Sinnsuche



Alles zum Schlagwort "Sinnsuche"


  • KjG bietet künftig „Tage religiöser Orientierung“ an

    Do., 16.01.2020

    Sinnsuche ohne Notendruck

    Frauke Marzinek, Diözesanleiterin der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ, l.), gibt die Verantwortung für ihr Team in die Hände des Teams um Barbara Kockmann (KjG).

    Nach Auflösung der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) hat nun die Katholische junge Gemeinde (KjG) die „Tage der religiösen Orientierung“ übernommen.

  • Feinfühliges Porträt

    Mo., 02.12.2019

    «Auerhaus»: Freunde auf der Sinnsuche

    Vera (Luna Wedler, r) und Höppner (Damian Hardung) ziehen in eine Schüler-WG.

    Was macht glücklich? Kann man Liebe teilen? Wo will ich hin? Vier Freunde auf der Schwelle zum Erwachsensein suchen den Sinn des Lebens. Die Romanverfilmung «Auerhaus» zoomt in ein düsteres wie aufregendes Gefühlschaos.

  • 100. Geburtstag

    Fr., 13.07.2018

    Ingmar Bergman - Sinnsuche und die Kraft des Schweigens

    Unvergessen: der schwedische Filmregisseur Ingmar Bergman (2001).

    Ingmar Bergman war eine Überfigur, für die Kollegen der beste Filmregisseur aller Zeiten. Sein entlarvender Blick auf den Menschen, meinen manche, täte auch dem heutigen Kino gut.

  • 100. Geburtstag

    Do., 12.07.2018

    Ingmar Bergman: Sinnsuche und die Kraft des Schweigens

    Ingmar Bergman blickte in die Seele der Menschen.

    Ingmar Bergman war eine Überfigur, für die Kollegen der beste Filmregisseur aller Zeiten. Sein entlarvender Blick auf den Menschen, meinen manche, täte dem heutigen Kino gut.

  • Sinnsuche

    Fr., 19.01.2018

    Charakterstudie: «On The Beach At Night Alone»

    Kim Min-hee hat auf der 67. Berlinale den Silbernen Bären gewonnen.

    Eine junge Frau ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Liebe: Auf der Berlinale hat die Schauspielerin Kim Min-hee für ihre Darstellung einen Silbernen Bären gewonnen.

  • Philosophie und Religion

    Mo., 07.08.2017

    Auf spiritueller Sinnsuche

    Musiktherapeutin Anna Röcker (l.) und Diplom-Psychologin Prof. Dr. Brigitte Dorst (r.) machen bei der 6. Sommerakademie mit und leiten Workshops.

    Ganz Ohr werden für leise und laute Klänge, für Harmonien und Disharmonien, für neue Erfahrungen mit Musik: Das werden die 50 Teilnehmer der 6. Sommerakademie der C.G. Jung Gesellschaft Köln e.V., die vom 6. bis 11. August im Kloster Vinnenberg stattfindet.

  • Wenig Schlaf, viel Spaß

    Do., 25.05.2017

    Kirchentag zwischen Festlaune und Sinnsuche

    Christliche Pfadfinder aus Braunschweig und Wolfenbüttel bei ihrer Ankunft zum Kirchentag vor dem Hauptbahnhof in Berlin.

    «Du siehst mich»: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

  • Trip nach Thailand

    Fr., 23.09.2016

    Mit dem Faltrad auf Sinnsuche

    Martin Gies vor seiner Abreise. Der selbstgenähte Tiger „Hobbes“ begleitet ihn auf seiner Tour gen Osten.

    Manchmal ist der Weg das Ziel. Davon ist Martin Gies überzeugt – und am Mittwoch zu einer besonderen Reise aufgebrochen. Auf einem Faltrad pilgert der 27-jährige Ochtruper Richtung Osten. In sechs bis neun Monaten möchte er ein buddhistisches Kloster in Thailand erreichen.

  • Parteien

    Sa., 04.06.2016

    SPD geht auf Distanz zur Union

    «Die SPD ist das Schwarzer-Peter-Spiel leid», sagt Bundeswirtschaftsminister Gabriel.

    Sinnsuche im Willy-Brandt-Haus: Die SPD versucht am Sonntag mit ihren Funktionären, Wege aus der Krise zu finden. Parteichef Gabriel hat schon ein Rezept: mehr Soziales, mehr Attacke gegen die Union.

  • Film

    Sa., 02.04.2016

    «How To Be Single»: Dakota Johnson auf Sinnsuche

    Robin (Rebel Wilson, l) und Alice (Dakota Johnson) lernen in «How To Be Single», wie man auch ohne Partner klarkommt.

    Vier Single-Frauen in New York auf der Suche nach Mr. Right: Die romantische Hollywood-Komödie «How To Be Single» klingt schwer nach «Sex and the City».