Showgeschäft



Alles zum Schlagwort "Showgeschäft"


  • Frauen im Berufsleben

    Do., 12.12.2019

    Silbermond-Sängerin macht sich für Gleichberechtigung stark

    Stefanie Kloß hat auch ein eigenes Leben neben der Familie.

    Stefanie Kloß ist erfolgreich im Showgeschäft und weiss aber, dass Frauen oftmals zurückstecken müssen. «Wollen» allein reiche nicht.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Viele Stars bei Verleihung des Deutschen Radiopreises

    Hamburg (dpa) - Viele Stars des deutschen Showgeschäfts treffen sich heute zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. Über den roten Teppich der Hamburger Elbphilharmonie werden unter anderem die Schauspieler Andrea Sawatzki, Dominic Raacke und Jörg Schüttauf laufen, wie die Organisatoren mitteilten. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird erwartet. Erneut führt Moderatorin Barbara Schöneberger durch die Gala. In diesem Jahr hatte es mit 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen so viele Bewerbungen wie nie gegeben. Die Preise in zwölf Kategorien sind undotiert.

  • Schlagersängerin

    Do., 03.01.2019

    Mary Roos glaubt an den Sinn harter Zeiten

    Die Schlagersängerin Mary Roos ging auch durch harte Zeiten.

    Sie ist seit Jahrzehnten im Showgeschäft: Schlagersängerin Mary Roos. Schwere Zeiten sieht sie als Chance, zu wachsen.

  • Preisverleihung

    Sa., 29.09.2018

    Kreischalarm und «#wirsindmehr» bei der «Goldenen Henne»

    Gruppenbild der Preisträger, darunter Otto Waalkes (M) und Gregor Gysi, der bei seiner Rede deutliche Worte fand.

    Die «Goldene Henne» ist ein glitzernder Publikumspreis, der an Größen aus dem Showgeschäft, Musik und Sport verliehen wird. In diesem Jahr wird es bei der Preisverleihung in Leipzig aber ziemlich politisch.

  • Karriere im Doppelpack

    Mi., 18.07.2018

    Kessler-Zwillinge wollen nicht mehr tanzen

    Alice (l) und Ellen Kessler wollen wieder auf die Bühne.

    Sie zählten zu den großen Stars im deutschen Showgeschäft der 50er und 60er Jahre. Inzwischen sind die beiden Schwestern 81 Jahre alt. Sie wollen sich nun eine Rolle im Musical «Anastasia» teilen.

  • Meyer macht's

    Sa., 23.06.2018

    Ein Tag im GOP Varieté-Theater: Endlich im Showgeschäft!

    Da schaut die Belegschaft des Grand Hotels genau hin, wenn dem Neuen auf der Bühne vom Concierge die Garderobe gerichtet wird.

    Mit drei Bällen jonglieren, das kann unser Redakteur Björn Meyer – behauptet er jedenfalls. Während seines Tags im GOP Varieté-Theater warteten aber ganz andere Herausforderungen auf ihn.

  • Über Kreuz

    Fr., 25.05.2018

    Michael Mittermeier kritisiert Behörden-Kruzifixe

    Michael Mittermeier bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2018.

    Michael Mittermeier ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Showgeschäft. In seinen Programmen beschäftigt er sich auch mit Politik - und hat etwa zur Kruzifix-Debatte in Bayern eine klare Haltung.

  • Marionetten des großen Geldes

    Mi., 09.08.2017

    Herthas Langkamp: Fußball ist ein «Showgeschäft»

    Sebastian Langkamp macht sich Gedanken zur Rolle des Spielers im Fußball-Business.

    Berlin (dpa) - In der Diskussion um exorbitant steigende Ablösen im Fußball sieht Sebastian Langkamp von Hertha BSC die Summen ohne Zusammenhang zum Wert eines Spielers.

  • Moderator und Musiker

    So., 26.03.2017

    Promi-Geburtstag vom 26. März 2017: Maximilian Arland

    Maximilian Arland und Profitänzerin Isabel Edvardsson geben bei «Let's Dance» alles.

    Seit weit über 20 Jahren ist Maximilian Arland im Showgeschäft. Seine ersten Schritte unternahm er als zwölfjähriger Volksmusikanten-Bub, zehn Jahre später hatte er als Moderator bereits seine erste große Samstagsabendshow in der ARD.

  • Traum von einem besseren Leben

    Do., 23.03.2017

    «Zazy»: Drama um gefährliche Machtspiele

    Ruby O. Fee spielt die Hauptrolle in dem Drama «Zazy».

    Die junge Zazy träumt von einer Karriere im Showgeschäft. Um ihr Ziel zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht.