Singekreis



Alles zum Schlagwort "Singekreis"


  • Füreinander-Miteinander lädt ein

    Di., 22.09.2020

    Gemeinsames Singen tut allen gut

    Das Singen alter Volkslieder bereitet den Teilnehmern immer sehr viel Freude.

    Jede Menge gute Laune versprüht der Singekreis des Vereins Füreinander-Miteinander. Das Beisammensein sei für viele ein Lichtblick im Alltag, besonders in Corona-Zeiten, sagen die Teilnehmer.

  • 25 Jahre Singekreis Milte

    Mo., 03.02.2020

    Erfrischendes Gottesdienst-Erlebnis

    Mit der Messe „Unter uns Menschen“ feierte der Singekreis Milte am Samstag in der Pfarrkirche sein 25-jähriges Bestehen.

    Zur festlichen musikalischen Gestaltung seines 25-jährigen Jubiläums hatte der in der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus und St. Johannes der Täufer Warendorf aktive Singekreis Milte am Samstagnachmittag in die Pfarrkirche eingeladen.

  • Singekreis Glocke sucht Mitstreiter für das nächste Projekt

    Do., 16.01.2020

    Mehrstimmig durch die Jahrzehnte

    Gemeinsam singen und Spaß dabei haben – wie das klingt, hat der Singekreis Glocke schon bei vielen Auftritten gezeigt. Am heutigen Donnerstag beginnt das neue Projekt des gemischten Chores mit der ersten Probe für das große Konzert im Juni.

    Für sein neues Projekt sucht der Singekreis Glocke wieder Mitstreiter, vor allem männliche. Der nächste große Auftritt ist ein Konzert zum 100-jährigen Bestehen des Chorkreises Lünen-Lüdinghausen, das der gemischte Chor mit einer musikalischen Zeitreise durch die Jahrzehnte feiern möchte.

  • Singekreis „Glocke“ tagt

    Mo., 13.01.2020

    Großes Jubiläumskonzert geplant

    Der Singekreis „Glocke“ ehrte langjährige Mitglieder.

    Harmonie – nicht nur musikalisch – im Singekreis „Glocke“: Der Vorstand wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung in seinen Ämtern bestätigt. Zudem wurden langjährige Aktive geehrt.

  • Konzert des Singekreises „Glocke“

    Mo., 02.12.2019

    Mitmachen erwünscht

    Volles Haus: Zum Advents- und Weihnachtskonzert des Singekreises „Glocke“ herrschte im Foyer des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs großer Andrang.

    Es hat schon Tradition, dass die Zuhörer beim Advents- und Weihnachtskonzert des Singekreises „Glocke“ aktiv ins Geschehen eingebunden werden. Auch am Samstag ließ sich das Publikum im voll besetzten Foyer des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs nicht lange bitten.

  • Frühlingskonzert des Singekreis „Glocke“

    Mo., 17.06.2019

    Operetten – und viel mehr

    Eingängige Operettenmelodien bot der Singekreis Glocke seinem Publikum im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg im Rahmen seines Frühjahrskonzerts.Beim Frühlingskonzert des Singekreises „Glocke“ gab es gleich mehrere Überraschungen für das Publikum, das dabei bestens unterhalten wurde.

    Wer gedacht hatte, dass ihn beim Frühjahrskonzert des Singekreis „Glocke“ ein bewährtes Programm erwartet, der wurde diesmal wirklich überrascht. Zunächst spielte das Akkordeonorchester „Datastico“ einen Titel, den wohl niemand an einem solchen Nachmittag erwartet hatte und dann gab es auch noch einen Hitmix. Beste Unterhaltung war garantiert.

  • Frühjahrskonzert des Singekreises „Glocke“

    Mi., 05.06.2019

    Operettenmelodien erklingen

    Zum Frühjahrskonzert am 16. Juli lädt der Singekreis „Glocke“ ins Berufskolleg ein.

    Zum Frühjahrskonzert am 16. Juni lädt der Singekreis „Glocke“ ins Berufskolleg ein. Auf dem Programm stehen bekannte Operettenmelodien.

  • „Singekreis Glocke“

    Sa., 12.01.2019

    Kapitän bleibt am Ruder

    Viele Mitglieder konnten sich über ihr Jubiläum freuen, darunter auch der Vorsitzende Günther Sterz (vorne links).

    Keine Dissonanzen boten die Mitglieder des „Singekreises Glocke“ bei ihrem jüngsten Auftritt – der jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand wurde wiedergewählt, und auch über die im neuen Jahren einzustudierenden Lieder wurde man sich schnell einig.

  • Weihnachtskonzert des Singekreises „Glocke“

    Mo., 03.12.2018

    Alle stimmen mit ein

    Unterstützung für den Singekreis „Glocke“: Der Kinderchor der Ostwallschule wirkte bei dem Advents- und Weihnachtskonzert mit. Das Publikum belohnte die kleinen und großen Akteure mit viel Applaus.

    Die über 200 gedeckten Plätze im Foyer des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs waren schnell besetzt, als sich am Samstag die Türen zum Advents- und Weihnachtskonzert des Singekreises „Glocke“ öffneten. Das Ensemble hatte sich für die Veranstaltung Verstärkung geholt – von kleinen und großen Musikern.

  • 25 Jahre Singekreis der kfd Westbevern

    Di., 02.10.2018

    Mit Gesang die Menschen erfreuen

    Margret Meier (r.) freute sich über die Glückwünsche und Worte von Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen und Britta Fröhlich, Sprecherin der Frauengemeinschaft Westbevern (l.).

    Seit 25 Jahren besteht der Singekreis der kfd Westbevern. Das wurde gefeiert.