Sessionsmotto



Alles zum Schlagwort "Sessionsmotto"


  • Hausbesuch beim neuen Hippenmajor

    Fr., 08.11.2019

    „Wo wir sind, ist Wolbeck“

    Klaus Kramer mit seiner „Hippen Isse“ (Masematte für hippe Ziege). Das Holztier entstand im Rahmen der Sommeraktion des Gewerbevereins Wolbeck – und steht nun in seinem Wohnzimmer.

    Meistens ist ein Sessionsmotto ja nur ein flotter Spruch. Was im Karneval ja auch vollkommen okay ist. Hinter dem Motto des neuen Hippenmajors Klaus III. Kramer verbirgt sich jedoch gleich eine ganze Lebens- und Karnevalsphilosophie.

  • Brauchtum

    Mo., 25.02.2019

    8700 Teilnehmer im Düsseldorfer Rosenmontagszug

    Clowns feiern in Düsseldorf beim Rosenmontagszug.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Am Düsseldorfer Rosenmontagszug beteiligen sich in diesem Jahr etwa 8700 Karnevalisten mit 124 Wagen und 24 Musikkapellen. Gefeiert wird unter dem Sessionsmotto «Düsseldorf - gemeinsam jeck». Die Sicherheitsmaßnahmen - dazu gehören Lastwagen-Sperren - seien gegenüber den vergangenen Jahren nicht verändert worden, erklärte das Comitee Düsseldorfer Carneval am Montag, ohne weitere Details zu nennen. Zu dem Umzug durch das Zentrum der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt werden mehrere Hunderttausend Besucher erwartet.

  • 17. Prinzenfrühstücks-Party

    Mi., 16.01.2019

    Bachusjünger lassen es krachen

    Die Bachusjünger laden am Sonntag ab 11.11 Uhr in der Mallorca-Oase zu ihrem inzwischen 17. Prinzenfrühstück mit Party ein.

    Die Jecken des Münsterlands verstehen sich als eine große Familie. Da dürfen auch gute Ideen vom jeweils anderen übernommen werden. „We are Family“ – so lautet das Sessionsmotto des KC Meckermann aus Bocholt. Die Eperaner haben das Motto des KC Meckermann kurzerhand für die traditionelle Prinzenfrühstücks-Party am Sonntag (20. Januar) übernommen.

  • Session 2017/2018 geht zu Ende

    Di., 13.02.2018

    Karneval kompakt: Alle Artikel und Bilderstrecken

    Session 2017/2018 geht zu Ende : Karneval kompakt: Alle Artikel und Bilderstrecken

    "Biste jeck, biste nett" - so lautete das Sessionsmotto der Karnevalisten. Getreu diesem Leitsatz wurde seit dem 11.11 die närrische Zeit begangen. Jetzt geht die Session zu Ende. Die WN haben alle Artikel und Bilderstrecken noch einmal zusammengefasst.

  • Neues Sessionsmotto steht fest

    Di., 14.02.2017

    „Feiern, singen, lachen – ganz Warendorf lässt es krachen“

    Jetzt steht es fest, das neue Sessionsmotto: Feiern, singen, lachen – ganz Warendorf lässt es krachen.“

    Das Motto stammt von einer Warendorfer Bürgerin, die am Rosensonntag bei der Rathauserstürmung auf der Marktbühne für ihre Idee geehrt wird. Das Motto soll die Jecken durch die Session tragen. Es demonstriert die Identität des Karnevals, betont der Bürgerausschuss. „Die Wörter feiern, singen und lachen sollen die glücklichen Seiten des Lebens widerspiegeln und unsere Heimstadt Warendorf in eine wahre Oase der Freunde verwandeln.“

  • Karnevalsgesellschaft Nottuln

    Di., 15.11.2016

    Mit Herzenslust im Karneval

    Nottulns neues Prinzenpaar Petra II. (Heitmann) und Martin II. (Kirschner) mit den Adjutanten und Vorjahresprinzenpaar Vivien und Oliver.

    Das Sessionsmotto ist Programm: „Mit Herzenslust im Karneval, seit 60 Jahren – klarer Fall“. Die Nottulner Karnevalisten starteten mit ihrem Prinzenpaar Martin II. und Petra II. in die neue Session.

  • Karneval: Sessionsranfahrt

    Mi., 09.11.2016

    Schwerelos und närrisch

    Seinen ersten Auftritt in Greven hat der Körperillusionisten „Herr Niels“. Ihren letzten Auftritt dagegen haben das noch amtierende Regentenpaar Buur Peter I. un sien Deern Simone.

    Am Freitag, 18. November, wartet auf alle Grevener der erste große Höhepunkt der gerade beginnenden Karnevalssession im Ballenlager. Der Carneval Club Freunde fürs Leben lädt alle Jecken um 20 Uhr zur großen Karnevalssitzung, der 16. Sessionsranfahrt, unter dem Sessionsmotto „Wenn Freunde feiern, geht es rund, die ganze Welt wird kunterbunt“ ein.

  • Neuer BAS-Orden ist da

    Mi., 26.10.2016

    Eine große Portion Venedig

    Auch die Klasse 7b von Leoni Nowicki (2. v. l. vorne) durfte sich freuen. Für sie gab es 100 Euro für die Klassenkasse.

    „Ahlen feiert dieses Mal venezianisch Karneval“. Was liegt näher, als sich bei diesem Sessionsmotto genau mit der Lagunenstadt zu beschäftigen und ganz viel Venedig auf das Motiv zu packen? Leoni (13) hat`s getan. Und gewonnen.

  • Neues Sessionsmotto in Klausurtagung ermittelt

    Di., 26.04.2016

    KGH legt sich fest: „Alle für Einen. Hiltrup für alle!“

    Neues Sessionsmotto in Klausurtagung ermittelt : KGH legt sich fest: „Alle für Einen. Hiltrup für alle!“

    Der Vorstand, der Elferrat und einige Senatoren der Karnevalsgesellschaft Hiltrup (KGH) haben sich zu einer zweitägigen Klausurtagung getroffen. Am Ende stand das neue Sessionsmotto fest.

  • Einstimmiges Ergebnis bei der Prinzenwahl in Ahlen

    So., 15.11.2015

    Handyverbot zur Geheimniswahrung

    Als Frontmann der „Happy Trumpets“ ist es Ralf I. Doodt gewohnt, vorwegzumarschieren. Jetzt verbindet er sein musikalisches Geschick mit der Prinzenwürde der „Narrhalla Ahlensis“.

    Dass Ralf Doodt Musik im Blut hat und für das diesjährige Sessionsmotto „Musical ist überall – auch im Ahlener Karneval“ besonders geeignet ist, steht außer Zweifel. Auch Nichtkarnevalisten ist der Vorsitzende und musikalische Leiter der Blaskapelle „Happy Trumpets“ bekannt, der am Samstagabend zum neuen Stadtprinzen gewählt wurde.