Skript



Alles zum Schlagwort "Skript"


  • Geheimhaltung

    Di., 02.07.2019

    Marvel-Produzent Kevin Feige setzt auf falsche Skripts

    Produzent Kevin Feige hat das Marvel-Universum für die Leinwand erdacht.

    Im Marvel-Universum laufen alle Fäden bei Kevin Feige zusammen. Und der Produzent unternimmt alles Mögliche, um Spoiler zu verhindern.

  • Stress

    Mi., 10.05.2017

    Suter ist nervös - wenn seine Frau das Skript liest

    Der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter 2010 in Riehen bei Basel.

    Humor hilft dem Schriftsteller Martin Suter, Nervosität zu überspielen. Besonders viel Humor benötigt er, wenn seine Frau ein Romanskript das erste Mal liest.

  • Film

    Do., 05.11.2015

    «E.T.»-Autorin Melissa Mathison gestorben

    Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Drehbuchautorin Melissa Mathison, die durch das Skript für Steven Spielbergs «E.T. - Der Außerirdische» bekannt wurde, ist tot.

  • Film

    Mi., 21.05.2014

    Coen-Brüder wollen Skript für Hanks und Spielberg schreiben

    Los Angeles (dpa) - Die Oscar-prämierten Drehbuchautoren Joel und Ethan Cohen wollen ein Drehbuch für Tom Hanks und Steven Spielberg schreiben. Das berichtet das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter». Bereits im April war bekanntgeworden, dass Oscar-Preisträger Tom Hanks die Hauptrolle in dem noch titellosen Drama zur Zeit des Kalten Krieges übernehmen werde. Steven Spielberg sei als Regisseur an Bord, hieß es. Der Thriller dreht sich um die wahre Geschichte des Anwalts James Donovan, der Anfang der 1960er Jahre einen spektakulären Agentenaustausch aushandelte.

  • Leichtathletik

    Mo., 21.04.2014

    Boston-Marathon: «Kein besseres Skript für diesen Tag»

    Meb Keflezighi hat für den ersten amerikanischen Sieg seit 1983 beim ältesten Langstreckenklassiker der Welt gesorgt. Foto: Matt Campbell

    Der 117. Boston-Marathon wurde zu einer Tragödie, die 118. Auflage war eine Mischung aus Emotionen, Erinnerungen und Euphorie. Eine Million Menschen feierten entlang der Strecke. Und sie bejubelten einen historischen Sieg eines Amerikaners.

  • Film

    Mi., 22.01.2014

    Quentin Tarantino ist sauer über Indiskretionen

    Quentin Tarantino hat Ärger. Foto: Daniel Deme

    Los Angeles (dpa) - Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen Western-Film «The Hateful Eight» durchgesickert ist, hat Star-Regisseur Quentin Tarantino (50) das Projekt zunächst verschoben.

  • Film

    Mo., 25.11.2013

    Heino Ferch: Skript muss nach 20 Seiten überzeugen

    Heino Ferch hat Chancen auf einen Emmy. Foto: Michael Kappeler

    New York (dpa) - Der Schauspieler Heino Ferch (50) muss von einem Filmskript nach 20 Seiten überzeugt sein, um eine Rolle spielen zu wollen.

  • Impro-Theater

    So., 14.07.2013

    Großes Kino ohne Skript

    Mit ausdrucksstarker Mimik und gekonnter Inszenierung setzten die Schauspieler die Ideen des Publikums um.

    Zum dritten Mal traten die vier Schauspieler des Impro-Theaters „Hals über Kopf“ am Freitagabend auf der Freilichtbühne Reckenfeld auf. Das Publikum war absolut begeistert: „Wie machen die das? Sich da hinzustellen und einfach drauf loszuspielen.“

  • Kultur

    Mi., 16.01.2013

    Jeff Nathanson schreibt Skript für «Fluch der Karibik 5»

    Los Angeles (dpa) - Neue Piraten-Abenteuer für Johnny Depp: Für den geplanten fünften Teil der «Fluch der Karibik»-Serie hat das Disney Studio einen Drehbuchautor gefunden. «Variety» zufolge denkt sich Jeff Nathanson («Catch me if you can», «Terminal») die Geschichte aus.

  • „7 Psychos“

    Do., 06.12.2012

    Tarantinoeske Satire

    Der neue Film des oscarprämierten „Brügge sehen und sterben“-Regisseurs Martin McDonagh: Drehbuchautor Marty (Colin Farrell) verzweifelt an seinem Skript über „Sieben Psychopathen“. Sein irrer Kumpel Billy (Sam Rockwell), der mit dem sonderbaren Pazifisten Hans (Christopher Walken) Hunde entführt, um selbst den Finderlohn zu kassieren, inseriert nach echten Psychos. Und die kommen dann auch, gespielt von Reibeisen-Sänger Tom Waits und anderen finsteren Gestalten.