Soccerhalle



Alles zum Schlagwort "Soccerhalle"


  • Benefizturnier des TuS zugunsten der Aktion „Hoffnungsschimmer“

    Mo., 03.02.2020

    Hilfe zur Selbsthilfe

    Mannschaften und Ehrengäste wollen den Menschen im Kriegsgebiet helfen, sich ein neues Leben aufzubauen.

    In der Soccerhalle fand ein Benefizturnier für die Aktion „Hoffnungsschimmer“ statt. Zahlreiche Kicker beteiligten sich daran.

  • Familien-Zirkus Althoff gastiert an der Soccerhalle

    Fr., 24.01.2020

    Ein Zirkus-Mensch in sechster Generation

    Der Zirkus Gebrüder Althoff ist ein reines Familien-Unternehmen. Die Eltern und alle Kinder sind in der Manege dabei, und zeigen ihre Kunststücke.

    Familien-Zirkus Althoff gastiert noch am heutige Samstag und am morgigen Sonntag an der Soccerhalle an der Gutenbergstraße

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Do., 05.12.2019

    Talente aus ganz NRW kommen zum Hügelcup des TuS Altenberge

    Die D-Juniorinnen des TuS Altenberge laden am Sonntag zum Hügelcup in die Soccerhalle ein.

    Erstklassigen Mädchenfußball gibt es am Sonntag in der Altenberge Soccerhalle zu sehen, wenn der TuS zum Hügelcup einlädt. Viele starke Teams aus ganz NRW spielen um den Titel mit. Die Gastgeberinnen zählen zum erweiterten Favoritenkreis.

  • Menschen mit und ohne Handicap treffen sich in der Soccerhalle

    Mo., 18.11.2019

    Einfach nur Fußball spielen

    Die Lebenshilfe in Kooperation mit dem SC Greven 09 und den Lebenshelfern vom Gymnasium Augustinianum organisieren die Treffen.

    Seit einiger Zeit treffen sich Mädchen, Jungen, Männer, Frauen – mit und ohne Handicap – zum Fußball spielen. Organisiert wird dies von der Lebenshilfe in Kooperation mit dem SC Greven 09 und den Lebenshelfern vom Gymnasium Augustinianum.

  • Kriminalität

    Mo., 01.04.2019

    Hobbykicker sollen Schiedsrichter verprügelt haben

    Das Blaulicht einer Polizeistreife ist eingeschaltet.

    Gladbeck (dpa/lnw) - Bei einem privaten Fußballturnier in einer Soccerhalle in Gladbeck ist am Sonntag ein 20 Jahre alter Schiedsrichter verprügelt worden. Anlass war ein Streit über die Dauer eines Spiels. Mehrere Spieler von Hobbymannschaften sollen bemängelt haben, dass der Schiri ein Spiel nicht rechtzeitig abgepfiffen habe, sagte ein Sprecher der Kreispolizei Recklinghausen. Nach einem verbalen Streit wurde der Mann geschlagen und getreten. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs. Tatverdächtig sind mehrere Spieler im Alter von 20 bis 34 Jahren aus Gelsenkirchen, Moers und Gladbeck.

  • Integrativer Fußball in der Soccerhalle

    Do., 14.03.2019

    Profitiert haben alle

    Die zweite Fußball-Mannschaft des TuS Altenberge und die „Integrierte Fußball-Mannschaft“ (IFMA) absolvierten eine gemeinsame Trainingseinheit.

    Vorbildlich: Die zweite Fußball-Mannschaft des TuS Altenberge trainierte zusammen mit der Integrierten Fußball-Mannschaft (IFMA).

  • Fußball

    So., 03.02.2019

    Soccerhalle und Intervalle: RW Ahlens Test bei TuS 05 Sinsen abgesagt

    Zur Tatenlosigkeit verdammt: RW Ahlens Fußballer mussten ihren Test gegen TuS Sinsen sausen lassen.

    Aus der erhofften Generalprobe vor Rückrundenbeginn wurde nichts. RW Ahlens Testspiel beim TuS 05 Sinsen ist ausgefallen. Stattdessen gab es ein abwechslungsreiches Alternativprogramm.

  • Fußball: Integratives Turnier in Altenberge

    Mi., 30.01.2019

    Begeistert und megastolz

    Am Ende des Turniers der integrativen Fußballmannschaft des TuS Altenberge (IFMA) gab es nur Sieger. Dementsprechend groß war die Begeisterung.

    Die integrative Fußballmannschaft IFMA des TuS Altenberge 09 hatte jetzt Gäste: Beim Turnier in der Soccerhalle gaben Kinder und Jugendliche mit Handicap eine Kostprobe ihres Könnens ab. Mit dabei waren auch die Inklusionsmannschaft von Blau-Weiß Aasee und die Wilde 13 aus Ochtrup.

  • Fußball: TuS Altenberge lädt zum Hügelcup ein

    Mi., 07.11.2018

    Stützpunkt- und Auswahlmannschaften sind am Start

    Die Altenberger D-1-Jugend richtet am Sonntag ein Turnier in der Soccerhalle des TuS aus.

    Am Sonntag veranstaltet der TuS Altenberge den Hügelcup, an dem in der Altenberger Soccerhalle 150 Mädchen und Jungen teilnehmen. Zu Gast sind jede Menge Talente vom DFB-Stützpunkt, und zwar die Mädels der U 13-Kreisauswahl Münster und erstmals die aktuelle U 15-Kreisauswahl.

  • Ferienbetreuung bietet zwangloses Spielen

    Mo., 23.07.2018

    Spielen, spielen, spielen

    Diese Jungen hatten sich ein ganz besonders Bauprojekt ausgedacht. Erst am Freitag wird verraten, was es sein soll. Viele Mädchen finden ihren Zeitvertreib beim Basteln (kl. Bild).

    Wer aktuell die Soccerhalle aufsucht, spürt, dass die rund 60 Kinder, die in dieser Woche am Ferienprogramm des Offenen Ganztages der Borndalschule teilnehmen, sich rundum wohl fühlen.