Slot



Alles zum Schlagwort "Slot"


  • Luftverkehr

    Mi., 06.02.2019

    Eurowings will Düsseldorfer Slots der insolventen Germania

    Maschinen der Germania (v.) und von Eurowings.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa-Tochter Eurowings will sich um die frei werdenden Start- und Landerechte der insolventen Fluggesellschaft Germania am Flughafen Düsseldorf bewerben. Die Gesellschaft verfügte in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt über attraktive Slots, die nun an den Flughafenkoordinator der Bundesrepublik zur Neuverteilung zurückgingen, sagte Eurowings-Chef Thorsten Dirks am Mittwoch in Frankfurt. Diese Zeiten seien für die Eurowings attraktiv.

  • Verkehr

    Fr., 20.07.2018

    Immer mehr abgelehnte Slots am Düsseldorfer Flughafen

    Das Terminal des Flughafens Düsseldorf aus der Vogelperspektive.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der aus Kapazitätsmangel nicht bewilligten Slots hat sich am stark frequentierten Düsseldorfer Airport innerhalb von sechs Jahren mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Antwort von Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) auf eine AfD-Anfrage hervor.

  • Luftverkehr

    Mo., 04.12.2017

    Lufthansa: Verzichten bei Niki-Übernahme auf Slots

    Vorstandsvorsitzender der Lufthansa AG, Carsten Spohr, spricht.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Lufthansa-Konzern hat im EU-Kartellverfahren weitgehende Zugeständnisse gemacht, um die Air-Berlin-Tochter Niki doch noch übernehmen zu dürfen. «Wir übernehmen praktisch eine Niki sozusagen ohne Slots, wenn es dann zum OK der Europäischen Kommission kommt», sagte Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr am Montag in Frankfurt. In Düsseldorf sollten gar keine Start- und Landerechte mehr bei dem österreichischen Ferienflieger bleiben, in Palma de Mallorca nur einige wenige, erläuterte der Chef des größten Luftverkehrskonzerns Europas auf Nachfrage.

  • Für Starts und Landungen

    Mi., 25.10.2017

    Experte rechnet mit Ansturm auf Slots der Air Berlin

    Acuh der Lufthansa-Konzern kann sich um weitere Slots bewerben.

    Auf den Anzeigetafeln der Berliner Flughäfen wird es nach dem Ende der Air Berlin wohl nur vorübergehend leerer. Vor allem Billigflieger werden sich auf die Lücken im Flugplan stürzen, erwartet ein Experte.

  • Air-Berlin-Übernahme

    Do., 17.08.2017

    Slots - das wahre Gold des Luftverkehrs

    Startende Lufthansa-Maschine.

    Frankfurt/Main (dpa) - Slots sind das wahre Gold des internationalen Luftverkehrs. Die Zeitfenster für Starts und Landungen sind zumindest an den großen Flughäfen ein knappes Gut, das zwischen Aufsichtsbehörden und Airlines zwei Mal jährlich auf internationaler Ebene austariert wird.

  • Flughafen

    Mi., 11.06.2014

    Ab September wieder nach Berlin?

    Beliebt auch bei vielen Grevenern:  Das Angebot, das die Ringeltaube am Flughafen feilbot..Verkaufsleiterin war über viele Jahre Karin Beitzenkroll.

    Der FMO prüft die Wiederaufnahme der Verkehrsverbindung nach Berlin. Flughafen und die Fluggesellschaft AIS prüften derzeit „die Verfügbarkeit von Slots am Flughafen Tegel. Derweil hat eines der ältesten Geschäft am FMO, die Ringeltaube, geschlossen.