Singspiel



Alles zum Schlagwort "Singspiel"


  • Premiere für Singspiel „Hänsel und Gretel“

    Mo., 17.12.2018

    Sogar die Hexe wird schwach

    Ein farbenprächtiges Bild boten die Mädchen und Jungen dem begeisterten Publikum. Samuel Rochol, stilecht im Cut, übernahm die Rolle des Komponisten Engelbert Humperdinck.

    Bei den Gebrüdern Grimm verschwindet die Hexe am Ende im Ofen, und sie ereilt das Schicksal, das sie für Hänsel vorgesehen hatte. Bei Veronika te Reh und Dr. Wolfgang König nimmt das Märchen eine gute Wendung, weil die Hexe ihren Zauberstab verliert und nicht länger böse sein will.

  • Singspiel „Hänsel und Gretel“ in der Stadthalle

    So., 16.12.2018

    Aus sechs Rollen 110 gemacht

    Für ihre Darbietung wurden die 110 Akteure auf der Bühne von den Besuchern in der Stadthalle am Samstag frenetisch gefeiert.

    Das Singspiel „Hänsel und Gretel“ führte die Kreismusikschule am Samstag und Sonntag zweimal in der Stadthalle auf. Eine opulente Inszenierung mit 110 Mitwirkenden.

  • Kinderoper „Papageno“ aus Wien zu Gast an der Gesamtschule

    Mi., 28.11.2018

    Gekonnte Entführung

    Schüler der Gesamtschule brachten Mozarts „Entführung aus dem Serail“ gekonnt auf die Bühne in der Schule.

    Die Mensa der Nelson-Mandela-Gesamtschule wurde jetzt zur Bühne für Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“. Schauspielbegeisterte Sechstklässler brachten gemeinsam mit zwei Opernsängern der Kinderoper Papageno aus Wien die Handlung ebendieses Singspiels zur Aufführung.

  • Lambertus: Umzug und Singspiel

    Fr., 21.09.2018

    „Kinder kommt runter“

    Mit dem Lambertusfest betreiben Heimatverein und Kolpingsfamilie am Samstag wieder lebendige Brauchtumspflege.

    Heimatverein und Kolpingsfamilie pflegen mit dem Lambertusfest das Brauchtum, das Kindern Spaß macht.

  • Luther-Choräle in der Lukaskirche

    Di., 13.06.2017

    „Ein rundum gelungenes musikalisches Erlebnis“

    In der voll besetzten Lukaskirche führte der Luther-Projektchor der Wartburg-Grundschule das über mehrere Monate eifrig einstudierte Singspiel auf.

    Das Interesse war groß: Gleich zweimal wurde in der dicht gefüllten Lukaskirche in Gievenbeck das Singspiel „Martin Luthers Kinder“ aufgeführt. Der Projektchor der Wartburg-Grundschule hatte sich intensiv auf die Auftritte vorbereitet.

  • Singspiel mit Drehorgelspieler Bruno Visser

    Mo., 27.03.2017

    Kinder erzählen musikalisch das Märchen Hans im Glück

    Mit dem Einsatz von Händen und Füßen verliehen die Mädchen und Jungen dem Singspiel noch mehr Emotionen.

    Mit viel Beifall bedankten sich die Eltern der Kinder des Kindergartens St. Marien Eggerode für die musikalische Darbietung. Die Kleinen hatten eifrig das Singspiel von dem Märchen Hans im Glück mit Orgelbegleitung eingeübt.

  • Kindergarten St. Marien mit dabei

    Do., 30.06.2016

    Mädchen machen Babysitter-Diplom

    Die Absolventinnen des Babysitter-Kurses.

    „Meine Hände sind verschwunden, ich habe keine Hände mehr.“ Mit Finger- und Singspielen, aber auch anhand beruhigender Massagen, zeigten die Kleinen aus dem Kindergarten St. Marien Eggerode, welches Unterhaltungsprogramm sie in Zukunft von den angehenden Babysittern erwarten.

  • Im weißen Rössl

    So., 03.04.2016

    Vom Staub der Zeit befreit

    Das Ballenlager wird zur nahezu perfekten Kulisse für das fröhlich daher kommende und vom Staub der Zeit befreite Musical „Im weißen Rössl“

    Gelunge Premiere im Ballenlager – das Erstlingswerk des Musical-Projekts Greven machte Geschmack auf mehr.

  • Kindertheater in Ahaus

    Do., 29.10.2015

    Herr Buffo und der Notendieb

    Die Detektivin und Herr Buffo machen Jagd auf den Notendieb.

    Der Komponist und Musiktüftler Antonio Buffo arbeitet an einem Singspiel. Doch dann geraten Noten durcheinander und Notenschlüssel kommen abhanden. Steckt ein Notendieb dahinter?

  • Neue Kita eröffnet

    Mo., 20.10.2014

    Bau war eine „sportliche Höchstleistung“

    Kinder und Erzieherinnen eröffneten am Sonntag mit einem Singspiel die Feier zur Einsegnung der neuen Kita am Schulzentrum. „Wir gehören zusammen, gemeinsam sind wir stark“ sangen sie zur Freude der Gäste.