Sicherheitskonzept



Alles zum Schlagwort "Sicherheitskonzept"


  • Vier Tage Ferienkommunismus

    Di., 25.06.2019

    «Fusion»-Festival erwartet 70.000 Besucher

    Das Symbol der «Fusion» am Eingangstor zum Festivalgelände.

    Nach monatelangem Clinch um das Sicherheitskonzept beginnt das «Fusion»-Festival an der Müritz. 70.000 Besucher werden erwartet. Das Motto des Festivals ist gesetzt: Polizei, Überwachung und Kontrolle.

  • Notfälle

    So., 30.12.2018

    Vorfall am Flughafen Hannover

    Hannover (dpa) - Nach dem Zwischenfall mit einem Eindringling am Flughafen Hannover ist noch unklar, ob und welche Konsequenzen für das Sicherheitskonzept gezogen werden. Flughafensprecher Sönke Jacobsen sagte, nur wenige Stunden nach dem Vorfall sei es noch zu früh zu sagen, ob das Sicherheitskonzept überarbeitet werden müsse. Am Nachmittag war es einem Mann gelungen, mit einem Auto auf das Vorfeld zu fahren. Der Bundespolizei zufolge gab es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Der Fahrer habe unter dem Einfluss von Kokain und Amphetaminen gestanden.

  • Sicherheitskonzept

    Fr., 23.11.2018

    Glühwein ohne Poller - so sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland geschützt

    Sicherheitskonzept: Glühwein ohne Poller - so sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland geschützt

    Tonnen­schwere Wassersäcke, dicke Betonklötze oder Lkw als Prellböcke: Auch im Münsterland finden in diesem Winter zahlreiche Weihnachtsmärkte unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. Die künstlichen Barrieren sollen helfen, Terroranschläge mit Fahrzeugen abzuwehren. ­Allerdings schützen längst nicht alle Gemeinden ihre Märkte auf diese Weise.

  • Brauchtum

    So., 18.11.2018

    Neue Sicherheitsideen auf den Weihnachtsmärkten in NRW

    Brauchtum: Neue Sicherheitsideen auf den Weihnachtsmärkten in NRW

    Bochum (dpa/lnw) - Die Weihnachtsmarktsaison bringt neue Sicherheitskonzepte in Nordrhein-Westfalens Städte: Bochum zum Beispiel versperrt diesmal die Zufahrten zur Innenstadt mit 86 Wassersäcken, die sogar Lkw aufhalten sollen. Das zertifizierte System ersetze die bisherigen Sandsäcke, sagte ein Sprecher von Bochum Marketing. Im vorigen Jahr waren die Sandhindernisse berühmt geworden, weil sie wie in Geschenkpapier verpackt an den Eingängen der Märkte platziert waren.

  • Sicherheitskonzept für den Fettmarkt

    Di., 16.10.2018

    „Kein erhöhtes Risiko“

    Die Polizei und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an, als bei der Altstadtkirmes im Juli zwei Gruppen aufeinander losgingen.

    Am Wochenende steht mit dem Fettmarkt eine große Traditionsveranstaltung in Metelen an. Polizei und Verwaltung haben sich besondere Gedanken zum Sicherheitskonzept gemacht.

  • International

    Fr., 28.09.2018

    Polizei: Ditib mit Sicherheitskonzept für Erdogan-Besuch

    Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan eröffnet die Zentralmoschee der Ditib.

    Köln (dpa/lnw) - Kurz vor dem Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln liegt nach Polizeiangaben das für die geplante Moschee-Eröffnung geforderte Sicherheitskonzept vor. Die Türkisch-Islamische Union Ditib habe es mittlerweile eingereicht, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Nun werde geprüft, ob es alle Anforderungen erfüllt. Die abschließende Bewertung stehe noch aus.

  • Guido Maria Kretschmer in Warendorf

    Fr., 22.06.2018

    „GMK“-Besuch: Kreischfaktor unbekannt

    Ein Einener Junge kommt zu ersten Mal als offizieller Gast in seine Heimatstadt: Guido Maria Kretschmer.

    Er ist so prominent, dass ein Sicherheitskonzept sein muss. Dennoch wird Modedesigner Guido Maria „GMK“ Kretschmer den Kontakt zum Publikum suchen, wenn er sich am 5. Juli ins Goldene Buch einträgt. Wie viele Fans kommen? Wie hoch der Kreischfaktor wird? Niemand weiß es.

  • Feuerwehr demonstriert Leistungskraft am Standort Nord

    So., 17.06.2018

    „Zentrale Rolle im Sicherheitskonzept“

    Symbolische Schlüsselübergabe: 840 000 Euro wurden in den Schutz der Warendorfer Bürger investiert, darunter ein Mannschaftstransportfahrzeug, ein Leiterwagen und ein Gerätewagen Logistik

    „Die Freiwillige Feuerwehr spielt eine zentrale Rolle im Sicherheitskonzept der Stadt. Hier wird modernes Equipment benötigt, das man sich aber leisten können muss. Mit Blick auf unseren Kämmerer kann ich sagen: Das geht bei uns“, sagt Bürgermeister Axel Linke nicht ohne Stolz, bevor er den symbolischen Fahrzeugschlüssel an die Löschzugführer Christian Erpenbeck und Thomas Steinhoff übergibt.

  • Fragen & Antworten

    Di., 12.06.2018

    Russlands großes Sicherheitskonzept für die WM

    Bei der WM gefordert: Zwei Polizisten patrouillieren nahe dem Roten Platz in Moskau.

    Hooligans und Terrorgefahr: Damit die Fußball-WM das von Putin versprochene große Fest wird, plant Russland die Sicherheit generalstabsmäßig. Das hat auch Konsequenzen für die Fans.

  • Docklands 2018 - Kritik an Veranstaltern

    Mo., 11.06.2018

    Beschwerden nach Festival-Abbruch: Das muss aufhören

    Docklands 2018 - Kritik an Veranstaltern: Beschwerden nach Festival-Abbruch: Das muss aufhören

    Die Klamotten sind noch nicht wieder trocken, da geht es schon los. „Kein Sicherheitskonzept für schlechtes Wetter“, schreibt ein Besucher des Docklands im Internet. Eine anderer Gast bemängelt, dass es zu wenige Regencapes vor Ort gegeben habe.