Sichtweite



Alles zum Schlagwort "Sichtweite"


  • Orange oder blau

    Mo., 14.10.2019

    Das bedeuten die farbigen Reflektoren am Leitpfosten

    An diesem Leitpfosten ist ein blauer Wildwechselreflektor angebracht - die orangene Farbe des länglichen Streifens verweist auf eine Ausfahrt oder Einmündung.

    Leitpfosten am Straßenrand liefern Hinweise zur Sichtweite bei Dunkelheit oder Nebel. Doch sie können noch mehr: Dafür muss man aber wissen, was es mit den unterschiedlichen Reflektoren auf sich hat.

  • Anlage in Mersch soll 176,5 Meter groß sein

    Do., 25.04.2019

    Windrad-Pläne an der Herberner Grenze

    Aus der Bauerschaft Nordick sind schon Windräder zu sehen, hier der Blick nach Bockum-Hövel.

    In Sichtweite von Schloss Itlingen und dem Gestüt Ligges wird in Mersch ein Windrad geplant.

  • Fußball

    Sa., 08.12.2018

    Alario erlöst Leverkusen: Europacup-Ränge in Sichtweite

    Leverkusens Kai Havertz und Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw (l-r.) kämpfen um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Dank Joker Lucas Alario pirscht sich Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga langsam, aber sicher an die Europacup-Plätze heran. Durch das 1:0 (0:0) gegen den FC Augsburg haben die Rheinländer nun sieben Punkte aus drei Spielen geholt und befinden sich mit 18 Zählern zumindest in Schlagdistanz zu den begehrten Rängen ab Platz sechs. Alario erzielte das Siegtor (75.) zwei Minuten nach seiner Einwechslung. Es war der erste Saisontreffer für den argentinischen Stürmer in der Liga.

  • Die schönsten Leserfotos

    Mi., 14.11.2018

    Goldener Herbst im Münsterland

    Der November verwöhnt das Münsterland zurzeit mit viel Sonne und milden Temperaturen. Hier ein besonders schöner Sonnenaufgang in Münster-Albachten am 14. November 2018.

    Viele Sonnenstunden und eine gute Sichtweite boten in den letzten Tagen so manches Panorama im Münsterland. Das Zusammenspiel von Herbstfarben mit Nebel oder blauem Himmel mit Wolkentupfern und strahlendem Sonnenschein lassen die Herzen von Hobbyfotografen höher schlagen. Wir haben die besten Fotos unserer Leser zusammengestellt.

  • Sichtweite unter 50 Metern

    Mo., 05.11.2018

    Wann die Nebelschlussleuchte erlaubt ist

    Nebel beeinträchtigt immer die Sicht der Autofahrer. Doch die Nebelschlussleuchte dürfen sie erst einschalten, wenn die Sichtweite unter 50 Meter sinkt.

    Die Nebelschlussleuchte soll Auffahrunfälle bei Nebel vermeiden. Doch wie schlecht müssen die Sichtverhältnisse sein, damit das Einschalten zulässig ist?

  • Saisonziele geraten in Sichtweite

    Mi., 30.05.2018

    TC Ochtrup: Herren 30 und 40 erfolgreich

    Matthias Sünker greift am Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein

    Die Herren 30 und 40 des TC Ochtrup haben wichtige Siege errungen. Sie kommen ihren Saisonzielen immer näher.

  • BVB-Star

    Mi., 07.02.2018

    Comeback in Sichtweite: Pechvogel Reus nimmt neuen Anlauf

    Der Dortmunder Marco Reus arbeitet an seinem Comeback.

    Kaum eine Bundesliga-Krankenakte ist umfangreicher als die von Marco Reus. Zum wiederholten Mal steht der wohl größte Pechvogel der jüngeren Fußball-Geschichte vor einem Comeback. Zudem stehen wichtige Verhandlungen über seine Zukunft an.

  • Jugend-Handball: Die Spiele des HLZ Ahlen am Wochenende 3./4. Februar 2018

    Mo., 05.02.2018

    Halbfinale um Westfalen-Meisterschaft für männliche C-Jugend in Sichtweite

    Einen Lauf hatte die weibliche C-Jugend des HLZ Ahlen – im Bild Franziska Sopp – gegen den TV Beckum. Die Mannschaft von Ralf Plonus landete dann auch den zweiten Sieg in der Oberliga-Endrunde.

    Gewonnen, aber fast blamiert – Co-Trainer Thomas Filthaut fehlten die Worte nach dem Auftritt der männlichen A-Jugend in Ferndorf. Zwar gestaltete das HLZ-Team seinen Auftritt erfolgreich, verspielte eine beruhigende Halbzeitführung aber fast vollständig. Deutlich besser verkauften sich die männlichen und weiblichen C-Jugend-Teams.

  • Sichtweite entscheidet

    Do., 23.11.2017

    Regeln für die Nebelbeleuchtung am Auto

    Es werde Licht: In der dunklen Jahreszeit sind Regen, Schnee und Nebel nicht selten. Aber für den Einsatz von Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfern gibt es klare Regeln.

    Ob durch Nebel oder Sprühregen verursacht - schlechte Sicht ist im November keine Seltenheit. Für eine bessere Sichtbarkeit von Fahrzeugen sorgt die Nebelschlussleuchte. Doch welche Kriterien müssen für ihren Einsatz erfüllt sein?

  • Handwerkskunst

    So., 12.11.2017

    Buntes Programm auf dem Martinsmarkt

    Hübsche Keramikartikel fanden am gestrigen Sonntag zahlreiche Interessenten.

    Wenn der Kalender schon merklich dünner geworden ist und die Weihnachtszeit in Sichtweite kommt, steht der Camphill-Martinsmarkt wieder auf dem Programm. Im und um das Werkstattgebäude an der Steintorfeldmark erlebte das Publikum am Sonntag ein buntes Programm.