Smartwatch



Alles zum Schlagwort "Smartwatch"


  • Absatz geht weiter zurück

    Do., 06.02.2020

    Apple Watch setzt Schweizer Uhrenindustrie unter Druck

    Die Apple Watch macht der Uhrenindustrie in der Schweiz immer mehr zu schaffen.

    In der Schweiz wurde die Apple Watch anfangs von vielen Managern in der Uhrenindustrie nur belächelt. Doch inzwischen verdrängt die Computeruhr der Kalifornier die Schweizer Uhren zumindest im unteren Preissegment.

  • Smartwatch statt Geldbörse

    Do., 16.01.2020

    Kontaktlos bezahlen mit Uhren

    Ein Anbieter für kontaktloses Bezahlen mit der Smartwatch ist Wirecard. Auch Dienste wie Google Pay oder Apple Pay machen viele Uhren zum Bezahlmittel.

    Die dicke Geldbörse soll mal zu Hause bleiben - und das Smartphone sowieso, weil man es ohnehin zu oft in der Hand hat. Und wenn man unterwegs dann doch etwas kaufen möchte? Kein Problem.

  • Alarm bei Atemstörung

    Mi., 08.01.2020

    Smartwatch erkennt Schlafapnoe

    Die neue Scanwatch von Withings misst unter anderem die Blutsauerstoffsättigung - und kann dadurch erkennen, ob der Träger unter Schlafapnoe leidet.

    Müdigkeit, Sekundenschlaf - da könnte ein Schlafapnoe-Syndrom Ursache sein. Eine auf der Technikmesse CES vorgestellte Smartwatch soll das erkennen und Alarm schlagen.

  • Smartwatches für Kinder

    Do., 28.11.2019

    Zwischen Scheinsicherheit und Überwachung

    Lieber ohne, sagen Experten über Smartwatches für Kinder. Die vernetzten Uhren können ein Sicherheitsrisiko sein.

    Mit speziellen Smartwatches können Eltern ihr Kind orten. Mit SIM-Karte ausgestattet, werden die Uhren noch zum Mobiltelefon. Das erscheint manchem nützlich, hat aber einige Schattenseiten.

  • Digital statt bar

    Mi., 27.11.2019

    Kunden zahlen mit dem Smartphone verschlüsselt

    Viele Kunden können einfach mit dem Handy an der Kasse bezahlen. Für mehr Sicherheit halten sie den Virenschutz auf dem neuesten Stand.

    «Mobile Payment», also mobiles Bezahlen etwa mit dem Smartphone oder mit der Smartwatch, verbreitet sich immer mehr. Die Bezahlmethode gilt derzeit als sehr sicher - dennoch raten Verbraucherschützer zu Wachsamkeit.

  • Wearables-Vergleich

    Mi., 20.11.2019

    Nur zwei gute Smartwatches bei «test»

    Smartwatches sind theoretisch kleine Alleskönner - aber nur zwei Modelle, darunter die Apple Watch Series 5 (im Bild), erfassten fast alles korrekt.

    Smartwatches signalisieren Nachrichten und Termine, die auf dem Smartphone eintreffen. Sie weisen den Weg oder zeigen das Wetter an. Und sie liefern Fitnessdaten - das aber oft mehr schlecht als recht.

  • Smartwatch-Anbieter

    Fr., 01.11.2019

    Google kauft Fitness-Firma Fitbit für zwei Milliarden Dollar

    Ein Mitarbeiter zeigt auf der Elektronikmesse IFA die neue Fitbit-Smartwatch Ionic.

    San Francisco (dpa) - Der Fitnessband-Pionier Fitbit wird ein Teil von Google. Der Internet-Riese zahlt 7,35 Dollar pro Aktie und Fitbit wird damit insgesamt mit gut zwei Milliarden Dollar bewertet, wie die Unternehmen mitteilten.

  • Erziehungs-Tipp

    Fr., 20.09.2019

    Dauernde Smartwatch-Kontrolle zerstört Vertrauen des Kindes

    Permanente Überwachung der Kinder über ihre Smartwatch, kann zu einem Vertrauensverlust führen.

    Manche Eltern bevorzugen zur Kontrolle die Smartwatch am Handgelenk des Kindes statt das Smartphone im Ranzen. Doch wenn sie damit den Kontrollwahn übertreiben, riskieren sie einen Vertrauensbruch.

  • Series 5

    Mi., 18.09.2019

    Die neue Apple Watch ist allzeit bereit

    Reaktiv: Sobald der Arm angehoben wird, erhöht die Apple Watch 5 automatisch die Helligkeit.

    Beim jährlichen Apple-Event ist traditionell das iPhone der Star. In diesem Jahr hat ihm aber die Apple Watch gehörig die Schau gestohlen. Die Neuauflage der Smartwatch überraschte mit einer Funktion.

  • Schlaue Uhren

    Fr., 06.09.2019

    IFA-Smartwatches von Armani bis AMOLED

    Samsung zeigt auf der IFA auch die Galaxy Watch Active 2.

    Smartwatches werden immer universeller. Sie zeigen längst nicht mehr nur Uhrzeit und Benachrichtigungen an, sondern «können» auch Sport oder Gesundheit. Es gibt sogar ein Modell mit eigenem Kraftwerk.