Sichtweite



Alles zum Schlagwort "Sichtweite"


  • Bürgerversammlungen fallen aus

    Mi., 04.11.2020

    Neue Bauplätze in Sichtweite

    Der Bebauungsplanentwurf für das Areal „Rönnenthal III“ liegt derzeit aus. Aktuell verfügt die Gemeinde Altenberge über keine freien Grundstücke.

    Wer sich über das geplante Baugebiet „Rönnenthal III“ informieren möchte, hat dazu ab sofort im Rathaus die Möglichkeit.

  • Handball: 09-Nachwuchs erfolgreich im Einsatz

    Di., 08.09.2020

    Oberliga in Sichtweite

    Die B-Jugend des SC Greven 09 war am Wochenende zwei Mal erfolgreich und hat nun gute Chancen auf die Qualifikation zur Oberliga. Entsprechend groß war die Freude.

    Vor allem die weibliche B-Jugend freute sich über einen etwas überraschenden Sieg gegen Angstgegner Vorwärts Wettringen.

  • Zwei Baustellen in Sichtweite

    So., 12.07.2020

    Lengerichs Schullandschaft im Wandel

    Die Baustelle der Gesamtschule an der Bahnhofstraße.

    Am ehemaligen Berufskolleg haben die Abrissarbeiten begonnen. Wenige Meter weiter an der Bahnhofstraße stehen die ersten Wände für die neue Gesamtschule.

  • Seltener Gast in Sichtweite

    Di., 24.03.2020

    Schleiereule macht es sich vor dem Balkon kommod

    Eine Schleiereule ist in coronabedingt verkehrsruhigen Zeiten an der Von-Esmarch-Straße aufgetaucht.

    Ein seltener Gast ist vor dem Balkon von Familie Hoffmann aufgetaucht: eine Schleiereule.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 04.03.2020

    Sechs Rivalen liegen für Preußen Münster wieder in Sichtweite

    Zwei aus sechs: Ein Duo aus dem Kreise dieser Clubs (Chemnitz, Köln, Halle, Zwickau, Kaiserslautern, Magdeburg) müssen sich die Preußen und Keeper Max Schulze Niehues noch greifen.

    So langsam robben sich die Preußen ans untere Mittelfeld der Liga heran. Anders als in den vergangenen Monaten hat der Tabellenvorletzte nicht nur ein, zwei Mannschaften vor sich im Auge, sondern inzwischen derer sechs. Das Restprogramm hat es allerdings in sich.

  • Orange oder blau

    Mo., 14.10.2019

    Das bedeuten die farbigen Reflektoren am Leitpfosten

    An diesem Leitpfosten ist ein blauer Wildwechselreflektor angebracht - die orangene Farbe des länglichen Streifens verweist auf eine Ausfahrt oder Einmündung.

    Leitpfosten am Straßenrand liefern Hinweise zur Sichtweite bei Dunkelheit oder Nebel. Doch sie können noch mehr: Dafür muss man aber wissen, was es mit den unterschiedlichen Reflektoren auf sich hat.

  • Anlage in Mersch soll 176,5 Meter groß sein

    Do., 25.04.2019

    Windrad-Pläne an der Herberner Grenze

    Aus der Bauerschaft Nordick sind schon Windräder zu sehen, hier der Blick nach Bockum-Hövel.

    In Sichtweite von Schloss Itlingen und dem Gestüt Ligges wird in Mersch ein Windrad geplant.

  • Fußball

    Sa., 08.12.2018

    Alario erlöst Leverkusen: Europacup-Ränge in Sichtweite

    Leverkusens Kai Havertz und Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw (l-r.) kämpfen um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Dank Joker Lucas Alario pirscht sich Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga langsam, aber sicher an die Europacup-Plätze heran. Durch das 1:0 (0:0) gegen den FC Augsburg haben die Rheinländer nun sieben Punkte aus drei Spielen geholt und befinden sich mit 18 Zählern zumindest in Schlagdistanz zu den begehrten Rängen ab Platz sechs. Alario erzielte das Siegtor (75.) zwei Minuten nach seiner Einwechslung. Es war der erste Saisontreffer für den argentinischen Stürmer in der Liga.

  • Die schönsten Leserfotos

    Mi., 14.11.2018

    Goldener Herbst im Münsterland

    Der November verwöhnt das Münsterland zurzeit mit viel Sonne und milden Temperaturen. Hier ein besonders schöner Sonnenaufgang in Münster-Albachten am 14. November 2018.

    Viele Sonnenstunden und eine gute Sichtweite boten in den letzten Tagen so manches Panorama im Münsterland. Das Zusammenspiel von Herbstfarben mit Nebel oder blauem Himmel mit Wolkentupfern und strahlendem Sonnenschein lassen die Herzen von Hobbyfotografen höher schlagen. Wir haben die besten Fotos unserer Leser zusammengestellt.

  • Sichtweite unter 50 Metern

    Mo., 05.11.2018

    Wann die Nebelschlussleuchte erlaubt ist

    Nebel beeinträchtigt immer die Sicht der Autofahrer. Doch die Nebelschlussleuchte dürfen sie erst einschalten, wenn die Sichtweite unter 50 Meter sinkt.

    Die Nebelschlussleuchte soll Auffahrunfälle bei Nebel vermeiden. Doch wie schlecht müssen die Sichtverhältnisse sein, damit das Einschalten zulässig ist?