny I. (Jennifer Korneli, vorne l.), die auch gleichzeitig eine neue Tanzgruppe junger Mädchen leitet.

    Beim Sessionsauftakt der Sendener Narren ist Prinzessin Jenny I. offiziell in ihr Amt eingeführt worden. In der Gaststätte „Schimmelbaum“ präsentierten die Jecken neben einem bunten Programm auch ihre neuen blau-weißen Roben.

  • Hippenmajor übernahm beim Sessionsauftakt offiziell die Macht über die Wolbecker Narren

    So., 17.11.2019

    Die Holzziege gehört jetzt Klaus III.

    Der neue Hippenmajor mit den Insignien der Macht: Umhang, Zylinder und Holzziege gehören jetzt eine Karnevals-Session lang Klaus III. Kramer. Der Wolbecker freut sich auf viele Feiern unter seinem Motto „Jeder Jeck ist anders“.

    Die Wolbecker können feiern. Das bewiesen sie wieder einmal, als es richtig rund ging beim Sessionsauftakt der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo. Pünktlich um 19.11 Uhr marschierten die ehemaligen Hippenmajore in Begleitung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr in die Hippenmajorsresidenz Sültemeyer ein, um ein letztes Mal ihren Auftritt zu genießen.

  • Traditionelles Anpumpen der Provinzler

    So., 17.11.2019

    Mit Wersewasser in die neue Session

    Unerschrockene vor: Mit dem traditionellen, feucht-fröhlichen Anpumpen eröffneten die Provinzler Angelmodde am Samstag die neue Karnevalssession.

    „Wer mit Wersewasser getauft ist, wird auch ein richtiger Provinzler.“ Gesagt getan. „Mit karnevalistischem Getue“ rief Hein Götting beim Sessionsauftakt der Provinzler Angelmodde die kommende Session aus. Natürlich nicht, ohne die Funktion der Pumpe an der Kirche St. Agatha zuvor geprüft zu haben. Unerschrocken trauten sich vier Täuflinge, das kühle Nass zu empfangen. Nadine Seitz, Michaela Meissner, Bernd Wilber und Ralf Puke durften sich nach der Taufe nun als echte Provinzler fühlen. Zur traditio-nellen Jacke empfingen sie ein passendes Handtuch, um sich abzutrocknen.

  • KIG startet in die närrische Zeit

    Mi., 13.11.2019

    Ein „Baum“ für Prinz Ingo II.

    Nach der Übergabe der Insignien beglückwünschten sich die beiden Prinzen Ingo II. (r.) und Alexander I. (2. v.l.). Mit im Bild: die Jung-Adjutanten Ben Kornmüller (l.) und David Miske.

    Ein Schild und neue Prinzen-Kleider gab es für die Regenten der KIG zum Sessionsauftakt.

  • Sessionsauftakt am 11.11

    Mo., 11.11.2019

    Moritz geweckt: Die Narren sind wieder los

    Sessionsauftakt am 11.11: Moritz geweckt: Die Narren sind wieder los

    Die Narren sind wieder los. Am Montagabend um 19.11 Uhr wurde auch in Warendorf die Karnevalssession feierlich eröffnet.

  • Narren ziehen zum Sessionsauftakt vor das Rathaus

    Mo., 14.10.2019

    Hinten Zirkus, vorne kein Karneval

    Noch im vergangen Jahr nahmen die Karnevalisten zum Sessionsauftakt vor dem Heimathaus Aufstellung. In diesem Jahr müssen sie ein bisschen weiter zum Rathaus marschieren.

    Die Karnevalisten stehen in den sprichwörtlichen Startlöchern für die neue Session. Allerdings stehen die in diesem Jahr an einem ungewöhnlichen Ort. Ausnahmsweise, wie Vereinigten-Präsident Matthias Heerdt betont. . .

  • Kartenvorverkauf am Samstag

    Di., 22.01.2019

    Frauenkarneval feiert bunte Sitzung

    Garantinnen für super Stimmung: Der Elferrat des Frauenkarnevals zeigt vor dem Kartenvorverkauf Gesicht für den Frohsinn.

    Der Elferrat des Frauenkarnevals zeigt rechtzeitig vor dem Kartenvorverkauf Gesicht. Zum Sessionsauftakt am 11.11. waren auf dem Foto nur die Hinterköpfe zu sehen, jetzt blitzt gut sichtbar der Frohsinn in den Augen der 13 Frauen.

  • ACC-Sessionsauftakt

    So., 25.11.2018

    Mini-Mammuts öffnen Herzen

    Mit ihrem Tanz läuteten die „Mini-Mammuts“ den ACC-Sessionsauftakt ein.

    Das ist kein Galaabend II: Beim Sessionsauftakt des ACC steht das gemütliche Miteinander nicht hinten an. Und trotzdem gibt‘s auf der Bühne einiges zu sehen.

  • Sessionsauftakt der KG „Nett un Oerndlik“

    Mo., 19.11.2018

    Wie ein „kleiner Gala-Abend“

    Runter damit: Die beiden neuen Senatoren Maurice Stiemer und René Rieckmann verzogen ebenso wie Stadtprinz Andy I. und sein Adju Ronald Zent (v.r.) keine Miene beim Verzehr von Ziegenmilch und -käse.

    Ihren internen Sessionsauftakt feierte die KG „Nett un Oerndlik“ im Zelt am „Hof Münsterland“. „Bubi“ Pützfeld wurde zum Ehrenmitglied ernannt.