Showdown



Alles zum Schlagwort "Showdown"


  • Handball-WM

    Mi., 20.01.2021

    Finalcharakter: DHB-Team bereit für Showdown mit Spanien

    Plant gegen Spanien personelle Veränderungen: DHB-Coach Alfred Gislason.

    Nach einer kurzen Nacht richtet sich der Blick der deutschen Handballer schon wieder nach vorn. Zum Auftakt der WM-Hauptrunde muss gegen Spanien ein Sieg her, um den angestrebten Einzug ins Viertelfinale aus eigener Kraft schaffen zu können.

  • Keller vs. Curtius

    Fr., 15.01.2021

    DFB-Zoff in entscheidender Phase

    Zwischen DFB-Boss Fritz Keller (r) und Friedrich Curtius gibt es Unstimmigkeiten.

    «Showdown» beim Deutschen Fußball-Bund? Vieles deutet darauf hin, dass der Machtkampf im innersten Kreis bald entschieden ist. Der krisengeschüttelte Verband braucht dringend Ruhe - allerdings schon seit Jahren.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Do., 14.01.2021

    «Showdown» im DFB-Streit - Misstrauensvotum gegen Curtius

    Mächtige Männer beim DFB: Präsident Fritz Keller (l) und Generalsekretär Friedrich Curtius.

    Ein Misstrauensvotum am Vorabend: Kurz vor der DFB-Präsidiumssitzung entzieht die Liga DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius das Vertrauen. Der weist die Vorwürfe entschieden zurück. Seinem Gegenspieler spielt das in die Karten.

  • Weiteres Steuerverfahren

    So., 10.01.2021

    Unruhiger Jahresstart beim DFB - «Showdown» im Januar?

    Hat einige Baustellen in seinem Verband: DFB-Präsident Fritz Keller.

    Der Deutsche Fußball-Bund muss sich erneut mit Steuerfragen beschäftigen. In einer Zeit, in der intern Entscheidungen bevorstehen. Zudem soll der Abschluss der neuen Ermittlungen zum Sommermärchen-Skandal bevorstehen.

  • Handball-EM

    Mo., 14.12.2020

    «Noch alles drin»: DHB-Frauen vor Showdown gegen Kroatien

    Deutschlands Handball-Frauen um Alina Grijseels (l) mussten sich den Niederlanden knapp geschlagen geben.

    Die deutschen Handballerinnen verlieren ein packendes zweites Hauptrunden-Spiel gegen Weltmeister Niederlande. Dennoch lebt der Traum vom EM-Halbfinale für die DHB-Auswahl weiter. Sie hat am Dienstag gegen Kroatien sogar noch alles in der eigenen Hand.

  • «Showdown von Eitelkeiten»

    Di., 17.11.2020

    Kritik am Corona-Appell von Bund und Ländern

    Eine Mund-Nasen-Bedeckung hängt in einem geparkten Auto in Berlin. Beim Treffen am Montag konnten sich Kanzlerin und Ministerpräsidenten im Wesentlichen nur auf dringliche Appelle an die Bürger in der Corona-Krise verständigen.

    Den einen reichen die neuen Corona-Vereinbarungen nicht. Andere fürchten um die Demokratie, wenn das Infektionsschutzgesetz geändert wird. Der Präsident des Lehrerverbands bringt indes eine neue Idee für Schüler ins Spiel.

  • Spanien-Rundfahrt

    So., 08.11.2020

    Happy End für Roglic - Ackermann triumphiert in Madrid

    Hat den Vorjahreserfolg bei der Spanien-Rundfahrt wiederholt: Primoz Roglic.

    Nach seinem bitteren K.o. bei der Tour de France hat sich Primoz Roglic mit dem Gesamtsieg bei der Vuelta zurückgemeldet. Beim Showdown in den Bergen kommt es zum Sekunden-Krimi. Auf der letzten Etappe gibt es einen deutschen Sieg mit Mini-Vorsprung.

  • Showdown im Rosenkrieg

    Mo., 02.11.2020

    Urteil in Johnny-Depp-Prozess erwartet

    Johnny Depp trifft Ende Juli vor dem High Court in London ein.

    Über Wochen hinweg lieferten Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard sich vor Gericht eine Schlammschlacht - samt unappetitlicher Details. Nun steht eine Entscheidung bevor.

  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Fr., 18.09.2020

    20. Tour-Etappe: Showdown in den Vogesen

    Am 19. September findet das Einzel-Zeitfahren der 20. Etappe statt: Über 36,2 Kilometer von Lure nach La Planche des Belles.

    Champagnole (dpa) - Kurz vor dem Ziel geht es noch eine Rampe von bis zu 20 Prozent Steigung hinauf, dann ist es für die Favoriten um Primoz Roglic geschafft.

  • 107. Tour de France

    Fr., 18.09.2020

    Roglic vor dem Showdown: «Muss die Arbeit zu Ende bringen»

    Es spricht alles für einen slowenischen Triumph bei der Tour de France: Tadej Pogacar (l) und Primoz Roglic.

    Ein Bergzeitfahren in den Vogesen bringt die Entscheidung über den Gesamtsieg bei der Tour de France. Der Mann im Gelben Trikot ist der klare Favorit, Primoz Roglic hat bereits vier Zeitfahren bei großen Rundfahrten gewonnen. Andere im Team sind dagegen nicht so cool.