Sicherheitslage



Alles zum Schlagwort "Sicherheitslage"


  • Mindestens 32 Tote

    Fr., 22.01.2021

    Terrormiliz IS reklamiert Doppelanschlag in Bagdad für sich

    Sicherheitskräfte patroullieren an einem Ort eines tödlichen Anschlags im belebten Geschäftsviertel in der irakischen Hauptstadt.

    In den vergangenen Jahren hatte sich die Sicherheitslage in der irakischen Hauptstadt Bagdad deutlich verbessert. Doch jetzt kehrt der Terror zurück. Der Regierungschef entlässt hohe Verantwortliche.

  • Forderung der Union

    Mi., 09.12.2020

    Ab nächstem Jahr soll wieder nach Syrien abgeschoben werden

    Ein Flugzeug mit abgeschobenen Menschen hebt vom Baden Airpark ab.

    Ende des Jahres endet der Abschiebestopp für Syrien. Obwohl die Sicherheitslage dort weiter als schlecht gilt, dürfte diese allgemeine Regelung in Deutschland auslaufen. Kritik an diesen Plänen aus den Reihen der Union kommt von SPD-Innenministern.

  • Verteidigungsbündnis

    Di., 01.12.2020

    Stoltenberg will strategisches Konzept der Nato erneuern

    Eine Expertengruppe der Nato hat sich für eine strategische Neuausrichtung des Bündnisses ausgesprochen.

    Das aktuelle strategische Konzept der Nato ist zehn Jahre alt. Vor dem Hintergrund einer geänderten Sicherheitslage muss dieses nach Ansicht von Experten nun überarbeitet werden.

  • Landtag

    Mo., 31.08.2020

    Nach Vorfällen in Berlin: NRW-Landtag prüft Sicherheitslage

    Der nordrhein-westfälische Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach den Vorfällen am Berliner Reichstag wird der Landtag in Düsseldorf mit der Polizei die Sicherheitslage rund um das NRW-Parlament überprüfen. Auch vor dem Landtag kommt es immer wieder zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Bislang sei dies aber stets im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben wie dem Bannmeilengesetz geschehen, teilte Landtagspräsident André Kuper am Montag mit.

  • Polizeiliche Kriminalstatistik für Sendenhorst

    Mo., 02.03.2020

    Sicherheitslage ist mittelmäßig

    Die Zahl der Wohnungseinbrüche stieg im vergangenen Jahr deutlich an. 21 Mal brachen Unbekannte ein, in keinen Fall konnte der Täter ermittelt werden.

    Die Sicherheitslage in Sendenhorst ist mittelmäßig im Vergleich zu den übrigen Kommunen im Kreis Warendorf.

  • Bis 31. März

    Di., 21.01.2020

    Studiosus sagt Iran-Reisen ab

    Das Land Iran präsentiert sich auf einer Reisemesse - das Auswärtige Amt rät dazu, nicht erforderliche Reisen in den Iran zu verschieben.

    Kann man derzeit noch in den Iran? Der größte Anbieter für Studienreisen in Deutschland hat einige Reisen abgesagt - und begründet dies mit der angespannten Sicherheitslage.

  • «Unklare Sicherheitslage»

    Fr., 17.01.2020

    Lufthansa setzt Flüge nach Teheran bis Ende März aus

    Die Lufthansa setzt Flüge nach Teheran und für den iranischen Luftraum bis Ende März auch.

    Wegen der weiterhin unklaren Sicherheitslage für den iranischen Luftraum setzt die Lufthansa bis Ende März Flüge nach Teheran aus.

  • Sicherheit

    Fr., 10.01.2020

    Lufthansa hält vorerst an Flugstopp in den Iran fest

    Das Logo der Deutschen Lufthansa ist auf einem Flugzeug am Flughafen Frankfurt am Main zu sehen.

    Hintergrund ist eine veränderte Einschätzung der Sicherheitslage für den Luftraum rund um den Flughafen in Teheran.

  • Urteile

    Do., 29.08.2019

    OVG: Kein Abschiebeschutz für Bagdad allein wegen Sicherheit

    Ein Flugzeug ist hinter Stacheldraht zu sehen.

    Münster (dpa/lnw) - Für die irakische Hauptstadt Bagdad besteht nicht allein aufgrund der Sicherheitslage und der humanitären Situation ein Abschiebungsschutz. Das hat das Oberverwaltungsgericht Münster in einer am Donnerstag mitgeteilten Entscheidung klargestellt. Die Sicherheitslage in Bagdad sei «aktuell nicht derart schlecht und die humanitären Verhältnisse dort nicht derart prekär», dass «ohne Weiteres» ein Anspruch auf Abschiebeschutz bestehe.

  • Hohe Sicherheitsvorkehrungen

    Do., 20.06.2019

    Afrika-Cup im Schatten der Skandale

    Star des Afrika-Cups: Ägyptens Mohamed.

    Ab Freitag rollt beim Afrika-Cup der Ball. Die Organisatoren hoffen, dass Stars wie Salah oder Mané die Probleme überlagern. Insbesondere die Sicherheitslage bereitet Sorgen. Die Organisation war ein Wettlauf gegen die Zeit. Ägypten erhielt erst im Januar den Zuschlag.