Showtreppe



Alles zum Schlagwort "Showtreppe"


  • Landfrauen

    Do., 06.07.2017

    Parade auf der Showtreppe

    Auf der Showtreppe versammelten sich die Landfrauen nach der Vorstellung, um ein Erinnerungsfoto mit Darstellern zu machen.

    Mit einem Trommelwirbel endete das Jahresprogramm der Havixbecker und Hohenholter Landfrauen im GOP-Varieté Münster. Während der Vorstellung stand das Ensemble immer wieder an der rückwärtigen Wand der Bühne, die komplett mit Trommeln ausgestattet war, und schwang die Trommelstöcke.

  • Bühnenbauer sind bereits seit Jahresbeginn mit dem Kulissenbau beschäftigt

    Mi., 18.05.2016

    Alte Hasen und ein „Lehrling“

    Ein fester Kern von Helfern – bestehend aus Erwin und Jochen Maslanka, Andreas Finke, Matthias Grohe, Thomas Gänßler und Christiane Meinecke – schraubt, sägt und feilt an den Kulissen.

    Das Team gestaltet mit viel Liebe zum Detail Kulissen, die zu den Stücken passen. Seien es bizarre Kulissenteile, große Showtreppen, geheimnisvolle Landschaften oder ein gemütliches Dorf. Alles, was für ein perfektes Bühnenbild gebraucht wird, wird auch gebaut. So wie das Haus, das in diesem Jahr auf der rechten Seite der Bühne zu sehen ist und dessen Fassade sehr authentisch wirkt. „Dieses Mal wurden die Dachpfannen nicht aufgemalt, sondern das Haus wurde mit Dachpfannenblech versehen“, erzählt Matthias Grohe. Das Kindermusical „Der kleine Tag“ spielt in einer Innenstadt – also muss die Bühne entsprechend gestaltet werden.

  • Medien

    Mo., 24.03.2014

    Die große Überraschungsshow

    Neue Fernsehshow:Michelle Hunziker versucht sich im Alleingang. Foto: Sven Hoppe

    Berlin (dpa) - Wenn jemand die Kunst beherrscht, im langen und tief dekolletierten Abendkleid mit strahlendem Lachen und funkelnden Augen die Showtreppe hinunterzuschreiten, dann ist es Michelle Hunziker.

  • Medien

    Di., 18.02.2014

    Rach tischt auf

    Fernsehkoch Christian Rach (m.) und die Ko-Moderatoren Andrea Kiewel und Dirk Steffens. Foto: Georg Wendt

    Hamburg (dpa) - Der Mann für die große Showtreppe ist Christian Rach nicht. Er gehört nicht zur Riege der Kerners, Pflaumes oder Pilawas, die den Glamour oder den tosenden Beifall als Adrenalinschub und Erfolgsbestätigung brauchen.

  • Artisten-Wunderkind Eike von Stuckenbrok

    Do., 28.07.2011

    Außerhalb der Schwerkraft