Sessionsheft



Alles zum Schlagwort "Sessionsheft"


  • Karnevalsauftakt mal anders

    Mi., 11.11.2020

    ZiBoMo verteilt ihr neues Sessionsheft in die Haushalte

    Andrea Schlüter (v.l.), Torsten Laumann und Ela Brüggemann verteilten am Marktplatz weitere Kartons mit Sessionsheften.

    Was für eine Mammutaktion: Damit 5000 Exemplare des Sessionshefts 2021 an einem Tag – dem Start der Karnevals-Session – in die Haushalte in Wolbeck und Angelmodde kommen, waren am Mittwoch 30 bis 40 Helferinnen und Helfer der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo unterwegs.

  • Druckfrische Ausgaben des Sessionsheftes warten auf die Verteilung

    Fr., 06.11.2020

    ZiBoMo begeht den 11. 11. mit einer Überraschung

    Druckfrische Ausgaben des Sessionsheftes warten auf die Verteilung: ZiBoMo begeht den 11. 11. mit einer Überraschung

    Zwar dürfen keine Karnevalsveranstaltungen stattfinden, aber die ZiBoMo hat sich für den Sessionsstart eine besondere Aktion ausgedacht

  • CCC stellt Orden und Sessionsheft vor

    Mi., 13.11.2019

    Das Zittern hat ein Ende

    Er ist richtig gut geworden: Der aktuelle CCC-Karnevalsorden wurde von Robert Erpenstein (3.v.r.) und seinem Präsidium präsentiert.

    In Coerde sind wieder die Narren los. Und sie haben was mitgebracht.

  • Erste Vorbereitungen auf den Sessionsstart am 11.11.

    Mo., 21.09.2015

    „Megabunt und farbenfroh“ gibt sich jetzt die ZiBoMo

    Der 11.11. rückt näher. Wolbecks ZiBoMo-Narren absolvierten daher am Sonntag die offiziellen Fototermine für das neue Sessionsheft. Im Hof des Wolbecker Drostenhofes präsentierten sich die närrischen Majestäten und ihr Gefolge schon mal im vollen karnevalistischen Ornat. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich Frank Krause, Hippenmajor der Session 2015/6 (M.). Auch seine Tochter Julia präsentierte als Jugendhippenmajorin die Insignien närrischer Macht. Mit im Bild: die Hippenmajors-Adjutanten Horst Karl Beitelhoff (l.) und Andreas Westenberg (r.), sowie Max Schniedenharn, Adjutant der Jugendhippenmajorin. Das diesjährige Hippenmajors-Motto lautet „Megabunt und farbenfroh, das ist Wolbecks ZiBoMo“. Eröffnet wird die Session – na klar – wieder am Ziegenbocksdenkmal auf dem Marktplatz. Bis dahin ist zwar noch Zeit, aber Wolbecks Narren lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen.

  • KGH eröffnet die Saison

    Di., 12.11.2013

    Drangvolle Enge – beste Stimmung

    Die Hillis sorgten mit ihren Tanzdarbietungen für einen schwungvollen Sessionsauftakt der KGH Hiltrup. Dabei präsentierten sie ihre neuen Garde-Kostüme.

    KGH und CCH verkündeten zum Saisonauftakt, dass der Kinderkarneval künftig gemeinsam organisiert wird. Im Haus Bröcker zeigten die Junioren, was sie beim Tanzen drauf haben.

  • KGH präsentiert neuen Karnevals-Orden

    Mo., 14.11.2011

    KGH präsentiert den individuell gestalteten Sessionsorden

    Das Warten hat ein Ende. Die fünfte Jahreszeit steht unmittelbar bevor. Die Karnevalsgesellschaft Hiltrup (KGH) zeigt sich bestens gerüstet. Das Sessionsheft liegt seit zwei Tagen druckfrisch vor – und das wichtigste: Der Orden ist endlich da.

  • Kultur Münster

    Fr., 11.07.2008

    Vor 111 Jahren: „Män hier nich upmucken!“

    Münster. Die Stadt zählt vor 111 Jahren keine 60 000 Einwohner, aber alle – vom Künstler bis zum Knecht – sind in der fünften Jahreszeit dabei. Walter Kutsch hat in seiner privaten Münster-Bibliothek eine Reihe von Sessionsheften...