Signalfarbe



Alles zum Schlagwort "Signalfarbe"


  • Messung am Kirchweg

    Fr., 22.06.2018

    Display erzieht Fahrer – zeitweise

    Zwei Wochen lang wurde der Verkehr gemessen, der Richtung Ortsmitte rollte, inzwischen erfasst das Gerät den Verkehr, der ortsauswärts fährt. Überwiegend wird – wie hier dokumentiert – das Tempolimit eingehalten.

    Rote Signalfarbe – die wirkt scheinbar immer. Rote Lehrer-Markierungen am Rande des Diktates oder der Rechenaufgabe, die rote Ampel – jeder weiß: hier ist Vorsicht geboten. Das klappt derzeit offenbar auch am Kirchweg. Dort steht derzeit ein so genanntes Verkehrsdialogdisplay (ein Wunsch des Bezirksausschusses). „Danke“ in grün heißt: alles okay, „Langsam“ in rot heißt: bremsen.

  • Millionen für Münsters Fahrradstraßen

    Sa., 24.02.2018

    Wirksame Signalfarbe oder teure Vorreiterrolle?

    Millionen für Münsters Fahrradstraßen: Wirksame Signalfarbe oder teure Vorreiterrolle?

    Ist es sinnvoll, dass die Stadt alle Fahrradstraßen in Münster rot einfärben und dafür fast sechs Millionen Euro ausgeben möchte? In unserer Lokalredaktion gehen die Meinungen auseinander.

  • Modetipp für den Frühling

    Do., 09.03.2017

    Trendfarbe Rot ist nichts für nervöse Menschen

    Rot beeindruckt - und ist damit geeignet für Menschen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten. Hier ein Beispiel aus der aktuellen Kollektion von Heine (ca. 60 Euro).

    Modebewusste setzen in diesem Frühling auf die Farbe Rot. Wer sich nicht gerade in ein rotes Kleid wagt, wählt am besten ein Accessoire in der Signalfarbe. Tipps gibt die Stilberaterin Ines Meyrose.

  • Rot für Radfahrer an der Südbrede

    Mo., 26.10.2015

    Signalfarben erhöhen Sicherheit

    Feuerrote Farboffensive für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren: Signalwirkung geht neuerdings von einer breit aufgetragenen Markierungsfläche im Kreuzungsbereich Südbrede / Südstraße / Dolberger Straße aus.

  • Projekt „Verkehrswerkstatt“ mit zusammenfassendem Geschäftsbericht abgeschlossen

    Do., 02.10.2014

    Werkstatt geschlossen

    Knapp vier Jahre war die Verkehrswerkstatt in Betrieb und beschäftigte sich mit problematischen Verkehrssituationen, insbesondere auf der Nord-Süd-Achse. Jetzt ist das Projekt abgeschlossen worden.

    Ein beachtlicher Ordner ist es am Ende geworden. Passend in der leuchtenden Signalfarbe Rot, prall gefüllt mit Analysen, Bildern, Karten, Protokollen, angedachten und durchgeführten Maßnahmen, und, und, und. Der Titel des Werks: „Geschäftsbericht Verkehrswerkstatt“. Es ist eine Bilanz aus vier Jahren, ein Abschluss.

  • Vandalen unterwegs

    Mo., 02.06.2014

    Roter Sprühlack auf Ruhebänken

    Mit rotem Lack haben Unbekannte die Tische an den Ruhebänken verunstaltet. Immer wieder sind in dem Waldstück Vandalen unterwegs.

    Diesmal ist es rote Signalfarbe. Beide Tische sind damit besprüht worden. Für Ewald Keiser bedeutet das: per Hand abschleifen, neu lackieren.

  • Tiere

    Do., 08.05.2014

    Mini-Leguan mit Signalfarbe: Rotkehlanolis stellen Ansprüche

    Der rote Kehllappen gibt den Reptilien ihren Namen. Rotkehlanolis blähen ihn auf, wenn sie um ein Weibchen balzen oder ihr Revier verteidigen. Foto: Soeren Stache

    Aldersbach (dpa/tmn) - Klein, flink und leuchtend grün: Der Rotkehlanolis ist eine Art Mini-Leguan, der sich hierzulande in vielen Terrarien findet. Doch obwohl die Tiere leicht zu bekommen sind, sollten Halter genau auf ihre artspezifischen Bedürfnisse achten.

  • Sicherheitsmaßnahmen für das Derby

    Do., 27.02.2014

    Signalfarben und neue Hinweisschilder im Preußen-Stadion

    Sicherheitsmaßnahmen für das Derby : Signalfarben und neue Hinweisschilder im Preußen-Stadion

    Volle Ränge sind garantiert, wenn der SC Preußen 06 e.V. Münster am Samstagnachmittag um 14 Uhr im Preußenstadion auf den VfL Osnabrück trifft. Etwa 14.000 Tickets wurden bereits verkauft. Das sorgt für stimmgewaltige Unterstützung aus den Zuschauerblöcken, stellt aber auch die Sanitätsdienste vor große Herausforderungen.

  • Familie

    Do., 21.02.2013

    Gute Schulranzen leuchten grell in Orange oder Gelb

    Familie : Gute Schulranzen leuchten grell in Orange oder Gelb

    Berlin (dpa/tmn) - Grell leuchtende Signalfarben sind bei einem guten Schulranzen ein Muss. Denn erst, wenn er auch tagsüber und in der Dämmerung leuchtet, ist er rundum sicher. Das hat jedoch meist seinen Preis.

  • Inoffizieller Sommerschlussverkauf ist in vollem Gange

    Fr., 03.08.2012

    Jagd nach Schnäppchen läuft

    Inoffizieller Sommerschlussverkauf ist in vollem Gange : Jagd nach Schnäppchen läuft

    Wer aufmerksam durch die Innenstadt schlendert, sieht rot: Der inoffizielle Sommerschlussverkauf ist in vollem Gange. In den Schaufenstern weisen Plakate in Signalfarben auf den „SSV“ hin – bestückt mit Prozenten, Prozenten, Prozenten. Da sind nun viele Gronauer auf der Jagd nach den Sommerschnäppchen.