Sicherheitsmaßnahme



Alles zum Schlagwort "Sicherheitsmaßnahme"


  • Sicherheitsmaßnahme

    Mo., 22.06.2020

    Figurengruppe abgesperrt

    Weiträumig abgesperrt ist derzeit die Figurengruppe „Wartezimmer“ im kleinen Park neben der Clemenskirche, da in den Bäumen Totholz festgestellt wurde.

    Weiträumig abgesperrt ist derzeit die Figurengruppe „Wartezimmer“ im kleinen Park neben der Clemenskirche, da in den Bäumen Totholz festgestellt wurde.

  • Formel 1

    Mo., 04.05.2020

    Red-Bull-Teamchef über Neustart: Drakonische Maßnahmen

    Christian Horner ist der Teamchef von Red Bull Racing.

    Eine Schrumpfkur soll der Formel 1 einen Neustart in Österreich ermöglichen. «Eine Blase der Isolation», kündigt Ross Brawn an. Red-Bull-Teamchef Christian Horner spricht sogar von drastischen Sicherheitsmaßnahmen. Zweifel am Konzept bleiben.

  • Vorsichtsmaßnahmen beachten

    Fr., 24.04.2020

    Wertstoffhof nimmt Normalbetrieb wieder auf

    Ab Montag können – aber nur mit Maske – ausgediente Gegenstände, Altpapier und Altholz wieder ohne Anmeldung am Wertstoffhof abgegeben werden.

    Die Wertstoffhöfe im Kreis lockern ihre Sicherheitsmaßnahmen. Ab Montag können sie wieder angefahren werden. Allerdings gelten weiterhin Vorsichtsmaßnahmen.

  • Corona: Bürgermeister im Kreis Steinfurt empfehlen verlängerte Sicherheitsmaßnahmen

    Do., 02.04.2020

    Mai-Termine und Schützenfeste stehen auf der Kippe

    Die Corona-Krise zieht weitere Kreise. Eine Erweiterung der Sicherheitsbestimmungen in den Mai hinein steht nun zur Debatte. Die Bürgermeister im Kreis Steinfurt empfehlen, für den Wonnemonat keine Planungen anzustellen. Auch die Schützenfeste in diesem Jahr stehen vor einer ungewissen Zukunft.

  • Apotheken setzen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen um

    Fr., 20.03.2020

    Plexiglasschutz und Abstand

    Plexiglasscheiben hat Apotheker Matthias Bröker unter anderem zum Schutz aufgebaut.

    Eine Plexiglasscheibe trennt Apotheker Matthias Bröker und seine Mitarbeiter derzeit von den Kunden. Um auch weiterhin eine Versorgung der Patienten sicherzustellen, hat der Apotheker verschiedene Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. Dazu gehören auch getrennte Mitarbeiterteams.

  • Gesundheit

    Di., 10.03.2020

    Landtag verschärft Sicherheitsmaßnahmen gegen Coronavirus

    Abgeordnete des Landtages sitzen während der Debatte im Plenum des Landtags von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der nordrhein-westfälische Landtag verschärft seine Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Besuchergruppen dürfen deswegen vorerst nicht ins Hohe Haus. Das hat der «Parlamentarische Krisenstab Pandemie» am Dienstag beschlossen, wie der Landtag mitteilte.

  • Sicherheitsmaßnahme

    Mo., 10.02.2020

    Coronavirus: Fans bei Champions League in Asien mit Masken

    Die Zuschauer des Eröffnungsspiels der asiatischen Champions League in Südkorea müssen Gesichtsmasken tragen.

    Seoul (dpa) - Beim Eröffnungsspiel der asiatischen Fußball-Champions League in Südkorea müssen alle Zuschauer Gesichtsmasken tragen. Das ist laut Nachrichtenagentur AP eine der Maßnahmen der Asiatischen Fußball-Förderation (AFC) gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus.

  • Neujahrsempfang der CDU

    So., 26.01.2020

    Mit höchster Sicherheitsstufe

    Im Gespräch mit Annegret Kramp-Karrenbauer beim Neujahrsempfang: CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann (l.) und der Havixbecker CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Webering.

    Ein so hoher Besuch bedarf besonderer Sicherheitsmaßnahmen: Für Verteidigungsministerin und CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer war sogar das Bundeskriminalamt in Tilbeck im Einsatz.

  • Konflikte

    Mo., 06.01.2020

    Sicherheitsmaßnahmen für US-Einrichtungen in NRW erhöht

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Sicherheitsmaßnahmen für US-Einrichtungen sind in Nordrhein-Westfalen erhöht worden. Das gelte auch für israelische und jüdische Einrichtungen, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Wegen des Konflikts zwischen Iran und den USA werde von einer veränderten Gefährdungslage ausgegangen. An diese seien die Maßnahmen, über die keine Details mitgeteilt wurden, angepasst worden. Dies sei bereits am vergangenen Freitag geschehen.

  • Konflikte

    Fr., 03.01.2020

    Bundeswehr verschärft Sicherheitsmaßnahmen im Irak

    Potsdam (dpa) - Die im Irak eingesetzten Bundeswehrsoldaten verschärfen nach dem tödlichen US-Angriff auf den iranischen General Ghassem Soleimani ihre Sicherheitsmaßnahmen. Das Hauptquartier der internationalen Militärkoalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat habe Einschränkungen für Bewegungen am Boden und in der Luft angeordnet, sagte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos. Die Grünen fordern einen vorläufigen Stopp der Bundeswehr-Aktivität im Irak. Die Mission müsse sofort ausgesetzt werden, bis klar sei, wie die Sicherheit der Soldaten gewährleistet werden könne.