Sitzplatz



Alles zum Schlagwort "Sitzplatz"


  • Pilotprojekt

    Do., 02.04.2020

    On-Demand-Verkehr in Hiltrup soll noch 2020 starten

    Pilotprojekt: On-Demand-Verkehr in Hiltrup soll noch 2020 starten

    Fünf bis acht Sitzplätze, keine festen Haltestellen und kein fester Fahrplan: So soll das On-Demand-Angebot in Hiltrup künftig aussehen. Unser Redakteur Dirk Anger befürwortet das Pilotprojekt in seinem Kommentar.

  • Weniger Sitzplätze

    Do., 19.12.2019

    Streik: Eurobahn reduziert Kapazitäten

    Weniger Sitzplätze: Streik: Eurobahn reduziert Kapazitäten

    Fahrgäste der Eurobahn werden die Folgen des seit mehr als einer Woche dauernden Streiks stärker zu spüren bekommen. Die Bahngesellschaft will die Sitzplatzkapazität in ihren Zügen deutlich reduzieren.

  • Fahrgastrechte

    Di., 25.06.2019

    So gibt's die Gebühr zurück, wenn der Bahn-Sitzplatz fehlt

    Steht der reservierte Sitzplatz im Zug nicht zur Verfügung, können Betroffene sich die Gebühr von 4,50 Euro zurückzahlen lassen.

    Der Zug fährt ein, doch ein Zugteil fehlt. Natürlich war genau dort der reservierte Sitzplatz. Die Reservierung ist damit hinfällig. Die Gebühr von 4,50 Euro müssen Betroffene aber nicht abschreiben.

  • Schlemmen am See

    Mo., 03.06.2019

    Mehr Sitzplätze für die Weinstraße

    Ein buntes Programm stellten Gastwirte, Sponsoren und die Stadt Warendorf für die Warendorfer Weinstraße auf die Beine. v.l.: André Auer (Stadt Warendorf), Peter Scholz (Sparkasse), Johannes Süß (Vedder Event und Alte Herrlichkeit), Andreas Wienker (Sparkasse), Uwe Henkenjohann (Vom Fass), Kathrin Teichert (Le Feu), Axel Linke (Bürgermeister), Gerhard Leve (Im Engel), Zoran Marjanovic (Deula Bistro), Frank Jakubowski (Frank‘s Schöppken) und Karsten Hampe (Beresa).

    Besondere Tropfen werden bei der Warendorfer Weinstraße unter dem Motto „Schlemmen am See“ angeboten. Mit dabei sind vom 14.bis 16 Juni die bewährten Gastronomen, die die Besucher auch kulinarisch verwöhnen. Dazu erwartet die Besucher ein buntes Programm.

  • Fenster oder Gang?

    Fr., 29.03.2019

    So kommen Sie kostenlos zum Wunschsitzplatz im Flieger

    Leere Reihen im Flieger sind eine absolute die Ausnahme - den Wunschsitz bekommt ein Fluggast nicht unbedingt zugewiesen.

    Als Paar oder Familie ist es nicht schön, im Flugzeug getrennt voneinander zu sitzen. Doch der Wunschsitzplatz kostet immer häufiger extra. Wie kommen Passagiere trotzdem zu ihrem Lieblingsplatz?

  • Gesperrter Eintracht-Coach

    Di., 12.03.2019

    «Selber schuld»: Hütter hofft auf guten Sitzplatz

    Hofft auf einen guten Sitzplatz in San Siro: Eintrach-Coach Adi Hütter (l).

    Frankfurt/Main (dpa) -  Trainer Adi Hütter nimmt seine Sperre im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League von Eintracht Frankfurt bei Inter Mailand am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL und DAZN) äußerlich gelassen.

  • Im vollen Zug

    Mo., 19.11.2018

    Kann ich Ältere vom reservierten ICE-Sitz vertreiben?

    Der Platz ist von mir reserviert. Doch ein gebrechlicher Mensch sitzt bereits dort. Darf ich den «Sitz-Dieb» einfach verscheuchen?

    Ist der Zug voll, freut man sich über den reservierten Sitzplatz. Doch was ist, wenn dort bereits ein viel älterer, gebrechlich wirkender Mensch sitzt? Wie verhält man sich nun korrekt, ohne in einen Fettnapf zu treten?

  • Sperrung wegen Unfallrisiko

    Di., 02.10.2018

    Kein neuer Steg am Coerdeplatz in Sicht

    Seit 2017 ist der Steg mit den Bänken am Teich am Coerdeplatz bereits gesperrt.

    Allzu viele Plätze zum Verweilen gibt es nicht an der Promenade. Und auch der Steg mit den Sitzplätzen am Teich am Coerdeplatz bleibt weiter abgesperrt. Ob die Plätze erneuert werden, ist ungewiss.

  • Kriminalität

    So., 19.08.2018

    Streit um Sitzplatz eskaliert: Frau verletzt vier Menschen

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Hamm (dpa/lnw) - Bei einem handfesten Streit um einen Sitzplatz in einem Bus hat eine betrunkene 21-Jährige in Hamm vier Menschen verletzt. Nach Angaben der Polizei attackierte die junge Frau am späten Samstagabend zunächst eine 68-Jährige, die sie aufgefordert hatte, den Sitzplatz für ihren 69-jährigen Ehemann freizumachen. Die 68-Jährige wurde durch Faustschläge und Tritte schwer verletzt. Auch den Ehemann und die Tochter der Frau sowie einen zu Hilfe eilenden Fahrgast verletzte die alkoholisierte Frau durch Schläge und Bisse. Die 68-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die 21-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Warum sie so aggressiv reagierte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

  • Alkohol im Spiel

    Fr., 10.08.2018

    Unfallfahrer wechselt Sitzplatz

     

    Erst fuhr ein 59-Jähriger am Donnerstag in Lengerich mit seinem Auto gegen eine Lkw-Zugmaschine. Dann fuhr er einfach weiter. Und wechselte schließlich noch vom Fahrer- auf den Beifahrersitz, um eine Frau ans Steuer zu lassen. Offenkundig hing all das damit zusammen, dass der Mann Alkohol getrunken hatte.