Sitcom



Alles zum Schlagwort "Sitcom"


  • Eigenproduktionen

    Di., 16.06.2020

    ProSieben will mehr eigene Liveshows zeigen

    Mit «The Masked Singer» gelang ProSieben ein Volltreffer.

    Lange Jahre war ProSieben für Hollywood-Blockbuster und Sitcoms in Endlosschleife bekannt. Inzwischen machen Eigenproduktionen wie «The Masked Singer» Furore - diesen Kurs will der Privatsender fortsetzen.

  • Leute

    So., 17.05.2020

    Gaby Köster macht bei Sitcom mit, ist aber nicht zu sehen

    Comedian Gaby Köster.

    Köln/Berlin (dpa/lnw) - Die Kölner TV-Komikerin Gaby Köster («7 Tage, 7 Köpfe») macht bei einer neuen Sitcom mit - sie ist aber nicht zu sehen. Die 58-Jährige wirkt mit Jasmin Schwiers und Denis Moschitto in der 14-teiligen Hörspielserie «Callboy» mit, ab Montag bei der Audio-App Fyeo abzurufen. «Hörfunk ist schön, da muss man sich nicht vorher anmalen, also in die Maske!», wird Köster in einer Mitteilung zitiert. «Und ich finde Hörfunk nach wie vor super, weil ich mit sehr viel Radio und Hörbüchern aufgewachsen bin. Es gab ja früher im Radio immer feste Zeiten mit Krimis, und mein Vater hat die schon immer gehört – sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die immer Angst hatte, sie würde davon Albträume bekommen.» Im Mittelpunkt von «Callboy» steht Aydin (Moschitto), der im Callcenter eines Online-Versandhauses arbeitet.

  • Sitcom endet nach 15 Jahren

    Fr., 31.01.2020

    Pastewka macht Schluss mit «Pastewka»

    Bettina Lamprecht (l-r), Matthias Matschke, Sonsee Neu, Cristina do Rego, Sabine Vitua und Bastian Pastewka bei der Premiere der 10. Staffel von «Pastewka» in Berlin.

    Komiker Bastian Pastewka beerdigt sein zweites Ich aus der nach ihm benannten Sitcom. Seine fiktiven Familienmitglieder haben sich all die Jahre das Leben schwer gemacht. Doch ihren Darstellern fällt der Abschied nicht leicht.

  • Goldigste WG der Welt

    So., 26.01.2020

    30 Jahre «Golden Girls» in Deutschland

    Unvergessen: die «Golden Girls».

    Dorothy, Blanche, Rose und Sophia: Bei diesen Namen wissen viele Bescheid. Die Sitcom «Golden Girls» über eine Damen-Wohngemeinschaft in Florida lief vor 30 Jahren erstmals im deutschen Fernsehen.

  • Comedy

    Mo., 12.08.2019

    Aurel Mertz: Neue Sitcom auf Instagram

    Aurel Mertz beherrscht die Kunst des Scheiterns.

    Funk goes Instagram: Die Öffentlich-Rechtlichen setzten auf Aurel Mertz. Als «Odysseus der Fettnäpfchen» wird der Comedian angepriesen.

  • Sprache lernen mal anders

    Mi., 07.08.2019

    Klopps Englisch-Unterricht war die Sitcom «Friends»

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp lernte Englisch auch durch die US-Sitcom «Friends».

    Berlin (dpa)- Jürgen Klopp hat den klassischen Englisch-Unterricht durch die US-Sitcom «Friends» ersetzt. Die einfachen Dialoge seien gut zum Lernen, da «man sehr schnell jedes Wort versteht», sagte der Coach des FC Liverpool im BBC Radio-Podcast.

  • Schluss nach 15 Jahren

    Di., 12.02.2019

    Bastian Pastewka kündigt letzte Staffel seiner Sitcom an

    Bastian Pastewka dreht noch eine letzte Staffel seiner Comedy-Serie, dann ist Schluss.

    Traurige Nachricht für alle «Pastewka»-Fans: Die zehnte Staffel wird die letzte sein. Gedreht wird noch in diesem Jahr.

  • «Happy Together»

    Do., 17.05.2018

    Harry Styles produziert autobiografische Sitcom

    Der britische Sänger Harry Styles hat viel erlebt, was er jetzt in einer Sitcom verarbeitet.

    Was macht ein Frauenschwarm, wenn er eine Idee für eine TV-Sitcom sucht? Er nimmt eine Episode aus dem eigenen Leben. Zu sehen demnächst im US-Fernsehen.

  • Gute Quote

    Do., 29.03.2018

    Donald Trump gratuliert Roseanne Barr

    Roseanne Barr hat aus ihrer Unterstützung von Donald Trump nie ein Geheimnis gemacht.

    Trump-Bewunderin Roseanne Barr hat mit der Neuauflage ihrer Sitcom «Roseanne» einen Hit gelandet. Glückwünsche gab es von höchster Stelle.

  • Fortsetzung

    Fr., 23.03.2018

    Eko Fresh startet mit «Blockbustaz» in die zweite Staffel

    Sol (Eko Fresh r.) kehrt in seine «Hood» zurück. Vieles hat sich dort verändert, nur Best Buddy Hardy (Sascha Reimann) ist ganz der Alte geblieben.

    Die Sitcom «Blockbustaz» mit dem deutsch-türkischen Rapper Eko Fresh in der Hauptrolle geht in die nächste Runde. Und wieder ist das Glück nicht auf seiner Seite.