Shopware



Alles zum Schlagwort "Shopware"


  • Shopware

    Mi., 10.07.2019

    Aufsichtsrat verlängert den Vertrag mit Stefan Heyne nicht

    Stefan Heyne (M.) hat die Shopware AG Verlassen

    Stefan Heyne hat die Shopware AG verlassen. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag des Vorstandsmitglieds auf seiner jüngsten Sitzung Anfang Juni nicht verlängert. Das teilte das Unternehmen am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Ein Grund für diese Entscheidung wurde nicht bekannt gegeben.

  • Rettungshubschrauber-Einsatz

    Fr., 05.07.2019

    Unfall: 51-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    Mit einem Rettungshubschrauber musste ein schwer verletzter 51-jähriger Mann in ein Krankenhaus in Münster geflogen werden.

    Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen dem Kreisverkehr an der Sahnemolkerei Wiesehoff und der Ampel im Bereich der Shopware AG war die Landesstraße 579 gesperrt.

  • In Schöppingen entstehen 150 neue Arbeitsplätze

    Di., 28.05.2019

    Mitarbeiter ziehen in den Shopware-Tower

    Der Shopware-Tower wird am Mittwoch (29. Mai) in Betrieb genommen.

    Der Shopware-Tower ist eines der herausragenden Gebäude Schöppingens. Am Mittwoch (29. Mai) ziehen die Mitarbeiter in den 22 Meter hohen Büroturm. Das Software-Unternehmen plant schon weiter für die Zukunft. Vorstand Sebastian Hamann hat einige Ideen.

  • Gewerbegebiet: Zuerst Shopware anhören

    Sa., 25.05.2019

    SPD: Abstimmung verschieben

    Diese Fläche plant Shopware als Entwicklungsreserve.

    Die SPD will die Abstimmung über den Aufstellungsbeschluss über die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Esch von der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Montag (27. Mai) nehmen lassen. Das hat der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Kremser beantragt.

  • Shopware-Community-Day im Landschaftspark Duisburg-Nord

    Do., 23.05.2019

    5,8 Milliarden Umsatz erzeugt

    Shopware-Vorstand Sebastian Hamann stellte die neue Produkt-Version vor.

    Mit 2500 Besuchern hat die Shopware AG am Donnerstag ihren bisher größten Shopware-Community-Day abgehalten. Nach dem anhaltenden Wachstum der Firma fand die Veranstaltung zum zweiten Mal im Landschaftspark Duisburg-Nord statt.

  • Software-Unternehmen verlost drei Mal zwei Karten

    Fr., 17.05.2019

    Judith Williams spricht beim Shopware-Community-Day

    Nicht nur im Fernsehen erfolgreich: Judith Williams.

    Mit Judith Williams und Heather Mills hat sich die Shopware AG prominente Redner für ihren Shopware-Community-Day (SCD) am Donnerstag eingeladen.

  • Code-Camps bei Shopware

    Fr., 26.04.2019

    Mädchen tüfteln an ihrer Homepage

    Zehn Mädchen haben jetzt im Code-Camp bei Shopware die ersten Schritte des Programmierens gelernt, darunter (kleines Bild v.r.) Mathilda und Carlotta. Unterstützung bekamen die Mädchen dabei unter anderem von Entwickler Andreas Wolf (Bild rechts)..

    Programmieren ist gar nicht so schwer – und kann sogar Spaß machen. Das soll den Mädchen beim Code-Camp der Firma Shopware vermittelt werden. Am Ende soll dabei eine eigens erstellte Homepage stehen.

  • Grundstück im Esch gekauft

    Di., 23.04.2019

    Shopware AG plant schon für die Zukunft

    Die Shopware AG hat dieses Grundstück an der Richtenbergstraße zwischen dem Bauzentrum Niehoff (l.) und der Umgehungsstraße gekauft.

    Die Shopware AG baut für die Zukunft vor. Das Software-Unternehmen hat die Wiese zwischen Umgehungsstraße und der Rückseite des Bauzentrums Niehoff an der Richtenbergstraße gekauft. Firmensprecher Wiljo Krechting nimmt Stellung zu den Plänen.

  • Shopware AG

    Sa., 13.04.2019

    Neuer Parkplatz

    Da die Zahl der Shopware-Mitarbeiter immer weiter steigt, wurde ein weiterer Parkplatz notwendig. Der ist nun eröffnet worden.

    Während der sechsstöckige Neubau der Shopware AG noch einige Wochen bis zur Fertigstellung benötigt, hat das IT-Unternehmen in dieser Woche seinen neuen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Ebbinghoff eröffnet. Die Fläche ist rund 2000 Quadratmeter groß und bietet 80 Stellplätze.

  • IHK-Projekt: Partnerschaft Schule-Betrieb

    Mi., 20.03.2019

    Shopware kooperiert mit der Sekundarschule

    Freuen sich auf die Kooperation: (v. l.) IHK-Projektmitarbeiterin Melanie Vennemann, Anne Göpel (Shopware), Stefan Heyne (Shopware-Vorstand), Hubertus Drude (Schulleiter), Florian Feismann (Studien- und Berufswahlkoordinator) und Katharina Hermann (Shopware).

    Die Sekundarschule und die Shopware AG sind offizielle Kooperationspartner im Projekt „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der IHK Nord Westfalen. Hauptziel ist es, die Schüler bei der Berufsorientierung sowie die Unternehmen bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen.