Showtanz



Alles zum Schlagwort "Showtanz"


  • Die „Roten Funken“ können dank neuer Kostüme ihr Repertoire erweitern

    Fr., 24.01.2020

    Endlich wieder Gardetanz möglich

    18 stolze „Rote Funken“ zeigen ihre neue Kostüme. Bislang wurde ausschließlich Showtanz gezeigt, künftig auch wieder (so wie früher) Gardetanz - eine ausdrücklicher Wunsch der Gruppe, die von Jennifer Makoviak und Sara Röhring trainiert werden.

    Die jüngsten Tänzerinnen der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft (Re-Ka-Ge), die „Roten Funken“, haben neue Gardekostüme. „Das war ein Wunsch dieser Gruppe. Sie wollten gerne neben einem Showtanz auch einen Gardetanz anbieten. Und der wirkt natürlich nur in einem entsprechenden Gardekostüm“, so Gesellschaftspräsident Thomas Winter.

  • Nach monatelangem Training:

    Mo., 02.12.2019

    Springmäuse präsentieren neuen Tanz

    Die Springmäuse des CCFfL präsentierten erfolgreich ihren neuen Tanz. Und sie sind für weitere Karnevals-Gigs noch zu buchen.

    „Dat es Kölle“ – in achteinhalb Minuten eine tänzerische Stadtrundfahrt durch die Karnevalshochburg Köln erleben. Das Vergnügen präsentierten die Springmäuse des CCFfL mit der Premiere ihres neuen Showtanzes im Rahmen der Sessionsranfahrt.

  • Tanzgruppenvorstellung

    So., 28.10.2018

    Ein galaktisches Tanzspektakel

    Quicklebendige Schweinchen im Weltall: Die Aaseeküken präsentierten eine tolle Show bei der Tanzgruppenvorstellung der Narrenzunft Aasee am Sonntag.

    Die Narrenzunft Aasee ist fit für die bald beginnende Session. Am Sonntag stellte die Gesellschaft ihre neuen Showtänze der jecken Öffentlichkeit in der Stadthalle Hiltrup vor.

  • ZiBoMo-Tanzgruppen zeigen fantasievolle Showtänze

    Mo., 16.10.2017

    Trolle und griechische Götter

    Die Gruppe Blau-Gelb präsentierte Griechenland außer Rand und Band.

    Die Atmosphäre des Oktoberfest-Wochenendes lag noch in der Luft, als die Moderatoren Torsten Laumann und Sascha Schapmann am Sonntagnachmittag die Gäste zum nächsten Highlight der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo begrüßten: der Tanzgruppenvorstellung der jungen ZiBoMo-Tänzerinnen. Höhepunkt nach den Gardetänzen, der Pflicht, waren die Showtänze, die die Mädchen nach fast einjähriger Trainingsarbeit präsentierten.

  • Garden der KG Stadtwacht

    Mo., 18.09.2017

    Ein tänzerischer Vorgeschmack

    Einen Reigen aus Garde- und Showtänzen präsentierten die vier Garden der KG Stadtwacht am Samstag im Bürgerhaus. Die ganz neu einstudierten Nummern bekam das Publikum aber nicht zu sehen – die sparen sich die jungen Tänzerinnen für den Sessionsauftakt auf.

  • NRW-Kabinett berät in Münster

    Mi., 05.07.2017

    Kommentar: Signal oder Showtanz?

    NRW-Kabinett berät in Münster  : Kommentar: Signal oder Showtanz?

    Das Landeskabinett tagt in der Regel in Düsseldorf. Armin Laschet hatte im Wahlkampf einen Auftakt in Münster versprochen. Der neue Ministerpräsident hielt Wort. Für einige seiner Minister war es ein Heimspiel. Ein Kommentar.

  • Karneval

    Fr., 10.02.2017

    Heimliche Hymne angestimmt

    Ausgelassene Stimmung herrschte während der Karnevalssitzung der älteren Heimatfreunde. Zum Programm trugen Büttenrednerinnen und die Juniorinnen-Garde der KG-Stadtwacht bei.

    Stimmungsvoll ging es zu beim Seniorenkarneval des Heimatvereins. Dieser hatte nicht nur ein abwechslungsreiches Programm mit Büttreden und dem Showtanz der KG-Garde organisiert, sondern bereicherte die Sitzung ferner durch die Akkordeongruppe. 

  • Karnevalsgesellschaft Nottuln

    Di., 01.11.2016

    Diamantenstarke Show

    Tanz auf den Tischen – die Figaros der Nottulner KG ernteten am Sonntag wie die anderen Garden tosenden Applaus. Als Flugbegleiterinnen traten die Steversterne (Foto links) bei ihrem Showtanz auf.

    Die drei Tanzgarden der Nottulner Karnevalsgesellschaft sind weithin bekannt. Nun präsentierten sie ihre neuen Showtänze.

  • Die neuen Garde- und Showtänze der KGH feiern Premiere

    Mo., 31.10.2016

    Tanzsportgarden präsentieren sich in der Stadthalle

    Die KGH kann mittlerweile vier Tanzgruppen und zwei Solomariechen präsentieren.

    „Es war so ein Erfolg – so viele Zuschauer, die Tänze, es war toll“, schwärmt KGH-Präsident Angelo Balderi. Geschäftsführer Armin Clephas schätzt, dass mehr als 300 Gäste die neuen Choreographien der Hiltruper Tanzsportgarden sehen wollten.

  • Garden der KG St. Johannes stellen ihre Tänze vor

    Mo., 31.10.2016

    Showtanz mit Kölschen Anleihen

    In bunten und fantasievollen Kostümen zeigten die Tanzgarden der Altenberger Karnevalisten ihr Können.

    Die Sensation ist perfekt. Altenberge hat ein „Kölsches Dreigestirn“. Von der Tanzgarde „Bergfeen“ mitgerissen, stürmten am Sonntag die drei Kölschen Obernarren den Saal Bornemann und trieben anwesenden Exilkölnern Tränen in die Augen.