Sicherheitsaspekt



Alles zum Schlagwort "Sicherheitsaspekt"


  • Stadt pocht auf Sicherheitsaspekt

    Mi., 18.09.2019

    Schulhöfe schließen um 22 Uhr

    Ab 22 Uhr kann das Gelände der Marienschule nicht mehr betreten werden. Gleiches gilt für die Augustin-Wibbelt-Schule.

    Sowohl an der Marienschule als auch an der Augustin-Wibbelt-Schule werden die Tore nun täglich um 22 Uhr durch einen Schließdienst abgesperrt. Die Stadtverwaltung reagiert damit nach eigenen Angaben auf zunehmenden Vandalismus und dem Wunsch nach mehr Sicherheit.

  • DOSB-Leistungssportchef

    Mo., 16.10.2017

    Schimmelpfennig: Sicherheitslage wegen Korea-Krise im Blick

    Dirk Schimmelpfennig ist DOSB-Leistungssportchef.

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) misst dem Sicherheitsaspekt bei den Winterspielen 2018 in Pyoengchang angesichts der politschen Krise zwischen Nordkorea und den USA große Bedeutung zu.

  • Computer

    Mi., 29.06.2016

    Geburtstags-Update für Windows 10 kommt am 2. August

    Windows-Chef Terry Myerson auf einer Windows-Pressekonferenz in Redmond, im US-Bundesstaat Washington.

    Windows 10 wird bald ein Jahr alt. Zum Geburtstag spendiert Microsoft seinem Hoffnungsträger ein umfangreiches Update. Sicherheitsaspekte, aber auch einfachere Bedienung und vor allem die Sprachassistentin Cortana bekommen mehr Platz.

  • Gesundheit

    Di., 12.05.2015

    Rotaviren-Impfung trotz Kritik weiter empfohlen

    Die Ständige Impfkommission (STIKO) in Deutschland hält an ihrer Empfehlung zur Rotavirus-Impfung fest.

    Berlin/Paris (dpa) - Nach zwei Todesfällen in Frankreich in zeitlichem Zusammenhang mit Rotavirus-Impfungen hält die Ständige Impfkommission (STIKO) in Deutschland an ihrer Empfehlung fest. Die Kommission prüfe die Sicherheitsaspekte in Zusammenarbeit mit dem Paul-Ehrlich-Institut fortlaufend.

  • Aufräumen nach dem Unwetter

    Mo., 04.08.2014

    Gesundheits-Tipps bei der Schadensbeseitigung

    Münsters Straßenränder sind momentan noch mit Sperrmüll aus den überfluteten Kellern übersät.

    Ob man nun selbst von Unwetterschäden betroffen oder freiwillig für andere aktiv ist - die Aufräumarbeiten bergen doch die ein oder anderen gesundheitlichen Unsicherheiten. Deshalb lohnt es sich, einige Sicherheitsaspekte zu beachten.

  • IBS

    Worauf gilt es beim Schulranzenkauf zu achten?

    Neben einer Vielzahl an unterschiedlichen Motiven gibt es auch viele verschiedene Modelle und Marken. Hier den Überblick zu behalten und den richtigen Schulranzen auszuwählen ist nicht leicht. Denn neben Sicherheitsaspekten muss auch die Ergonomie der Schulranzen beachtet werden. Dieser Artikel soll Ihnen kurz die wichtigsten Aspekte beim Kauf von Schulranzen näher bringen und Ihnen so als Entscheidungshilfe dienen.

  • Schlaglichter

    Di., 07.05.2013

    Für Öney Kritik der Islamverbände nachvollziehbar

    Berlin (dpa) - Die Integrationsministerin von Baden-Württemberg, Bilkay Öney, kann die Kritik der muslimischen Verbände an der Deutschen Islamkonferenz nachvollziehen. In der Tat sei der Fokus zu sehr auf innere Sicherheit und auf Sicherheitsaspekte gerichtet und weniger auf das Zusammenleben mit den Muslimen. Das sagte Öney im Deutschlandfunk. Die Islamkonferenz kommt heute zu ihrer letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammen. Muslimische Verbände hatten beklagt, das Gesprächsforum habe so keinen Sinn mehr.

  • Wohnen

    Fr., 15.03.2013

    Stufenleiter ist sicherer als Modell mit Sprossen

    Einmal zu weit zur Seite gelehnt und schon passiert es: Man fällt von der Leiter. Foto: Heinz von Heydenaber

    Berlin (dpa/tmn) - Leitern sind eine Gefahrenquelle im Haushalt: Wer herunterfällt, verletzt sich nicht selten schwer. Verbraucher sollten daher beim Kauf auf Sicherheitsaspekte achten - es empfiehlt sich ein Modell mit Stufen.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 10.12.2008

    Unser Knast soll schöner werden

    Münster - Maria Look hält sich zurück: Die Sache mit der Umgestaltung der Gefängnishöfe nach Plänen von Landschaftsarchitektur-Studenten aus Osnabrück werde nicht einfach. Weil man kein Geld habe, weil man Sicherheitsaspekte berücksichtigen müsse...