Silbermedaille



Alles zum Schlagwort "Silbermedaille"


  • Schwimmen: Staffelmeisterschaften

    Mo., 25.11.2019

    Silbermedaille für SW Lienens Quartett

    Freude über Silber bei Lukas Licher, Ruben Borgmann, Jakob Menkhaus und Jan-Henrik Huneke (von links).

    Zunächst herrschte leichte Ungläubigkeit bei Ruben Borgmann, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke und Lukas Licher nachdem sie ihren letzten Start über die vier Mal 100 Meter Lagen absolviert hatten und feststand, dass es zu einer Medaille gereicht hatte. Doch nach einem kurzen Moment brach völlig zu Recht großer Jubel aus.

  • Bahn-EM

    Mi., 16.10.2019

    Erste Medaille: Silber für Friedrich/Hinze im Teamsprint

    Teamsprint der Männer: Eric Engler (l-r), Maximillan Levy und Maximillian Dornbach aus Deutschland in Aktion.

    Der Bund Deutscher Radfahrer ist mit einer Silbermedaille in die EM gestartet. Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze knüpfen an die Ergebnisse des Erfolgsduos Miriam Welte/Kristina Vogel an. Der Frauen-Vierer fährt zweimal deutschen Rekord und kämpft nun um Gold.

  • Reiten: DJM in Zeiskam

    Di., 17.09.2019

    Lara Tönnissen: Nervenstark im Endspurt

    Strahlend bei der Siegerehrung: Lara Tönnissen (r.) mit Siegerin Johanna Beckmann (M.) und der Zweitplatzierten Ann-Sophie Seidl.

    Ein Jahr nach ihrer Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hat es Lara Tönnissen wieder aufs Treppchen geschafft. Bei den DJM 2019 in Zeiskam holte sich die Pony-Springreiterin aus Ottmarsbocholt Bronze.

  • Beachvolleyball

    So., 04.08.2019

    Silbermedaille für Franka van der Veer vom BSV Ostbevern bei „Deutschen U 17“

    Franka van der Veer (r.) und Lea Venghaus wurden Zweite bei U 17-DM in Haltern.

    Zum ersten Mal spielten Franka van der Veer vom BSV Ostbevern und Lea Venghaus aus Senden am Wochenende gemeinsam bei einem Beachvolleyball-Turnier. Mit durchschlagendem Erfolg – und das gleich bei den Deutschen Meisterschaften U 17.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    Mi., 24.07.2019

    Köhler freut sich auf die 800 Meter: «Was Kürzeres mal»

    Schwimm-WM in Gwangju: Köhler freut sich auf die 800 Meter: «Was Kürzeres mal»

    Gwangju (dpa) - Freistilschwimmerin Sarah Köhler hat die Silbermedaille bei der WM in Südkorea nach eigenen Angaben auch einen Tag nach dem Erfolg noch nicht «so richtig» realisiert.

  • HipHop und Streetdance: Contest in Osnabrück

    Do., 27.06.2019

    Zwei Silbermedaillen für Leopard Lengerich

    Die erfolgreichen Hip-Hop- und Streetdance-Teams von Leopard Lengerich mit Trainerin Denise Kuzu (Mitte).

    Am vergangenen Samstag war Leopard Lengerich mit mehreren Teams beim HipHop- und Streetdance-Contest in Osnabrück vertreten. Trainerin Denise Kuzu und 54 Tänzer im Alter von vier bis 17 Jahren vertraten die Lengericher Farben. Dort gingen knapp 85 Mannschaften aus der Region an den Start.

  • Tanzsport: TSC Greven

    Mi., 15.05.2019

    Silbermedaille für den TSC

    Jürgen Sasse und Helga Kirchhoff wurden in allen Tänzen mit der Note 1 belohnt.

    Bei den Landesmeisterschaften im Tanzsport waren auch die Paare des TSC greven im Einsatz - und das mit großem Erfolg.

  • Kegeln: Westdeutsche Jugendmeisterschaften

    Mi., 10.04.2019

    Silber und zwei Mal Bronze für den BSV Ostbevern

    BSV-Nachwuchskegler Ayen Buddendieck holte (mit Niklas Verenkotte) die Silbermedaille im U 14-Paarkampf und qualifizierte sich damit für die Deutsche Jugendmeisterschaft.

    Eine Silbermedaille, zwei Mal Bronze, zwei Qualifikationen für den Endlauf und ein Ticket für die Deutsche Jugendmeisterschaft: Die Bilanz des Ausrichters BSV Ostbevern im ersten Teil der Westdeutschen Jugendmeisterschaften kann sich sehen lassen.

  • Trotz Olympia-Silber

    Di., 26.03.2019

    Zach: Eishockey «nicht weiter als vor 30 Jahren»

    Hans Zach sieht keine spürbare Leistungssteigerung im deutschen Eishockey.

    Bad Tölz (dpa) - Ex-Bundestrainer Hans Zach sieht trotz der olympischen Silbermedaille von Pyeongchang 2018 keine spürbare Leistungssteigerung im deutschen Eishockey.

  • Boxen: BC Heros Lengerich

    Fr., 08.03.2019

    Anton Faber ist neuer Westfalenmeister

    Anton Faber (links) beherrschte seinen Gegner Andreas Hermann (Vorwärts Bielefeld), siegte klar nach Punkten und durfte sich über den Westfalenmeister-Titel freuen.

    Der Boxclub BC Heros Lengerich kann wieder mit einigen Erfolgen aufwarten. Bei den Westfalenmeisterschaften in Warendorf gewann am vergangenen Wochenende Anton Faber den Titel. Zudem gab es zwei weitere Silbermedaillen.