Siegerehrung



Alles zum Schlagwort "Siegerehrung"


  • Wasserstoff-Wettbewerb

    Fr., 16.10.2020

    Kein Preis für Steinfurt

    Zukunft auch im Kreis ST: Eine „Power-to-Gas“-Anlage wandelt Strom aus Windenergie mithilfe der Elektrolyse in Wasserstoff um.

    Keine Siegerehrung in der Landeshauptstadt: Der Kreis Steinfurt hat im Wasserstoff-Wettbewerb nicht gewonnen. Zukunftspläne für die Mobilität in der Region gibt es trotzdem.  [Mit Video]

  • WN-Interview mit Jens Gabbe

    Mi., 23.09.2020

    „2019 gab es Stress“

    Dieser Abschied kam überraschend: 2021 möchte Jens Gabbe die Gronau Open nur noch als Zuschauer erleben und sich entspannt zurücklehnen.

    Während der Siegerehrung ließ ein sichtlich bewegter Jens Gabbe die Bombe platzen: Er verkündete, dass die 17. Auflage der Gronau Open für ihn die letzte als Verantwortlicher und Mitorganisator war.

  • Siegerehrung des Sommerquiz für Grundschüler

    Do., 03.09.2020

    Fair geht es rund um die Welt

    Elf Fragen rund um die Welt beantworteten die Teilnehmer des Sommerquiz der Fairtrade-Steuerungsgruppe.

    Coronabedingt ist in diesem Jahre vieles anders. Veranstaltungen werden abgesagt oder können nur unter hohen Hygieneauflagen stattfinden. Auch die Veranstaltung der Fairtrade-Steuerungsgruppe musste dem weichen. Stattdessen initiierten die Verantwortlichen ein Sommerquiz.

  • Olympiasiegerin wird 70

    Di., 04.08.2020

    Rosi Mittermaier: «Bin heute bei Siegerehrungen emotionaler»

    Wurde 1976 zur «Gold-Rosi»: Ex-Ski-Ass Rosi Mittermaier.

    Die «Gold-Rosi» hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma.

  • Olympiasieger von 1968

    So., 21.06.2020

    Tommie Smith wartet auf Entschuldigung vom IOC

    Der frühere US-Sprinter und Olympiasieger Tommie Smith begrüßt die Protestaktionen der Bundesliga-Profis.

    Seine bei der olympischen Siegerehrung in den Himmel gestreckte Faust ist eine der berühmtesten Szenen der Sport-Geschichte. Tommie Smith ist eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung und eine Stimme im Kampf gegen Rassismus. Vom IOC wartet er bis heute auf eine Entschuldigung.

  • Corona-Krise

    Sa., 13.06.2020

    Formel-1-Neustart ohne Podiumszeremonien und Fahrerparade

    Statt der Champagner-Sause auf dem Podium wird es nach den Grand Prix nun eine Zeremonie auf der Zielgeraden geben.

    London (dpa) - Die Formel 1 ändert für den Neustart unter Corona-Bedingungen ihre Siegerehrungen und die Abläufe vor dem Rennstart. Statt der Champagner-Sause auf dem Podium werde es nach den Grand Prix nun eine Zeremonie auf der Zielgeraden geben, sagte Formel-1-Sportchef Ross Brawn.

  • Dorfmeisterschaft der Kegler: Hülsmann unnachahmlich, Lümmelmänner melden sich zurück

    Di., 28.04.2020

    Virus verhindert Siegerehrung

    Frauen-Einzelsiegerinnen

    Bekannt sind die Namen der Ascheberger Dorfmeister im Kegeln schon länger. Nur gebührend gefeiert wurden die Sieger bislang nicht. Erst kam ihnen eine Après-Ski-Party in die Quere, dann ein gewisses Virus. Unter den Gewinnern finden sich viele alte Bekannte.

  • 53. Kegelbahnmeisterschaft

    So., 09.02.2020

    Die „Nachtuhlen“ holen den Sieg

    Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Siegerehrung der 53. Kegelbahnmeisterschaft.

    16 Mannschaften und 116 Gesamtteilnehmer um die Treppchenplätze gerungen und blickten bei der Siegerehrung auf 5.275 Würfe und 28.663 geworfene Hölzer zurück. Sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Wertung der Herrenmannschaften errangen die „Nachtuhlen“ den ersten Platz.

  • Siegerehrung im Plattdeutsch-Wettbewerb der Grundschule

    Mo., 03.02.2020

    Marlene liest sich an die Spitze

    Urkunden gab es für die Teilnehmer am Wettbewerb. Deren „Ausbilder“, die gleichzeitig die Jury bildeten, freuten sich über die Leistungen ihrer Schützlinge.

    Angespannte Mienen und absolute Stille: Kur bevor die Sieger des plattdeutschen Lesewettbewerbs bekanntgegeben wurden, war nicht zu übersehen, wie die Kinder darauf hinfieberten. 23 Mädchen und Jungen der der dritten und vierten Grundschulklasse hatten sich beteiligten und hofften auf den Sieg.

  • Leichtathletik: Siegerehrung in Everswinkel

    Mo., 27.01.2020

    Lauf-Cup-Serie im Kreis Warendorf weitere fünf Jahre gesichert

    Die Geehrten der Laufserie, darunter die Erstplatzierten Kirsten Althoff (6.v.l.) und Philipp Kaldewei (5.v.r.).