Sohle



Alles zum Schlagwort "Sohle"


  • Leidenschaft und Stolz

    Fr., 15.11.2019

    Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

    Die Flamenco-Tänzerin Macarena Ramirez in Madrids populärem Flamenco-Tempel Casa Patas.

    Leidenschaft, Stolz und Schmerz: Der Flamenco gehört zu Spanien wie Serrano-Schinken und Siesta. Kaum ein Musik- und Tanzstil auf der Welt drückt die gesamte Palette der menschlichen Gefühlswelt besser aus. Seit 2010 ist dem Flamenco ein eigener Tag gewidmet.

  • Musikalisches Weltkulturerbe

    Fr., 15.11.2019

    Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

    Leidenschaft, Stolz und Schmerz: Der Flamenco gehört zu Spanien wie Serrano-Schinken und Siesta.

    Leidenschaft, Stolz und Schmerz: Der Flamenco gehört zu Spanien wie Serrano-Schinken und Siesta. Kaum ein Musik- und Tanzstil auf der Welt drückt die gesamte Palette der menschlichen Gefühlswelt besser aus. Seit 2010 ist dem Flamenco ein eigener Tag gewidmet.

  • Wettbewerbsvorteil?

    Mi., 23.10.2019

    Auf fetter Sohle: Wie Nike Lauf-Asse beschleunigt

    Eliud Kipchoge (M) auf dem Weg zu seiner Marathon-Fabelzeit in Wien.

    Der 1:59:40-Marathon von Eliud Kipchoge hat in der internationalen Laufszene heiße Debatten ausgelöst. Dabei geht es auch um die Frage: Schmu mit dem Schuh?

  • Herbern feiert drei Tage lang Schützenfest

    So., 16.06.2019

    Hofstaat auf bequemen Sohlen

    Nach dem turbulenten Schießen am Freitagabend gab es für das Königspaar Tim Röwekamp und Anna Walter am Samstag auch einige entspannte Momente.

    Nach dem spannenden Königsschießen am Freitagabend wurde das Herberner Bürgerschützenfest am Samstag mit dem Zapfenstreich auf dem St. Benedikt-Kirchplatz und der große Königsball im Festzelt fortgesetzt.

  • Wolfgang Zutelgte hat in seiner Schuhmacher-Werkstatt gut zu tun

    Mo., 29.10.2018

    So weit die Sohlen tragen

    Die Nähmaschine rattert in Wolfgang Zutelgtes Werkstatt. Reißverschlüsse an Schuhen oder auch gerissene Nähte an Taschen werden dort wieder fachmännisch instand gesetzt.

    Schuhreparatur in der Werkstatt? Ist das noch üblich oder gilt dieser Service in Zeiten von Dumping-Preisen nur als Überbleibsel längst vergangener Tage? WN-Mitarbeiterin Susanne Menzel hat mit Orthopädie-Schumacher Wolfgang Zutelgte gesprochen und ihm in seiner Werkstatt über die Schulter geschaut.

  • Vor der ersten Abfahrt

    Mi., 24.10.2018

    Skifahrer sollten Sohlen und Schnallen ihrer Schuhe prüfen

    Endlich wieder auf die Piste! Vor den ersten Schwüngen sollten Skifahrer aber ihr Equipment genau unter die Lupe nehmen.

    Bevor es in den Skiurlaub geht, sollten Winter-Sportler ihr Equipment prüfen. Gegebenenfalls ist ein Umtausch notwendig, zum Beispiel bei älterem Schuhwerk.

  • Samstag Ticket-Vorverkauf

    Fr., 14.09.2018

    Pünktlich zu „Storno“ saubere Sohlen

    Samstag sauberen Schrittes zum „Storno“-Vor-Vorverkauf: Johannes Pieper ist erleichtert, dass sein Reisebüro bis dahin wieder gut zu erreichen ist.

    Schlangen sind garantiert – zum Storno-Ticket-Vorverkauf am Samstag in Ahlen. Und am Markt sollen die Sohlen sogar sauber bleiben.

  • Plug-in-Hybrid

    Mi., 12.09.2018

    Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

    Der überarbeitete Mitsubishi Outlander ist ab 37.990 Euro zu haben.

    Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

  • Fahrbericht

    Do., 14.06.2018

    Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft

    Der Jaguar i-Pace kommt im August für mindestens 77.850 Euro auf den Markt.

    Jaguar schleicht sich auf leisen Sohlen in Elon Musks Revier und führt mit dem neuen i-Pace die Phalanx der Tesla-Verfolger an. Der elektrische CrossOver für die Oberklasse fährt zwar nahezu geräuschlos, wird dafür aber für umso mehr Lärm in der Luxusliga machen.

  • Gerichtliche Klärung

    Di., 12.06.2018

    Louboutin gewinnt vor EuGH im Streit um rote Sohlen

    Louboutin-Schuhe trägt die italienische Schauspielerin Monica Bellucci auf dem Filmfestival von San Sebastian. (

    High-Heels mit knallroten Sohlen sind sein Markenzeichen - dabei will sich Designer Louboutin keine Konkurrenz von Deichmann machen lassen. Der Rechtsstreit landete nun bei den obersten Richtern der EU.