Skaterplatz



Alles zum Schlagwort "Skaterplatz"


  • Tanz für die Tafel

    Mi., 17.04.2019

    Kompromiss: Lohwall statt Skaterplatz

    Während die Stadt wenig geneigt ist, den „Tanz für die Tafel“ im Emsseepark enden lassen zu wollen, wo am 1. Mai das Besucheraufkommen und damit das Potenzial für Lärm und Müll sowieso sehr hoch ist, scheint es jetzt auf einen Kompromiss hinauszulaufen. Am Mittwoch saßen Veranstalter, Ordnungsamt der Stadt und Kreispolizei gemeinsam an einem Tisch.

  • Ferienaktionen des Vereins „Schule, Jugend, Kids & Co.“

    Mo., 31.07.2017

    Hexenbesen und Zauberstäbe

    Auch ein Ausflug zum Natur-Zoo in Rheine stand für den Nachwuchs auf dem Programm.

    Dem Mecklenbecker Nachwuchs wird es in Sommerferien nicht langweilig: Unter der Regie des Vereins „Schule, Jugend, Kids & Co.“ werden offene Treffs, Ausflüge, eine Fahrt an die Kieler Förde und vieles mehr angeboten.

  • „Mecksoccerday“

    Do., 11.05.2017

    Soccer-Turnier am Skaterplatz

    Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sind willkommen: Auch anno 2017 wird wieder zum beliebten Streetsoccer-Turnier „Mecksoccerday“ eingeladen. Der Wettstreit findet diesmal am 10. Juni unter freiem Himmel statt.

  • Buntes Programm

    Mi., 05.04.2017

    Ferienspaß in Mecklenbeck

    Die Osterferien stehen vor der Tür. Damit sich die Kinder und Jugendlichen nicht langweilen, gibt es auch in diesem Jahr wieder viel Programm. Dabei steht vor allem Bewegung im Mittelpunkt.

  • Verein „Schule, Jugend, Kids & Co.“

    Di., 30.08.2016

    Flexible Feriengestaltung für Kinder und Jugendliche

    Viel Spaß hatten die Kinder  während der Schulsommerferien im und am Jugendtreff „Am Skaterplatz“.

    Wer Lust hatte, konnte spontan vorbeikommen: Der Jugendtreff „Am Skaterplatz“ war während der Sommerferien durchgehend geöffnet. Der Mecklenbecker Nachwuchs konnte dort seine Freizeit flexibel gestalten.

  • Neue Skateranlage

    Mi., 09.09.2015

    Schock weicht Freude

    Vertreter der Stadtverwaltung und Jugendpfleger Jens Micke sprachen mit Jugendlichen bei einem Ortstermin über die neue Skateranlage am Schulzentrum, die erst für wenig Begeisterung gesorgt hatte.

    „Um ehrlich zu sein. Wir waren, als wir den neuen Skaterplatz das erste Mal gesehen haben, schockiert“, gibt Sozialarbeiter Jens Mike zu. „Die Jugendlichen bemängelten die zu kurzen Abstände zwischen den Rampen“, erinnert er sich. Doch heute, eine Woche nach der Eröffnung, seien alle sehr zufrieden.

  • Bürgermeister-Battle

    So., 30.08.2015

    Politik muss nicht bierernst sein

    Moderator Mark Petzold zeigt den Bürgermeisterkandidaten die richtige Kurventechnik für das Rennen mit dem ferngesteuerten Auto.

    Oft kommen politische Debatten recht steif daher. Dass es auch anders geht, hat der Verein für Freizeitservice und Jugendarbeit bewiesen. Auf dem Skaterplatz im Emspark lieferten sich die Bürgermeisterkandidaten Andreas Hornung und Axel Linke beim „Bürgermeister-Battle“ einen Schlagabtausch der anderen Art.

  • Skater-Anlage

    So., 22.02.2015

    Neue Halfpipe in der Pipeline

    Die Lage ist optimal: Ganz nah am Zentrum liegt der Skaterplatz. Das ist einer der Gründe, warum die Anlage im Emsseepark ein beliebter Treffpunkt ist.

  • Skaterplatz am Emssee

    Fr., 27.04.2012

    Skater reden Wörtchen mit

    Um sicherzustellen, dass die aufgezeichneten Geräte den Vorstellungen entsprechen, sind die Skater zu einer Besprechung am Montag (30. April) um 17.30 Uhr auf den Skaterplatz eingeladen.

  • Warendorf

    Do., 07.07.2011

    Aktion für mehr Toleranz