Slalom



Alles zum Schlagwort "Slalom"


  • Motorboot: DM im Slalom in der Wettkampfklasse M 4

    Mi., 16.10.2019

    Nello Arand ist deutscher Meister

    In schnellen Booten fühlt er sich pudelwohl: Nello Arand. Und der 13-Jährige ist in seinem Sport erfolgreich. Auf dem Bodensee wurde der Nottulner jetzt deutscher Meister.

    Ein Nottulner wird deutscher Meister in einem Motorboot? Das klingt seltsam, entspricht aber der Wahrheit. Nello Arand gelang dieses Kunststück im Slalom.

  • Abschied eines Großen

    So., 17.03.2019

    Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

    Abschied eines Großen: Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

    Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

  • Ski alpin

    So., 17.03.2019

    Felix Neureuther beendet Karriere mit Rang sieben im Slalom

    Soldeu (dpa) - Felix Neureuther hat beim Weltcup-Finale den siebten Platz belegt und seine Karriere mit dem besten Resultat dieser Saison beendet. Deutschlands über Jahre erfolgreichster Skirennfahrer wurde im Ziel von Viktoria Rebensburg und Kollegen aus anderen Ländern empfangen, mit Schampus und Schnee bespritzt und herzlich umarmt. Neureuther hatte gestern sein Karriereende angekündigt. Das letzte Rennen des Winters gewann der Franzose Clement Noel vor Manuel Feller aus Österreich und dem Schweizer Daniel Yule.

  • Weltcup in Soldeu

    Sa., 16.03.2019

    Shiffrin gewinnt Slalom und holt neue Rekorde - Dürr Elfte

    Mikaela Shiffrin gewinnt auch den Slalom in Soldeu.

    Mikaela Shiffrin hat auch im letzten Slalom des Winters ein paar Bestmarken geknackt. Drei Tage nach ihrem 24. Geburtstag bastelte die Amerikanerin damit weiter an ihrem Status als Ausnahmesportlerin.

  • Ski alpin

    Fr., 15.03.2019

    Saison- oder Karriereende? Neureuther vor Weltcup-Finale

    Hat ein mögliches Karriereende noch offen gelassen: Ski-Star Felix Neureuther.

    Nach einem ebenso unglücklichen wie sportlich verpatzten Winter steht Ski-Ass Felix Neureuther am Sonntag beim letzten Slalom am Start. Offen ist nach wie vor, ob dann für den deutschen Rekordrennfahrer in Soldeu nur die Weltcupsaison oder gar die aktive Karriere endet.

  • Slalom-Ass

    So., 17.02.2019

    Neureuther verlässt WM ohne Medaille und übt Kritik

    Slalom-Ass Felix Neureuther schied im WM-Rennen aus.

    Felix Neureuther hatte noch einmal auf einen finalen Coup bei der Ski-WM in Schweden gehofft. Dann aber erlebte er eine Vorbereitung zum Vergessen - und schied zu allem Überfluss im Slalom aus. Danach war Neureuther sauer. Über die verpasste Medaille und andere Dinge.

  • Ski alpin

    Sa., 16.02.2019

    Rekord: Shiffrin zum vierten Mal Weltmeisterin im Slalom

    Are (dpa) - Mikaela Shiffrin ist zum vierten Mal in Serie Weltmeisterin im Slalom. Wie beim Super-G-Gold zum Auftakt in Are war die 23-Jährige aus den USA erneut nicht zu schlagen. Vier WM-Titel in Serie in einer Disziplin sind ein Rekord. Silber holte sich Anna Swenn Larsson aus Schweden. Bronze ging an Riesenslalom-Weltmeisterin Petra Vlhova aus der Slowakei. Beste Deutsche wurde Lena Dürr als Elfte, Christina Geiger schied im Finale aus.

  • Alpine-Ski-WM

    Mi., 13.02.2019

    Straßer nach guten Leistungen für Slalom in Are nominiert

    Geht in Are auch im Slalom an den Start: Linus Straßer.

    Are (dpa) - Nach seinen guten Leistungen in der Kombination und im Team-Event darf Linus Straßer auch im Slalom der Ski-WM antreten. Das sagte Alpinchef Wolfgang Maier der Deutschen Presse-Agentur.

  • Alpine-Ski-WM

    Mo., 11.02.2019

    Neureuther bestätigt: Start in Are nur im Slalom

    Geht in Are nur im Slalom auf Medaillenjagd: Felix Neureuther.

    Are (dpa) - Felix Neureuther wird bei der alpinen Ski-WM in Are wie erwartet nur im Slalom am Sonntag antreten. Das sagte der 34-Jährige nach seiner Ankunft in Schweden.

  • Ski-WM

    Fr., 08.02.2019

    Alpine Kombination: Meike Pfister vor dem Slalom auf Rang 19

    Nach der Abfahrt der Kombination ist Meike Pfister auf dem 19. Platz.

    Are (dpa) - Die einzige deutsche Starterin Meike Pfister geht bei der Ski-WM in Are auf Platz 19 in den Kombinations-Slalom. Nach der Abfahrt in Schweden hat die 23-Jährige 1,51 Sekunden Rückstand auf Ramona Siebenhofer aus Österreich an der Spitze.