Smalltalk



Alles zum Schlagwort "Smalltalk"


  • Von Prost bis Kater

    Mo., 21.09.2020

    Mit Alkoholwissen beim Smalltalk glänzen

    Was man schon immer über Alkohol wissen wollte...

    «Unnützes Alkoholwissen» heißt ein neues Buch, das unter anderem verrät, wie viele Trauben ungefähr eine Flasche Wein enthält.

  • Für den Smalltalk zu Ostern

    Di., 16.04.2019

    Ein «Hase», der Eier legt - und acht weitere Bunny-Fakten

    Der Feldhase ist gefährdet. Vor allem die intensive Landwirtschaft macht ihm zu schaffen.

    Einige Hasenweibchen tun es tatsächlich, gewissermaßen: Seehasen legen Zehntausende Eier. Ein anderer Hase kostete mehr als ein Jahresgehalt und ein dritter verhalf einem Kriminellen zur Flucht.

  • Smalltalk mit Luna

    Mi., 28.11.2018

    Unternehmen testen Roboter im Kundenkontakt

    «Sie unterstützt uns mit Rat und Tat»: Der Roboter Luna Pepper steht in der Stadtteil-Filiale der Sparkasse Bremen-Neustadt.

    Intelligente Roboter können übers Wetter plaudern und Fragen beantworten. Einige Firmen testen, welche Aufgaben menschenähnliche Modelle im Kundenkontakt übernehmen können. Die Erwartungen sind groß.

  • Manche mögen Eis

    Di., 20.06.2017

    Was man über den Sommer wissen sollte

    Ein Wakeboarder auf dem Friedenhainsee im Landkreis Straubing-Bogen (Bayern).

    Der Sommer zeigt sich von seiner heißen Seite. Bei den Temperaturen werden Spitzenwerte erwartet. Einige Fakten für den Smalltalk über die Jahreszeit und das Wetter.

  • Fußball: Bundesliga

    Di., 14.02.2017

    Mühlenbäumers sind live vor Ort beim „Doppelpass“

    „Ein Typ zum Anfassen“: Kate Mühlenbäumer und Ex-Nationalspieler Thomas Helmer.

    Smalltalk mit Thomas Helmer und Andreas Veh – das stand für die Ascheberger Kate und Michael Mühlenbäumer nach dem „Doppelpass“ auf dem Programm.

  • Arbeit

    Mo., 26.10.2015

    Diskretion auf der Bürotoilette: Smalltalk-Tipps

    Wer den Gang zur Bürotoilette für einen Smalltalk nutzen will, sollte ein paar Etiketten-Regeln beachten.

    In der Bar oder in der Halbzeitpause beim Fußballspiel: Smalltalk auf der Herrentoilette ist für viele Männer normal. Doch gilt das auch am Arbeitsplatz? Zurückhaltung kann jedenfalls nicht schaden.

  • Flurstücke 2015

    Do., 18.06.2015

    Rouge für das arme Schwein

    Ein totes Schwein in der Innenstadt stiftet Verwirrung – aber auch große Gaudi.

    Das hat man in Münster ja manchmal nicht so gern, dass sich ein Fremder einfach zu einem an den Tisch setzt. Man muss dann womöglich noch Smalltalk machen.

  • Überraschungsbesuch

    Fr., 29.05.2015

    Ex-Nationalspieler Patrick Helmes bei Altenberger Kita-Cup

    Ein Bild aus besseren Tagen: Patrick Helmes im Trikot des 1. FC Köln.

    Smalltalk unter Torjägern: „Du hast gerade zwei Tore gemacht? Klasse!“, lobt Ex-Nationalspieler Patrick Helmes den kleinen Mathis (6), der vor Freude ein bisschen rot wird. Erstens waren es die ersten Tore seines noch jungen Fußballerlebens. Und zweitens steht er eigentlich gar nicht auf Helmes‘ Club 1. FC Köln...

  • Placebo spielte im H1 Improtheater aus dem Studentenleben

    Do., 11.12.2014

    Schlaf ist demokratisch

    Ein Buch durfte bei den Improvisationen vor studentischem Publikum nicht fehlen.

    „Und was studiert ihr so?“ – Was nach unkreativem Smalltalk auf einer WG-Party klingt, wird sofort ironisch gebrochen: „Und nach welchem Studienfach sieht euer linker Nachbar aus?“ Mit diesem Auftakt hatten die Spieler vom Theater Placebo gleich die ersten Lacher auf ihrer Seite, als sie zur fünften „Uni-Impro­show“ in den H1 einluden.

  • Familie

    Mo., 08.12.2014

    Smalltalk im Alltag macht Menschen zufriedener

    Una ab zu Kasse: Wer sich beim Einkaufen noch die Zeit für Smalltalk nimmt, ist zufriedener. Foto: David Ebener

    Weinheim (dpa/tmn) - Ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer reicht unter Umständen schon aus: Smalltalk macht Menschen zufriedener. Das fanden Psychologen der Universitäten Cambridge und British Columbia heraus.