Skiurlaub



Alles zum Schlagwort "Skiurlaub"


  • Blog

    Mo., 30.03.2020

    Unter Quarantäne: Ein Corona-Patient erzählt

    Blog: Unter Quarantäne: Ein Corona-Patient erzählt

    Johannes Oetz ist Sportredakteur. Im Skiurlaub hat er sich mit dem Coronavirus infiziert. In unserem Blog schreibt er über seinen Krankheitsverlauf. Außerdem gibt er einen sehr persönlichen Einblick, wie er über viele aktuelle Probleme denkt.

  • Gute Laune

    Di., 25.02.2020

    Niederländische Königsfamilie startet in den Skiurlaub

    Königin Maxima und König Willem-Alexanderin in Lech am Arlberg.

    Alle Jahre wieder: Die Königsfamilie aus den Niederlanden fährt Ski in Lech am Arlberg.

  • Fahrer war betrunken

    So., 05.01.2020

    Auto rast in deutsche Urlauber in Südtirol: Sechs Tote

    Einsatzkräfte der Carabinieri rekonstruieren in Luttach den Unfallhergang, während Teilnehmer einer Reisegruppe zusehen.

    Es sollte ein Skiurlaub zum Jahresbeginn werden: Die Gruppe junger Deutscher kam nachts aus der Disco zurück. Da rammt ein Autofahrer mit fast zwei Promille die Touristen auf der Straße in Südtirol. Viele sterben.

  • Ex-Basketball-Star

    Di., 24.12.2019

    Nowitzki freut sich auf ersten Skiurlaub seit 30 Jahren

    Freut sich auf den Skiurlaub: Dirk Nowitzki.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (41) freut sich auf Weihnachten in Europa und seinen ersten Skiurlaub seit Jahrzehnten.

  • Lecker und unverwüstlich

    Mo., 16.12.2019

    Die idealen Snacks für die Piste

    Mit Ei, Gurke, Paprika, Frischkäse oder Humus werden gefüllte Laugenstangen zum Energiespender auf der Piste.

    Wer im Skiurlaub den ganzen Tag Pisten abfährt, braucht irgendwann etwas zur Stärkung. Eine Ernährungsexpertin verrät, wie man auch ohne Hüttenbesuch frische Energie tankt.

  • Royaler Besuch

    Mi., 06.03.2019

    Willem-Alexander und Máxima in Bremen

    Das niederländisches Königspaar bei den Bremer Stadtmusikanten.

    Holländer sind reiselustig. Aus dem Skiurlaub in Lech nach Bremen. der König lobt die gemeinsame Forschung mit Deutschland.

  • Fußball: Blick zurück aufs Wochenende

    Mo., 25.02.2019

    Borussia Münster eilt davon

    Sieht etwas gefährlich aus, was Sassenbergs Verteidiger Yanik Spickhoff (rechts) hier macht. Das scheint auch WSU-Stürmer Maik Lauhoff so zu sehen, der das Tor des Tages erzielte.

    Sonnenbrandgefahr herrscht im Februar eher im Skiurlaub – doch am Sonntag war es auch auf den heimischen Fußballplätzen nicht ungefährlich. Im Mittelpunkt stand das Derby in Sassenberg.

  • Tradition

    Mo., 25.02.2019

    Niederländische Königsfamilie im Skiurlaub

    Familienfoto: König Willem-Alexander der Niederlande (2.v.r) mit seiner Familie, Mutter Prinzessin Beatrix (2.v.l), Ehefrau Königin Maxima (M) und den Töchtern Prinzessin Amalia (l), Prinzessin Ariane (3.v.r) und Prinzessin Alexia (r).

    Seit 1959 fährt die niederländische Königsfamilie ins österreichische Lech am Arlberg. Ganz privat ist sie dort allerdings nicht.

  • Reise

    Mi., 16.01.2019

    Traumreiseziele für den Skiurlaub

    Reise: Traumreiseziele für den Skiurlaub

    Sie denken an Skiurlaub in den Alpen, alleine, zu zweit oder mit der Familie und wollen unvergessliche Ferientage in der verschneiten Bergwelt erleben? Im nachfolgenden Beitrag stellen wir Ihnen Orte mit traumhaften Pulverschnee-Hängen und Pisten für Anfänger sowie Profis vor, die Sie schnell entschlossen erreichen können.

  • Fit auf die Piste

    Fr., 11.01.2019

    Trainingstipps für den Skiurlaub

    Hobbyskiläufer starten häufig eher unvorbereitet in den Skiurlaub. Dabei ist gezieltes Training wichtig, um heil die Pisten hinunterzukommen.

    Viele Menschen gönnen sich das Skifahren nur im Urlaub. Oft fehlt ihnen daher die Fitness. Das kann schnell zu Frust und Verletzungen führen. Wer die Tage auf der Piste aber genießen möchte, sollte sich mit einem Spezialtraining auf den Wintersport vorbereiten.