Smartwatch



Alles zum Schlagwort "Smartwatch"


  • Bitkom-Umfrage

    Di., 05.01.2021

    Kontaktloses Bezahlen nimmt weiter zu

    Kontaktloses Zahlen breitet sich aus.

    Das kontaktlose Bezahlen hierzulande boomt und nicht nur wegen Corona. Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom 2020 haben immer Menschen diese Zahlungsmethode gewählt.

  • Uhren-Test

    Mi., 18.11.2020

    Welche Smartwatch kann Fitness und Kommunikation?

    Unter den drei Smartwatches, die von der Stiftung Warentest jetzt am besten bewertet wurden, ist die Garmin Venu mit einem Preis von 315 Euro die günstigste.

    Der Smartwatch-Markt ist unübersichtlich: Es gibt sehr viele Modelle mit teils unklarem Funktionsumfang. Ein aktueller Test bietet nun Orientierung. Doch ein Hersteller ist nicht mit von der Partie.

  • Karte, Handy, Smartwatch

    Sa., 19.09.2020

    Brüssel will Bezahllösung für die ganze EU

    In der Corona-Krise haben verschiedene elektronischer Bezahllösungen nochmals Schub bekommen.

    Wer keine internationale Kreditkarte hat, kann beim elektronischen Bezahlen in einem anderen EU-Land schon mal aufgeschmissen sein. Die EU-Kommission will gegensteuern.

  • Konkurrenz tut sich schwer

    Di., 15.09.2020

    Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

    Apple stellt die neue Apple Watch Series 6 im kalifornischen Cupertino vor.

    Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen. Die Konkurrenz tut sich bisher schwer.

  • Studie klärt

    Di., 08.09.2020

    Braucht ein Herzschrittmacher Abstand zum Smartphone?

    Am Ohr ist es okay: Telefonieren mit dem Smartphone kann für die Schrittmacher-Funktion laut Experten nur dann zum Problem werden, wenn das Telefon direkt über dem Implantat liegt - und auch das nur selten.

    Menschen mit Schrittmacher haben teils Sorgen, dass Smartphones die Funktion des lebenswichtigen Gerätes stören. Jetzt zeigt eine Studie: Meistens ist das unbegründet.

  • Smartwatches

    Do., 20.08.2020

    Google Maps kehrt auf Apple Watch zurück

    Google Maps ist wieder für die Apple Watch verfügbar.

    Vor drei Jahren wurde der Support vorerst eingestellt. Doch nun kehrt die Kartensoftware «Google Maps» auf die Apple Watch zurück. Welche Feature hat sie im Gepäck?

  • Wear 4100+

    Do., 09.07.2020

    Qualcomm: Neuer Prozessor macht Smartwatches Beine

    Das Logo von Qualcomm ist vor einem Gebäude des Chipkonzerns zu sehen.

    Chiphersteller Qualcomm bringt Bewegung in den Smartwatch-Markt. Mit einem neuen Prozessor, der deutlich sparsamer und schneller sein soll als sein Vorgänger - und der auch sonst einiges kann.

  • Deutliche Zuwächse im Zahlungsverkehr ohne PIN und mit Smartphone oder Smartwatch

    Mi., 17.06.2020

    Virus treibt kontaktloses Zahlen an

    Kontaktloses Zahlen wie hier mit einer Girocard hat in Zeiten von Corona deutlich zugenommen.

    Auf Bargeld verzichten und stattdessen mit Karte bezahlen – dieser Trend nimmt in Corona-Zeiten deutlich zu.

  • Armband oder Uhr

    Do., 14.05.2020

    Wie smart muss Fitness sein?

    Sportuhren oder Smartwatches bieten oft auch GPS - und damit Karten, Orientierung und Navigation.

    Berlin (dpa/tmn) - Wer eine Smartwatch kauft, ist manchmal nur an deren Fitness-Funktionen interessiert. Das geht günstiger - und vorteilhafter für den Datenschutz.

  • Start vor fünf Jahren

    Fr., 24.04.2020

    Apple Watch: Vom Fashion-Gadget zur Gesundheitsmaschine

    Vor fünf Jahren startete der Verkauf der Apple Watch.

    Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis Apple verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen.