Skipiste



Alles zum Schlagwort "Skipiste"


  • Ärger um bewegliche Ferientage

    Mi., 03.02.2021

    Kein Karneval – trotzdem schulfrei

    Ein Schüler sitzt in seinem Zimmer am Schreibtisch und erledigt Aufgaben im Rahmen des Homeschooling

    Keine Karnevalsumzüge, keine Karnevalsflucht auf die Skipisten: Doch trotz Corona haben sich viele Schulen rund um den Rosenmontag wie gewohnt Ferientage eingeplant. Das empört die Eltern.

  • Notfälle

    So., 20.09.2020

    Planwagen kippt bei Juxfahrt auf Skipiste um

    Winterberg (dpa/lnw) - Mit einem Trecker und einem Planwagen sind junge Leute am Samstag im Sauerland eine Skipiste hinabgefahren und umgestürzt. Die Juxfahrt endete für zwei von ihnen mit Verletzungen, wie die Polizei berichtete. Demnach waren der Trecker und der von ihm gezogene Planwagen mitten auf der Piste umgekippt. Offenbar habe die Truppe das Gespann aber wieder aufgerichtet, denn Fahrer und Fahrzeug machten sich erstmal davon. Besucher einer nahen Skihütte hatten den Vorfall beobachtet und Helfer alarmiert, wie es hieß. Die Verletzten und weitere Beteiligte seien über das Geschehen jedoch zunächst nicht sehr auskunftsfreudig gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

  • Notfälle

    Fr., 17.01.2020

    Heißluftballon auf Skipiste in Österreich notgelandet

    Gosau (dpa) - Ein Heißluftballon ist im Steilhang einer Skipiste in Österreich notgelandet. Wie die Polizei mitteilte, hatte es der Ballonfahrer aufgrund schwacher Winde und immer weniger werdendem Gas nicht über einen Bergkamm geschafft und landete daher im Skigebiet Dachstein West. Die Pistenrettung sperrte die Skipiste ab und sicherte den Korb des Fluggeräts gegen das Abrutschen auf der Piste. Der etwa 400 Kilogramm schwere Ballonkorb musste anschließend mit einer Pistenraupe ins Tal transportiert werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Mittwoch niemand.

  • Notfälle

    So., 29.12.2019

    Schock über Todeslawine: Deutsche sterben auf Skipiste

    Rettungskräfte arbeiten bei einer Suchaktion nach einer Lawine auf einer Skipiste.

    Zwei Familien fahren bei Sonnenschein eine Skiabfahrt in Südtirol hinunter. Auf einmal löst sich eine Lawine und begräbt die Sportler auf der Piste unter sich. Auch ein Mädchen aus Eschweiler bei Aachen stirbt.

  • Sieben Verschüttete gerettet

    Do., 26.12.2019

    Mächtige Lawine reißt Skiläufer mit

    Die Skipiste, auf der die gewaltige Lawine niedergegangen ist.

    In der Schweiz geht am zweiten Weihnachtstag eine gewaltige Lawine auf einer Skipiste nieder. Die Schneemassen verschütten mehrere Wintersportler. Tags zuvor hatten Bergretter in Österreich nach einer Lawine schon von einem «Weihnachtswunder» gesprochen.

  • Notfälle

    Do., 26.12.2019

    Zwei Verletzte nach Lawine in der Schweiz geborgen

    Andermatt (dpa) - Nachdem bei Andermatt in der Schweiz eine Lawine an einer Skipiste niedergegangen ist, sind zwei Leichtverletzte geborgen worden. Das teilte die Kantonspolizei Uri mit. Sie seien von der Alpinen Rettung Zentralschweiz in ein Krankenhaus geflogen worden. Die Lawine ist am Vormittag an einer Skipiste niedergegangen. Die Polizei vermutet, dass noch mehr Personen verschüttet wurden. Ein Sprecher der Kantonspolizei sagte der Deutschen Presse-Agentur, es sei eine Lawine von beachtlicher Größe.

  • Notfälle

    Do., 26.12.2019

    Lawine auf Skipiste in der Schweiz: Suche nach Verschütteten

    Andermatt (dpa) - Eine Lawine ist auf eine Skipiste im Gebiet Andermatt im Schweizer Kanton Uri niedergegangen. Die Kantonspolizei vermutete nach ersten Angaben, dass Personen verschüttet worden sein könnten. Ein Großeinsatz laufe.

  • Verkehr

    Di., 03.12.2019

    Angeblich vom Navi fehlgeleitet: Auto landet auf Skipiste

    Auto fährt sich auf Skipiste fest.

    Winterberg (dpa/lnw) - Die Feuerwehr in Winterberg im Sauerland hat am frühen Dienstagmorgen ein Auto geborgen, das sich mitten im Skigebiet festgefahren hatte. Gegenüber den Einsatzkräften habe der Fahrer angegeben, sein Navigationsgerät habe ihn auf die Skipiste geleitet, teilte die Feuerwehr Winterberg bei Facebook mit. «Da würde ich aber mal ein Fragezeichen dran machen», sagte ein Feuerwehrsprecher. So hätte der Fahrer Schotterwege und Wiesen überqueren müssen, um mitten ins Skigebiet gelangen, wo er in einem Haufen aus künstlich erzeugtem Schnee stecken blieb.

  • Ski mit Knie-Problemen

    Mo., 04.11.2019

    Wie ein Exoskelett Wintersportler stützt

    Exoskelette wie Ski-Mojo sollen Menschen mit Knie-Problemen auf die Piste helfen.

    Tausende Freizeitsportler tummeln sich im Winter auf den Skipisten der Alpen. Chronische Knieschmerzen können dem Spaß aber schnell ein Ende bereiten. Abhilfe könnten sogenannte Exoskelette schaffen.

  • Skifahren in der Stadt

    Mi., 02.10.2019

    Skipiste auf Müllverbrennungsanlage öffnet

    Skifahrer nutzen eine künstliche Skipiste auf einer Müllverbrennungsanlage. Copenhill heißt das Projekt.

    Wintersportbegeisterte Dänen müssen künftig zum Skifahren nicht mehr nach Norwegen oder Schweden reisen. In Kopenhagen wird jetzt eine Skipiste auf einer Müllverbrennungsanlage eröffnet.