Solidaritätswelle



Alles zum Schlagwort "Solidaritätswelle"


  • Kriminalität

    Do., 10.10.2019

    Solidaritätswelle in NRW mit jüdischen Gemeinden

    Ein Polizist steht vor der Neuen Synagoge.

    Der Anschlag in Halle hat auch die jüdische Gemeinschaft in Nordrhein-Westfalen erschüttert. Politik, Kirchen und Muslime bekunden ihre Solidarität. Die Botschaft: Kein Platz für Judenhass.

  • Solidaritätswelle formiert sich über App

    Do., 05.04.2018

    Jodel löst „Rudel-Spenden” für Kinderkrebshilfe aus

    Solidaritätswelle formiert sich über App: Jodel löst „Rudel-Spenden” für Kinderkrebshilfe aus

    Über eine nachträgliche Oster-Überraschung der besonderen Art freut sich der Verein Kinderkrebshilfe Münster: Seit einigen Tagen laufen unterschiedlich hohe Beiträge auf das Spendenkonto des Vereins ein. Auslöser dieser unangekündigten sowie unverhofften Zuwendungen war ein Aufruf über die App „Jodel”.

  • Justiz

    Mo., 24.08.2015

    Solidaritätswelle mit «Oma von Fuerteventura»

    Arrecife (dpa) - Eine spanische Großmutter ist in ein Gefängnis eingewiesen worden, weil sie sich aus Sorgen um das Schicksal ihrer Enkel einer Gerichtsentscheidung widersetzt hatte.

  • Internet

    So., 02.08.2015

    Die hartnäckige Arbeit von Netzpolitik

    Markus Beckedahl (r), Gründer des Blogs Netzpolitik.org, und der Autor des Blogs, Andre Meister.

    Bei Netzpolitik.org arbeiten kaum eine Handvoll Journalisten, eine Rechtsabteilung gibt es nicht. Nun treffen das Blog Ermittlungen wegen Landesverrats. Die kleine Truppe will sich davon nicht einschüchtern lassen - und wird von einer Solidaritätswelle getragen.

  • Fußball

    Fr., 06.02.2015

    Solidaritätswelle für erkrankten Union-Profi Köhler

    Benjamin Köhler will den Krebs besiegen.

    Berlin (dpa) - Die Krebserkrankung des Fußball-Profis Benjamin Köhler hat über Berlin hinaus große Anteilnahme ausgelöst. Neben diversen Fußball-Clubs meldeten sich auch der frühere Union-Kapitän Torsten Mattuschka, FIFA-Präsident Joseph Blatter und Weltmeister Toni Kroos zu Wort.

  • Große Solidaritätswelle aus dem Kreis Warendorf

    Mo., 10.06.2013

    Taucher im Einsatz

    Die Jahrhundertflut nimmt kein Ende, aber auch die Hilfsbereitschaft reißt nicht ab. Auch aus dem Kreis Warendorf fahren zahlreiche Einsatzkräfte ins Krisengebiet. Sie packen mit an - da, wo Hilfe dringend erforderlich ist.

  • Hurrikan "Sandy"

    Do., 01.11.2012

    Solidaritätswelle nach «Sandy»

    Hurrikan "Sandy" : Solidaritätswelle nach «Sandy»

    New York (dpa) - Auch Tage nach dem verheerenden Wirbelsturm «Sandy» leben zehntausende Menschen an der US-Ostküste immer noch unter katastrophalen Bedingungen. In Teilen der Millionenmetropole New York gab es weiter weder Strom, Licht, Heizung, Trinkwasser, noch funktionierende Telefone oder Toiletten.