Soldatenwohnung



Alles zum Schlagwort "Soldatenwohnung"


  • Noch 250 Soldaten in der York-Kaserne

    Mi., 11.07.2012

    Goodbye Münster! Die Sinclairs ziehen nach Gütersloh

    Noch 250 Soldaten in der York-Kaserne : Goodbye Münster! Die Sinclairs ziehen nach Gütersloh

    Andrew Sinclair (38) gehört zum 8. Transportregiment und wird nun nach Gütersloh versetzt.  Seit eineinhalb Jahren wohnt die Familie an der Schlesienstraße. Rundherum stehen viele britische Soldatenwohnungen leer.

  • Viele Probleme mit alten Soldatenwohnungen

    Sa., 24.03.2012

    Auf die Euphoriebremse treten

    Viele Probleme mit alten Soldatenwohnungen : Auf die Euphoriebremse treten

    Wenn in einigen Jahren der Abzug der britischen Soldaten aus Münster Geschichte ist und viele Münsteraner an vielen Stellen viele neue Wohnungen bezogen haben, dann kann es gut sein, dass mancher Verantwortlicher im Rathaus frank und frei gesteht: „Ein Glück, dass uns damals die Grawertstraße dazwischen gekommen ist.“

  • Angelmodde

    Mi., 07.12.2011

    Britenabzug: CDU macht Dampf

  • Briten-Abzug: 844 Soldatenwohnungen werden frei

    Fr., 11.11.2011

    Briten-Abzug: 844 Wohnungen werden frei

    „Das Jahr 2014 markiert eine Zäsur in der münsterischen Nachkriegsgeschichte.“ So bewertet Oberbürgermeister Markus Lewe die Entscheidung, dass die britischen Streitkräfte Münster endgültig verlassen – und zwar bis Anfang 2014, wie am Tag zuvor offiziell bekannt gegeben worden war.

  • York-Kaserne in Gremmendorf

    Fr., 11.11.2011

    Briten-Abzug: 844 Soldatenwohnungen werden frei

  • Kaum Aussicht auf Briten-Schnäppchen

    Mi., 29.12.2010

    Verkauf von Wohnungen am Beispiel Osnabrück: Preise stabil

    Purzeln jetzt die Mieten und Immobilienpreise? Die Frage ging vielen Osnabrückern durch den Kopf, als die britischen Streitkräfte vor einigen Jahren ihren Rückzug aus der niedersächsischen Stadt ankündigten.