Skatepark



Alles zum Schlagwort "Skatepark"


  • Online-Spendenaktion gestartet

    Fr., 19.10.2018

    Titus Dittmann plant Skatepark in Syrien

    Titus Dittmann will mit seiner Stiftung Skate-Aid für einen Skatepark in der Nähe von Damaskus sorgen.

    Skateboard-Urgestein Titus Dittmann will in Syrien einen Skatepark aufbauen. Am Mittwoch startete eine Online-Spendenaktion für das Projekt.

  • Schmierereien mit lokalpolitischer Botschaft

    Sa., 29.09.2018

    Keine gelungene Werbung für Skateanlage

    Unter anderem auf Schildern an der Gempt-Halle und am Alten Rathaus wurde die Forderung „Skatepark für Lengerich!“ hinterlassen

    Drei Worte, die wohl als Forderung zu verstehen sind: „Skatepark für Lengerich!“. An mehreren Stellen in der Stadt sind sie zu finden. Allerdings illegal. Sie wurden unter anderem auf Schilder an der Gempt-Halle und am Alten Rathaus geschrieben.

  • Freizeit

    Sa., 15.09.2018

    Deutsche Skateboard-Meisterschaft in Düsseldorf gestartet

    Freizeit: Deutsche Skateboard-Meisterschaft in Düsseldorf gestartet

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei der «Skate Week» («SKTWK») im Düsseldorfer Skatepark Eller tricksen am Wochenende die besten Skateboarder in verschiedenen Disziplinen um die Deutsche Meisterschaft. Am Samstagvormittag startete die Vorqualifikation im Bereich Street für die Männer. «Bis 13 Uhr können noch spontan Teilnehmer vorbeikommen und sich anmelden», sagte Norbert Szombati, Sprecher der «Skate Week».

  • Freizeit

    Sa., 30.06.2018

    Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet

    Profiskater Lennard Janssen springt mit seinem Skateboard im neuen Skatepark Eller.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Deutschlands größter Skatepark ist in Düsseldorf eröffnet worden. Skateboarder aller Altersklassen können sich dort seit Samstag auf 3800 Quadratmetern Fläche austoben. Der neue Park kostete die Stadt knapp zwei Millionen Euro. Die Bauarbeiten an der Betonlandschaft hatten sich mehrfach verzögert, ursprünglich sollte der Park bereits im vergangenen Jahr öffnen.

  • Freizeit

    Sa., 30.06.2018

    Deutschlands größter Skatepark öffnet in Düsseldorf

    Freizeit: Deutschlands größter Skatepark öffnet in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Deutschlands größter Skatepark wird heute in Düsseldorf öffnen. Skater können sich dort auf 3800 Quadratmetern Fläche austoben. Die Bauarbeiten hatten sich mehrfach verzögert, ursprünglich sollte der Park bereits im vergangenen Jahr öffnen. Der neue Skatepark der Superlative kostete die Stadt 1,8 Millionen Euro. In zwei Jahren bei den Olympischen Spielen in Tokio wird das Skateboarden erstmals olympische Disziplin. Bei der Eröffnung in Düsseldorf werden mehrere potenzielle Teilnehmer des deutschen olympischen Skateboard-Kaders dabei sein.

  • Freizeit

    Fr., 29.06.2018

    Deutschlands größter Skatepark öffnet in Düsseldorf

    Ein Skater macht einen Kickflip. Deutschlands größter Skatepark wird an diesem Samstag in Düsseldorf öffnen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Deutschlands größter Skatepark wird an diesem Samstag in Düsseldorf öffnen. Skater können sich dort auf 3800 Quadratmetern Fläche austoben. Die Bauarbeiten hatten sich mehrfach verzögert, ursprünglich sollte der Park bereits im vergangenen Jahr öffnen. Der neue Skatepark der Superlative kostete die Stadt 1,8 Millionen Euro. In zwei Jahren bei den Olympischen Spielen in Tokio wird das Skateboarden erstmals olympische Disziplin. Bei der Eröffnung in Düsseldorf werden mehrere potenzielle Teilnehmer des olympischen Skateboard-Kaders dabei sein.

  • Inklusion

    Do., 01.03.2018

    Titus eröffnet Skatepark in Namibia

    Laura McLeod-Katjirua, Gouverneurin der Khomas Region, und Titus Dittmann haben den Skatepark offiziell eröffnet..

    Jahrelang wurde beharrlich daran gearbeitet, jetzt ist der erste inklusive Skatepark in Namibia eröffnet. Kinder mit Hör-, Seh- und geistiger Behinderung sollen hier besondere Beachtung erhalten. Treiber des Projekts: Titus Dittmann aus Münster.

  • Eigene Handschrift

    So., 05.11.2017

    Barbara Kruger macht Konzeptkunst im Skatepark

    Banner im Skatepark.

    Weiße Blockschrift auf rotem Untergrund: Eine 72-jährige US-Künstlerin kommentiert das Zeitgeschehen auf ganz eigene Art und Weise und pendelt dabei zwischen Ironie und Kritik.

  • Freizeit

    Mi., 20.09.2017

    Deutschlands größter Skatepark eröffnet im Februar

    Skater Max.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Lange Wartezeit für Skate-Fans: Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet voraussichtlich im Februar 2018. Wegen des schlechten Wetters verzögern sich die Bauarbeiten auf der Anlage, wie ein Sprecher der Stadt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Für das Betonieren der Bahnen müsse es trocken sein. Ursprünglich hatte die 3800 Quadratmeter große Anlage im Stadtteil Eller noch in diesem Jahr für Besucher öffnen sollen. Bereits mehrmals hatte sich die Eröffnung seit September wegen des schlechten Wetters verschoben. Der neue Skatepark kostet die Stadt 1,8 Millionen Euro.

  • Skatepark an der Schützenstraße

    Do., 03.08.2017

    Skater laden zum „Tag der offenen Rampe“ ein

    Die Ochtruper Skater wollen dem Nachwuchs zeigen, was sie können, und ihn an ihrem Wissen teilhaben lassen.

    Um auch dem Nachwuchs aus Ochtrup und Umgebung die Möglichkeit zu geben, sich mit Skateboarding auseinanderzusetzen und aus nächster Nähe von den Großen zu lernen, findet an zwei Samstagen im August ein „Tag der offenen Rampe“ statt.