Silberstreif



Alles zum Schlagwort "Silberstreif"


  • Bewegung in den Gesprächen um die Websaal-Bebauung

    Mi., 11.09.2019

    Silberstreif am Horizont

    Auf dem Flachdach der Fabrikruine wuchert ein Birkenwald. Wann der Abriss der letzten Hallen auf dem Websaal-Areal erfolgt, ist derzeit noch unklar.

    Der Dornröschenschlaf dauert schon Jahrzehnte. Nach vielen Versuchen in der jüngsten Vergangenheit, die Planungen für die Bebauung des Websaal-Geländers voranzutreiben, deutet sich für die nächste Woche der berühmte Silberstreif am Horizont an.

  • Fußball: Blick in die Bezirksliga 7 und Kreisliga A1

    Mo., 18.09.2017

    Kein Silberstreif am Horizont der Warendorfer SU

    Nicht ins Stolpern kam der TuS Freckenhorst im Heimspiel gegen Bockum-Hövel, auch wenn es bei Mark Harbert den Anschein hat. Das Topspiel der Bezirksliga endete 0:0.

    Kein Silberstreif am Horizont über Warendorf, der Bezirksligist aus der Kreisstadt bleibt in der Krise. Dafür glänzt – völlig überraschend – eine Klasse tiefer ein Team trotz eines negativen Torverhältnisses.

  • Die Schwimmkreismeisterschaft in Ochtrup

    Di., 13.06.2017

    Die „silberne“ Sophia

    Jannik Spieß, Jana Kersten (M.) und Sophia Wiers sorgten mit ihren Leistungen dafür, dass Sportleiterin Lena Feldhues ein positives Fazit ziehen konnte.

    Sowohl mit der Durchführung der Kreismeisterschaft als auch mit dem sportlichen Abschneiden bei den Titelkämpfen konnten die Verantwortlichen der Schwimmabteilung von Arminia Ochtrup zufrieden sein. Für einen Silberstreif am Horizont sorgte Sophia Wiers.

  • Gemeindehaushalt

    Fr., 20.01.2017

    Bürgermeisterin will 2018 Steuern in Westerkappeln erhöhen

    Die Lücke zwischen den Erträgen und Aufwendungen wird kleiner. Ab 2019 rechnet die Verwaltung mit kleinen Überschüssen. Wenn es gut läuft, könnte das sogar schon dieses Jahr der Fall sein.

    Für die Finanzlage der Gemeinde Westerkappeln gibt es einen Silberstreif am Horizont. Das Defizit im Haushalt wird kleiner, schon bald könnte es sogar Überschüsse geben. Weil die Steuern erhöht werden ? Das schlägt zumindest Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer fürs nächste Jahr vor.

  • Einschaltquoten

    Fr., 07.10.2016

    ZDF-Komödie hinter Hirschhausens Quiz

    Kathi (Anna Maria Sturm) steht auf Theo (Kostja Ullmann).

    Die öffentlich-rechtlichen Sender dominierten mit Show und Film, für ProSieben gab es einen Silberstreif am Horizont.

  • Letzter Rettungsversuch

    Do., 06.10.2016

    Neue Galgenfrist für Kaiser's Tengelmann

    Ein Aufsteller in einem Kaisers's Tengelmann Markt weist auf eine Betriebsversammlung hin.

    Die Zitterpartie um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann und damit um Tausende von Jobs geht weiter. Bei einem Spitzentreffen wurde noch keine Lösung erreicht - doch vielleicht ein Silberstreif am Horizont.

  • Waffenruhe in der Ukraine

    Do., 15.09.2016

    Silberstreif am Horizont

    Waffenruhe in der Ukraine : Silberstreif am Horizont

    Waffenruhe in der Ukraine – das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Dennoch: Seit der Nacht zum Donnerstag schweigen die Waffen im Osten des Landes – zumindest weitgehend. Wenn die Feuerpause hält, ist das wohl die Basis für weitergehende Vereinbarungen. Ein Kommentar.

  • Kirmes in Herbern

    So., 17.07.2016

    Ein Feuerwerk als Silberstreif

    Sehenswert war das Musikfeuerwerk am Samstagabend, für das die Schausteller einige 100 Euro zusammengelegt hatten. Deswegen harrten viele Besucher auf der Kirmes länger aus.

    Wie war die Herberner Kirmes - wir haben das Ergebnis von sechs Stippvisiten hier zusammengestellt.

  • Konjunktur

    So., 22.05.2016

    Wende in Brasilien? Deutsche Unternehmen sehen Silberstreif

    Sorgte als Zentralbankchef für solide Finanzen und eine Eindämmung der Inflation: Brasiliens Finanzminister Henrique Meirelles.

    Einst Boomland, heute Krisenland. Aber nach dem Regierungswechsel gibt es plötzlich Hoffnung, dass Brasilien in Zeiten einer schwächelnden Weltwirtschaft wieder attraktiver werden könnte.

  • Amtliche Bevölkerungsprognose

    Di., 18.08.2015

    Silberstreif am Prognose-Himmel

    Die Kaffeesatz-Leser der Bertelsmann-Stiftung haben vor einem Monat verkündet: Ascheberg schrumpft. Nun gibt es eine amtliche Statistik, die Ascheberg wachsen lässt.