Silberpfeil



Alles zum Schlagwort "Silberpfeil"


  • Formel 1

    Sa., 26.09.2020

    Hamilton zittert kurz: Nach Vettel-Crash zur Pole Position

    Sebastian Vettels Ferrari musste nach dem Unfall abtransportiert werden.

    Lewis Hamilton ist auf dem besten Weg, den Formel-1-Siegrekord von Michael Schumacher einzustellen. In Sotschi schnappte sich der Brite die Pole Position. Für Sebastian Vettel endet der Arbeitstag mit einem Unfall.

  • Formel 1

    Do., 13.08.2020

    Mercedes sucht den Ausweg aus dem Gummi-Teufelskreis

    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton war vor zwei Wochen in Silverstone der Reifen geplatzt.

    An der gleißenden Sonne über Katalonien kann sich Mercedes nur bedingt erfreuen. Die Hitze bringt die Ingenieure des Branchenführers ins Schwitzen - eine Lösung für das Reifenproblem muss her.

  • Formel 1

    Mo., 13.07.2020

    Weiter im Silberpfeil: Bottas vor Verlängerung bei Mercedes

    Steht bei Mercedes vor einer Vertragsverlängerung: Valtteri Bottas.

    Spielberg (dpa) - Vizeweltmeister Valtteri Bottas soll auch in der nächsten Saison für den Formel-1-Branchenführer Mercedes fahren. Wie das Fachportal «Motorsport.com» berichtete, hätten sich die Silberpfeile mit dem 30 Jahre alten Finnen auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit geeinigt.

  • Formel 1 in Spielberg

    Do., 09.07.2020

    Mercedes überarbeitet Silberpfeil für zweites Rennen

    Bekommt für das zweite Rennen in Österreich einen überarbeiteten Mercedes-Rennwagen.

    Spielberg (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton und Auftaktsieger Valtteri Bottas fahren im zweiten Formel-1-Saisonrennen in Österreich einen überarbeiteten Mercedes.

  • Formel 1

    Sa., 04.07.2020

    Mercedes darf Technik-Trick beim Formel-1-Auftakt nutzen

    Weltmeister Lewis Hamilton steht im Mercedes ein spezielles Steuerungssystem zur Verfügung.

    Spielberg (dpa) - Lewis Hamilton und Valtteri Bottas dürfen den Technik-Trick beim Steuerungssystem ihrer Silberpfeile beim Formel-1-Auftakt in Österreich nutzen.

  • Formel 1

    Mi., 01.07.2020

    «Vermächtnis»: Hamilton will mehr als Schumachers Rekorde

    Lewis Hamilton geht es um mehr als nur Bestmarken.

    Im schwarzen Silberpfeil startet Lewis Hamilton den Angriff auf den WM-Rekord von Michael Schumacher. Doch dem Superstar der Formel 1 geht es um mehr als nur Bestmarken. Sein Engagement gegen Rassismus hat das Bewusstsein der Rennserie verändert.

  • Formel 1

    Mo., 29.06.2020

    Schwarzer Silberpfeil: Neue Lackierung für Mercedes

    Mit der schwarzen Lackierung will das Formel-1-Weltmeisterteam Mercedes ein klares Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung setzen.

    Spielberg (dpa) - Der Silberpfeil wird schwarz: Mit einer neuen Lackierung will das Formel-1-Weltmeisterteam Mercedes ein klares Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung setzen.

  • Formel 1

    So., 17.05.2020

    Mercedes flirtet mit Vettel: Silberpfeil-Duo mit Hamilton?

    2021 Teamkollegen?: Sebastian Vettel (l) und Lewis Hamilton.

    Sebastian Vettels Zukunft liefert der Formel 1 in der Corona-Pause viel Debattenstoff. Mercedes beschäftigt sich laut Motorsportchef Toto Wolff auch mit dem viermaligen Weltmeister. Oder will Vettel etwa gar nicht mehr weiterfahren?

  • Formel 1

    So., 19.04.2020

    Aktienkauf mit Folgen: Spekulationen um Mercedes-Teamchef

    Toto Wolff steigt als Investor beim Sportwagenbauer Aston Martin ein.

    Mercedes-Teamchef Toto Wolff steckt Millionen in Aston Martin. Pikant dabei: Der britische Autobauer will künftig mit einem eigenen Rennstall die Formel 1 aufmischen. Schon länger kursieren Gerüchte um Wolffs Zukunft bei den Silberpfeilen.

  • Von der Straße ins Wasser

    Fr., 24.01.2020

    Die Luxusjachten der Autobauer

    Mercedes-Silberpfeil auf dem Wasser: Die Luxus-Motoryacht Arrow460 Granturismo.

    Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?