Signalwirkung



Alles zum Schlagwort "Signalwirkung"


  • Seppenrade und Lüdinghausen bekommen neue Ortseingangsschilder

    Di., 06.10.2020

    Signalwirkung in zwei Richtungen

    Begutachteten das neue Ortseingangsschild am Alten Berg, das Werner Dreyer (3. v. r.) am Montag angebracht hat: die stellvertretenden Bürgermeister Anton Holz (v. l.) und Josefine Kleyboldt, Friedhelm Landfester als Vorsitzender des Seppenrader Heimatvereins, Rathaus-Chef Richard Borgmann, Jochen Schwering von Lüdinghausen Marketing sowie Alfred Focke als Vorsitzender des Lüdinghauser Heimatvereins.

    Das freut sowohl die Seppenrader als auch die Lüdinghauser: Sämtliche Ortseingangsschilder werden ausgetauscht. Künftig ist schwarz auf gelb wahlweise die Zusatzbezeichnung „Rosendorf“ oder „Stadt der Wasserburgen“ auf den metallischen Hinweistafeln zu lesen. Am Montagmittag starteten die städtischen Mitarbeiter mit dem Montieren.

  • Bayern München gegen BVB

    Di., 29.09.2020

    Flick freut sich auf Supercup - Reus sieht Signalwirkung

    Beim Supercup zwischen Bayern und Dortmund bleiben die Tribünen leer.

    Der FC Bayern und Borussia Dortmund müssen vor dem Gipfeltreffen ordentlich Liga-Frust verdauen. Der zum ungewöhnlichen Zeitpunkt ausgespielte Supercup kann nun Signalwirkung haben. Beiden fehlen Topspieler. Abseits des Duells fahnden die Bayern nach neuen Stars.

  • «Operation Aderlass»

    Mi., 16.09.2020

    Große Signalwirkung: Doping-Prozess gegen Mark S. beginnt

    Knotenpunkt eines internationalen Doping: Das Haus von Mark S. in Erfurt.

    München (dpa) - Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt decken Ermittler im Februar 2019 ein internationales Dopingnetzwerk auf.

  • Kabinett

    Mo., 10.08.2020

    Söder kritisiert Veranstalter: «Katastrophale Signalwirkung»

    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) spricht vor der Presse.

    Nürnberg (dpa/lby) - Nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) haben geplante Großkonzerte wie das mit Bryan Adams und Sarah Connor in Düsseldorf eine «katastrophale Signalwirkung» im Corona-Kampf. «Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Zulassen von Konzerten mit 13 000 Leuten für absolut nicht vertretbar halte. Bitte sehr herzlich, dass man das nochmal überdenkt. Das ist eine katastrophale Signalwirkung für das ganze Land», sagte Söder am Montag in Nürnberg.

  • Corona-Krise

    Mo., 10.08.2020

    Markus Söder kritisiert Konzertveranstalter

    Markus Söder (CSU) mit Maske in bayerischen Landesfarben.

    Bayerns Ministerpräsident spricht sich ganz klar gegen ein Großkonzert Anfang September in Düsseldorf aus. Er redet von einer «katastrophalen Signalwirkung», die so ein Auftritt vor 13.000 Leuten hätte.

  • Start mit Ausweiskontrolle

    Sa., 01.08.2020

    Salzburger Festspiele in Corona-Zeiten

    Die Freiluft-Übertragung zur Eröffnung der Salzburger Jubiläumsfestspiele 2020.

    Es ist ein Test mit Signalwirkung. Gelingen große Festspiele in Corona-Zeiten? In Salzburg wurde dafür größter Aufwand betrieben. Ab sofort drücken viele Kultur-Interessierte den Machern die Daumen.

  • Signalwirkung?

    Mi., 15.07.2020

    Paritätsgesetz in Thüringen verfassungswidrig

    Thüringens Verfassungsrichter hat eine Paritätsregelung im Landeswahlgesetz gekippt.

    Im Bundestag und in den Länderparlamenten sind weniger Frauen als Männer vertreten. Thüringen wollte mit Hilfe eines Gesetzes dagegen vorgehen - und scheitert vor dem Verfassungsgerichtshof. Die Entscheidung könnte über Thüringen hinaus wirken.

  • Coronavirus-Krise

    Do., 26.03.2020

    Fußball rückt zusammen: Signalwirkung durch Gehaltsverzicht

    Borussia Mönchengladbach um Sportdirektor Max Eberl ging voran in Sachen Gehaltsverzicht.

    In Zeiten der Coronavirus-Krise sollen Solidaraktionen den Zusammenhalt im Profifußball stärken. Einige Clubs sind wirtschaftlich stark betroffen. Die erste Profimannschaft, die einen Gehaltsverzicht verkündet hat, war Borussia Mönchengladbach.

  • 6:1 mit Signalwirkung?

    Do., 31.10.2019

    «Das alte Leipzig» will Liga-Serie starten

    Die Leipziger fertigten den VfL Wolfsburg mit 6:1 ab.

    Nicht bissig genug und vorne ineffizient: So hatte sich RB Leipzig zuletzt in der Bundesliga präsentiert. In Wolfsburg schießen sich die Sachsen den Frust von der Seele. Ist das Tor-Festival ein Wendepunkt?

  • Spiel gegen Kanada

    Mo., 09.09.2019

    WM-Abschluss: Deutscher Olympia-Traum und Signalwirkung

    Die deutschen Basketballer wollen ihre Olympia-Chance wahren.

    Zum frühen Ende ihrer WM in China steht für die deutschen Basketballer noch etwas auf dem Spiel. Die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier 2020 ist so gut wie perfekt, dazu will das Team noch «ein halbwegs gutes Gefühl» mitnehmen.